Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich glaube nie und nimmer, dass sie dem das Balljagen mit dem Futterbeutel abgewöhnen können. Ich habe nämlich auch so einen Tyson - die lacht sich eins, wenn ich ihr mit dem Beutel ankomme. Wen interessiert schon Futter, wenn es Bälle oder sonstwas Interessantes gibt.
Nee, manchmal glaube ich, der Rütter isst selbst so gern, dass er das auch allen Hunden unterstellt. Futterbelohnung ist für den das Allheilmittel. Was hatte er? Einen Retriever? Die sind ja als sehr fressfreudig bekannt ..Wobei beim Dobermann(mix) der Beutel gar nicht so falsch ist.
Die Kombination Futter+Beute ist für Dobermänner sehr geeignet. Das einzige was bei meinen Dobermännern höher in der Gunst stand als eine schöne Wienerwurst war stets der Figurant.Wobei ich diesem Hund auch eher ein ernstzunehmendes Sportprogramm verordnen würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei dem ganzen Ball-Problem habe ich nicht ganz verstanden warum man den Ball nicht einfach weglassen kann. Die Halterin sagte sie finden unterwegs immer Bälle. Hä?
Ich habe unterwegs noch nie nen Ball gefunden. Findet ihr beim Gassigehen Bälle? -
Zitat
Bei dem ganzen Ball-Problem habe ich nicht ganz verstanden warum man den Ball nicht einfach weglassen kann. Die Halterin sagte sie finden unterwegs immer Bälle. Hä?
Ich habe unterwegs noch nie nen Ball gefunden. Findet ihr beim Gassigehen Bälle?ICH nicht. Mein Hund: JA! Die hat so ein rotes Lämpchen im Schädel, das anfängt zu blinken, wenn im Umkreis ein Ball ist. Der kann noch so alt, vergammelt, unter Laub vergraben oder im Wasser versenkt sein - Madame findet ihn. Aaaaber: Die hab ich soweit, dass sie ihn findet, mir anzeigt und sich dann weiterdirigieren lässt...
-
Zitat
Ich habe unterwegs noch nie nen Ball gefunden. Findet ihr beim Gassigehen Bälle?
Ja bei uns kicken die Kinder Bälle rum und manchmal liegen Platte irgendwo rum -
Och meine finden dauernd Spielzeug beim Gassigehen.
Und ich kann das Problem in sofern verstehen, dass wenn da beim Gassigehen irgendwo Kinder Ball spielen und der Hund sich drauf stürzen will.... ist nicht so toll grad bei dem Typ Hund -
-
Meine Teak (trockengelegter Balljunkie) hat Kindern auch Bälle weggenommen. Das war manchmal echt peinlich.
-
Zitat
Ich habe unterwegs noch nie nen Ball gefunden. Findet ihr beim Gassigehen Bälle?Ja, durchaus. Der Favorit hier im Haus ist ein platter Handball (o.ä) aus Leder, der aber netterweise seine Form behalten hat. Meine Maus war so hin und weg von dem Teil, dass ich das ekelige, nasse Ding mit nach Hause genommen habe. Es ist immer noch ihr Lieblingsball.
-
Zitat
ICH nicht. Mein Hund: Ja!
Hier anders rum: ICH ja: Mein Hund: Nein
Ich finde öfters irgendwelche alten Tennisbälle in Wiesen. Alte Fußbälle hab ich schon mindestens drei gefunden.
-
Alte Bälle finden ist ja nicht das Problem, das fängt erst an, wenn jemand damit spielt. Das hat bei uns auch gedauert, bis der Hund wusste, das er nicht mitspielen darf. Fussballplätze sind immer noch ein Problem, das regt ihn auf, haben wir anscheinend noch nicht genug geübt. Ballspielende Kinder sind mittlerweile ok, das hat er kapiert.
-
Zitat
Mir ist ehrlich gesagt noch gar nicht klar, welches Fernziel M.R. mit dem Futterbeutel verfolgt.
Aber muss auch nicht, denn es gibt ja Teil II
Will er dem Hund das Apportieren " schmackhaft " machen als Ersatzbeschäftigung , muss Hundi nunmal ein Aus beherrschen. Wie bereits erwähnt.
Und wie man das dem Hundi beibringt, wurde ja hier in gefühlten 3000 Threads erklärt
Aus ist in meinen Augen nie ein SpassendeKommando sondern immer ein Spassgehtjetzterstrichtigloskommando

So hab ichs Bandit beigebracht, und mit 16 Wochen sass das tip top und versetzt heute immer wieder Leute in Erstaunen, weil das " Aus" bei vielen scheinbar oft konfliktreich trainiert wird. Haben wir ja gestern gesehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Tyson für s Apportieren oder auch ZOS geeignet wäre. Dafür muss er aber erstmal begreifen dass er MIT seinem Menschen arbeitet und nicht gegen ihn.
Vor allem müssen das auch seine Menschen checken
Echt, er muss "Aus" als Signal dafür beherrschen? Muss er nicht eher den Vorgang des Hergebens erlernen, das man wahlweise ohne Signal machen kann?
Akuma braucht beim Dummytraining nie "Aus". "Aus" bzw. bei mir "Gib" ("Aus" brauch ich so gesehen nicht) nutze ich so selten...
Ich habe den Futterbeutel wie Rütter ihn auch nutzt... geshapt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!