Mein Hund hat mich erwischt
-
-
Liebe TS - erstmal gute Besserung und um Deine Frage zu beantworten - Dein Hund hat Dich nicht mit Absicht gebissen, sondern war in einer Abwehrsituation. Wenn Du dann dazwischen gehst, mußt Du damit rechnen, dass eben ein Stück Fleisch von Dir dazwischen passt und Dein Hund nicht entscheiden kann wem dieses Stückchen gehört.
Also - Kopf hoch
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund hat mich erwischt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Andrea,
ich bin ebenfalls der Meinung: blöd gelaufen.
Aber zwei Dinge möchte ich dennoch kurz loswerden. Ich denke, dass es auf Dauer nicht zielführend ist, Rüdenbegegnungen aus dem Weg zu gehen. Und zum anderen solltest du lernen, wie du andere Hunde abblocken kannst.
Aber jetzt erst mal gute Besserung
Frank -
@TS
Meinst du den Thread ?
https://www.dogforum.de/vom-ehemals-be…er-t136996.html -
Ich denke auch: Dumm gelaufen und Hundehalterrisiko.
DAS kann immer passieren und zwar im Eifer des Gefechts und nicht mit Absicht.
Und Frank hat Recht, es ist nicht zielführend, dauerhaft Rüdenbegegnungen aus dem Wege zu gehen ( wobei, es ist noch nictmal realisierbar) und du solltest wirklich lernen, andere Hunde zu blocken und die situation für Deinen Hund zu klären.
-
ja dumm gelaufen aber du solltest zum arzt gehen! bekannter von mir wurde auch von seinem hund erwischt und ging nicht zum arzt das gab eine böse blutvergiftung und das sah am anfang wirklich nicht schlimm aus, eherw ie ein kratzer. laß es lieber mal abchecken!
-
-
Zitat
ja dumm gelaufen aber du solltest zum arzt gehen! bekannter von mir wurde auch von seinem hund erwischt und ging nicht zum arzt das gab eine böse blutvergiftung und das sah am anfang wirklich nicht schlimm aus, eherw ie ein kratzer. laß es lieber mal abchecken!
ZitatNaja, war dann mittags doch beim Arzt, da der Biss zwar nicht groß aber tief war. Jetzt muss ich vorsorglich Antibiotika nehmen und hab davon Durchfall ohne Ende.

-
ah sorry habs nicht ganz durchgelesen.... dann ist ja gut :)
-
Ähnliches ist mir auch passiert, nur war es mein Knie und die Hose hat den größten Schaden davongetragen.
Dumm gelaufen, habe mein Bein in eine Rüpelei gehalten.
Bei uns ist es etwa ein Jahr her und seitdem nie wieder passiert.
Kopf hoch und gute Besserung! :solace: -
Hallo an Euch,
danke für Eure zahlreichen Antworten.
Jau, ich habe mir wohl meine Frage schon selbst beantwortet
, war mir aber letztendlich doch nicht so ganz sicher deswegen.Merlin war mir gegenüber noch nie agressiv. Meinen Sohn (9 J.) hat er mal geknappt, der wolle ihm von hinten etwas zum Knabbern abnehmen, das fand er nicht so dolle. Damals hab ich ihn zur Schnecke gemacht (obwohl ich weiss, dass das vom Sohn auch kontroproduktiv war), aber seither ist es nie mehr vorgekommen. Man kann ihm alles abnehmen und es passiert nichts.
Morgen habe ich mal einen Termin mit einem Hundetrainer, damit ich einfach sicherer werde bei Rüdenbegegnungen.
Ich meine, Merlin ist ja auch kein Unschuldslamm und regt sich gerne schnell auf und geht dagegen wenn wir nem' Rüden begegnen.LG
Andrea -
Wie die anderen schon sagten..dumm gelaufen. Es muss nicht mal sein, dass deiner gerade dabei war, den anderen beißen zu wollen, es reicht schon wenn er in Mega-Aufregung/Wut gebellt hat und du dazwischenkommst wenn das Maul grad zu- und wieder aufgeht beim Bellen, spreche aus Erfahrung, ist mir so ähnlich schon zweimal passiert.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!