Hunde ohne " Baustelle "?

• Welcher Hund ist fehlerfrei, welches Kind ist fehlerfrei ... wenn wir Maschinen möchten, sollten wir uns Computer kaufen. Der Reiz eines Hundes ist ja seine Individualität, seine kleinen Eigenheiten.

Baustellen sind für mich lediglich Dinge die andere Hunde/Menschen gefährden oder so massiv belästigen, dass zwingender Handlungsbedarf ist. Sowas haben wir nicht vorzuweisen, deshalb ist dieser Haushalt Baustellenfrei und mit 2 liebenswerten Hunden besetzt die - jeder auf seine Weise - individuell und liebenswert sind.

• Naja gut, aber schaut doch mal, was heute alles möglich ist an Diagnostik und wieviele HH auch bereit sind, diese in Anspruch zu nehmen. Das gab's vor ein paar Jahrzehnten alles nicht, da gab's meist nur: Hund ist gesund oder Hund ist krank, wenn krank, dann etwas was schnell zu behandeln ist und wenn nicht wurde doch schneller die Spritze gezückt... "Vorsorgeuntersuchungen" gab's sowas? Herzultraschall? HDRöntgen? etcetc.?

Ich glaube nicht unbedingt, dass die Hunde heute kränker sind als früher ..

Baustellen? Joa, eine. Unser Hund hasst Besuch in den eigenen Vier Wänden :ops:

• ich weiß nicht, ob man das so verallgemeinern kann biomais.
    mein eigenes pferd ist krank, mein vorheriges ist es auch und das aller erste war es auch. ich kenne zwar auch die fälle, in denen die besitzer das pferd krank doktorn (gar zu tode doktorn), aber die habe ich nun aus meiner persönlichen beobachtung ausgeschlossen.
    woran es liegt? keine ahnung, alle drei sind/waren robuste rassen und werden/wurden in offenställen gut gehalten.

bei den pferden vermute ich den ursprung eher darin, dass sie nicht ihrer rasse gerecht (isländer->sommererkzem) gehalten werden oder gar die tatsache das sie geritten werden.

15 jahre finde ich für ein pferd nun kein all zu hohes alter, um alterszipperlein handelt es sich in den meisten von mir beobachteten pferden nicht.

• Fuer mich bedeutet Baustelle das gleiche wie fuer Fantasmita und somit haben kranke Hunde fuer mich erstmal keine Baustelle.
    Pepper war gesundheitlich eine Katastrophe :( aber sie hatte keine Baustelle. Sie hatte (von mir gemachte) Defizite, mehr aber auch nicht.

Juri und Lee haben Baustellen, die wir aber ganz sicher in den Griff bekommen werden :ja:

• Bandit hat keine....
    ER ist absolut in sich ruhend, in allen Situationen an mir orientiert, läßt sich nicht provozieren, ignoriert andere blöde Hunde, ist aber in gesundem Masse interessiert an allem.

Ich kann mich nicht beschweren... :roll: allerdings hab ich seit unserem 1. Dicken viel dazu gelernt und führe Bandit anders, als noch unseren 1. Hund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!