Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Siehste so unterschiedlich kanns sein. Ich hab Djego extra beigebracht, dass er den Beutel halten muss, bis ich "aus" sage. Hatte er einmal das Spiel verstanden hat er mir nämlich den Beutel schon im Laufen entgegengeworfen... nicht so schön

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich kenn mich jetzt nicht soooo mit Junkies aus, aber da hilft nur, weg mit dem Stoff, oder nicht?

Weg vom Stoff ist doch unrealistisch. Auf Bälle trifft man doch immer und überall. Es muss ein kontrollierter Drogenkonsum her.
ZitatAlso ich finde, der Tyson wäre ein guter Arbeitshund. Der hat so viel Energie und ist super intelligent.
Wieso ist es intelligent, sich für Bälle vom Dach zu stürzen?
Intelligent fand ich eher den anderen Hund aus der gestrigen Folge, der sich nichtmal von einer läufigen Hündin in die Falle locken ließ. Das erfordert ja direkt ein bisschen Reflektion und eigenständige Trieblenkung.ZitatWenn er eine Arbeit hätte,
Vielleicht würde Bayern München ihn engagieren. ;-) Phillip Lahm würde vor Neid erblassen.
Zitatz.B. irgendwas aufspüren oder so, würde er sich nicht so auf die Bälle fixieren.
Aufspüren würde er nur Bälle. ;-) Ist bei meiner auch so. Wenn ich mit ihr Spiele mache, bei denen sie Leckerlis suchen muss, findet sie die nichtmal dann, wenn ich ihr Hinweise gebe. Ihren Ball findet sie aber sofort, wenn ich den verstecke.ZitatDurch gezieltes Entspannungstraining, Neutralisierung der Beute und ein Abbruchsignal.
Wobei es bei ihm nicht darum ging, die "beutegeilheit" komplett abzustellen, sondern eher darum einen "An - und Abschalter" zu schaffen
Wie hast du denn das mit dem Entspannungstraining gemacht? -
Zitat
Echt, er muss "Aus" als Signal dafür beherrschen? Muss er nicht eher den Vorgang des Hergebens erlernen, das man wahlweise ohne Signal machen kann?
Akuma braucht beim Dummytraining nie "Aus". "Aus" bzw. bei mir "Gib" ("Aus" brauch ich so gesehen nicht) nutze ich so selten...
Ich habe den Futterbeutel wie Rütter ihn auch nutzt... geshapt.Na ja, wenn er den Beutel nicht hergibt wäre "Aus" jedenfalls eine Möglichkeit.
Meiner gibt in der Regel freiwillig, manchmal muss ich ihn aber mit "Aus" daran erinnern. -
Das Hergeben selbst kann man trainieren ohne Signal. Das meinte ich. Wann bitte braucht mal bitte "Aus"/"Gib"?
-
Zitat
Das Hergeben selbst kann man trainieren ohne Signal. Das meinte ich. Wann bitte braucht mal bitte "Aus"/"Gib"?
Zum Beispiel bei nem Zerrspiel, wenn man zwischendrin mal ein Platz fordert o.ä.
-
-
Zitat
Worauf willst du hinaus? Dass man nicht zwingend ein AKUSTISCHES SIgnal braucht? Das sollte klar sein oder?
Edit: Ausgeben beim Zergeln passiert hier über "auflösen der Körperspannung". Im Dummytraining nutz ich ein explizites "Aus", der Hund soll ja auch halten, wenn ich z.B. die Hand unterm Fang hab.
-
Zitat
Zum Beispiel bei nem Zerrspiel, wenn man zwischendrin mal ein Platz fordert o.ä.
da kriegt ole gleich ein platz, ohne aus.aber beim dummytraining ists schon nen kommando, was benutzt wird
-
Zitat
da kriegt ole gleich ein platz, ohne aus.Reicht aber vllt. nicht bei jedem Hund. Die Diskussion drum versteh ich aber grad nich

-
Ein Aus/gib kann ja auch sinnvoll sein bei Dingen, die der Hund nicht so gern hergeben mag oder einfach nciht haben darf. Wenn Miko ein totes Tier findet und fressen will, ist ein Aus schon sehr sinnvoll.
-
Vor allem wenn es auch noch auf Entfernung funktionert

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!