Mein Hund hat mich erwischt

• Hallöchen!

Habe leider folgendes erlebt:

Merlin kann ja mit anderen Rüden leider überhaupt nicht, ich weiss das und gehe diesen Situationen eben soweit es geht aus dem Weg.
    Hatte ja in einem anderen Thread schon darüber geschrieben, dass er einen ehemals aus Welpentagen guten Kumpel hatte, mit dem es überhaupt nicht mehr ging....da waren wir auch dran, haben uns getroffen und haben es wirklich dazu gebracht, dass die beiden sich eben ignorieren, wir konnten sie sogar dann mal frei laufen lassen, ohne dass etwas passiert wäre...wir schon alle ganz happy.
    Dann kam das jetzt:

Ich habe den anderen Rüden mit einer uns auch bekannten Hündin frei laufen gesehen, ich wusste schon, das geht nicht gut und schlug gleich schon einen anderen Weg ein. Leider haben die 2 anderen freilaufenden Hunde es aber doch spitz bekommen, dass wir irgendwo in der Nähe sind und kamen beide angerannt. Natürlich ging das agressive Konkurrenzgehabe natürlich dann wieder voll los, weil die Hündin mit dabei war. Auch der andere Rüde weiss mittlerweile wie das geht! Ich dabei Merlin zurückzuzerren, hatte leider meine Flosse in der "Kampfbahn" und Merlin hat mir voll in den Daumen gebissen. Das tat weh wie die Hölle, blutete dolle...ich Merlin natürlich :ops: angeschrien...dann kamen auch endlich mal die Frauchen der anderen beiden um diese "anzuschnallen"!
    Ich war natürlich ziemlich erbost, weil mir von vorneherein klar war, dass das eskalieren wird.

Aber mein Problem ist momentan, mein Hund hat mich ja gebissen...kann er was dafür...soll ich's unter "dumm gelaufen" verbuchen, da ich ja meine Hand dazwischen hatte?
    Was meint Ihr?

Naja, war dann mittags doch beim Arzt, da der Biss zwar nicht groß aber tief war. Jetzt muss ich vorsorglich Antibiotika nehmen und hab davon Durchfall ohne Ende. Gaaaaaaaaaaaaaaanz toll :verzweifelt:

LG
    Andrea

• Hallo,
    Ja ich würde es auch in die Kategorie dumm gelaufen einstufen da der Hund natürlich wenn er in einer Rauferei ist etwas abwehren wird wenn es veruscht ihn am Hals zu packen oder in diesem Fall wahscheinlich am Halsband?
    LG

• Gaaaaaaaanz viel Mitgefühl! :solace: Das ist ja mal wirklich etxtrem doof gelaufen.
    Du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet: du hattest deine Hand im falschen Augenblick an der falschen Stelle - nein, da kann dein Hund nichts dafür. Er hatte ja selbst gerade größten Stress. Dass du ihn in dem Moment angeschrien hast, war sicher nicht hilfreich, aber wer schafft es schon, still zu bleiben, wenn man gerade gebissen wird?!
    Ich glaube, an deiner Stelle würde ich mir einen Trainer suchen, der gezielt Rüdenbegegnungen mit dir und dem Hund trainiert. Alles andere wäre mir zu unsicher.
    Aber erstmal wünsche ich dir gute Besserung!!!

• Ich schließe mich den anderen an und bin auch der Meinung "dumm gelaufen".
    Ganz sicher wollte Dein Hund Dich nicht mit Absicht beißen, Deine Hand bzw. Daumen war eben zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Ich wünsche Dir noch gute Besserung und sei nicht mehr böse auf den Wuffi.
    LG Ute

• Ich wünsche dir gute Besserung und würde es vermutlich auch unter "dumm gelaufen" abhaken. An der Situation kannst und solltest du arbeiten aber der Biss war sicher keine Absicht, das kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren.

• von mir auch gute besserung, das ist wirklich dumm gelaufen, ich schließe mich meinen vorschreibern an. dein hund kann nichts dafür keine sorge, das war sicher keine absicht von ihm und ich kann mir nicht vorstellen,dass sich das für die zukunft negativ auswirken wird

• Zitat

Aber mein Problem ist momentan, mein Hund hat mich ja gebissen...kann er was dafür...soll ich's unter "dumm gelaufen" verbuchen, da ich ja meine Hand dazwischen hatte?
    Was meint Ihr?

Moin Andrea, dumm gelaufen eben, Affekthandlung. Warum hast du deinen Hund nicht auch abgeleint?

• Erst mal gute Besserung für dich. Vorher schonmal Aggressionen dir gegenüber gezeigt? Schnappen oder sowas?
    Wenn nein, kann ich mich den anderen nur anschließen. Dumm gelaufen. Das nächste Mal wenn sowas ist, Pfoten (also deine) raus. Evtl. deinen Hund auch ableinen.

• Zitat

Ich dabei Merlin zurückzuzerren, hatte leider meine Flosse in der "Kampfbahn" und Merlin hat mir voll in den Daumen gebissen.

du hast dir deine frage schon selbst beantwortet.

gute besserung wünsch ich dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!