Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Weil es gerade bei "Problemhunden" ans Eingemachte geht, wo auch mal klare Worte fallen müssen...

Naja

Da magelt es ja einigen Hundetrainern an den zwischenmenschlichen Dingen.
    Klare Worte kann man auch "nett" verpacken
    Fällt mir persönlich auch oft schwer und mir liegt ein "Samma bisu Scheisse?!" auf der Zunge aber es bringt einfach den grösseren Erfolg wenn man mal das Köpfchen tätschelt statt "Tacheless" rauszuhauen

• Zitat

20-50 Stunden??!! Heiliger Strohsack...

yep. Manche mehr, manche weniger. Ich habe die genauen Angaben irgendwo notiert, bloß wo??? Ich suche nochmal.

• Also sorry, aber alles was über 10 Stunden hinausgeht ist in meinen Augen Geldmacherei und spricht nicht für den Trainer und seine Methoden. (Zumal man bei Rütter ja selten richtige Problemhunde sieht)

• Zitat

Solche Menschen sind pervers. Die verkürzen ganz gezielt die Lebenszeit des Hundes, vorher darf er noch unter diversen Folgeerkrankungen leiden und die behaupten ihn zu lieben. Das ist in meinen Augen wirklich ein Fall für einen guten Therapeuten, und zwar nicht für den Hund. Für mich fallen diese Menschen in die selbe Kategorie wie diejenigen, die ihren Hund durch brutale Erziehungsmethoden mißhandeln.

Mit dem Unterschied, dass nirgends Übergewicht als tolle Errungenschaft darsgestellt wird und eigentlich (fast) jeder wissen müsste, dass es für den Hund nicht gut ist. Man könnte sich dann natürlich streiten, ab wann das Übergewicht schädlich wird, usw.

Es ist ja so, dass mein ex-kugelrunder Tierschutzhund dieses Jahr an Masse zugelegt hat, und zwar an Muskelmasse. Dennoch wurde ich schon darauf angesprochen, warum ich nicht mehr auf sein Gewicht achte, er war doch schon so schön schlank. :roll:
    Dass ich nach wie vor bestens die Rippen ertasten kann, sogar besser als noch vor einem Jahr als er "so schön schlank war", glaubt mir dann kein Mensch. Auch von oben, perfekte Sanduhrfigur (obwohl die ja nichts o aussagekräftig ist).

Da frage ich mich halt, ob die Hundehalter wirklich sehen, ab wann es gefährlich wird.

http://31.media.tumblr.com/tumblr_mcp6rxf…bho1_r1_400.jpg

-->

http://hoellenhunde.tumblr.com/image/62720269597

Scheinbar spielt auch das Fell eine Rolle in der Wahrnehmung. Langhaarige Hunde werden weniger schnell als "zu dick" erkannt.

funeasy
    Was sind denn "richtige Problemhunde"?
    Gerade diese brauchen sehr viel Zeit und Geduld und eben so viele Stunden wie nötig.

• Zitat

Also sorry, aber alles was über 10 Stunden hinausgeht ist in meinen Augen Geldmacherei und spricht nicht für den Trainer und seine Methoden. (Zumal man bei Rütter ja selten richtige Problemhunde sieht)

Muss mal ganz klar sagen, dass man Misserfolg nicht pauschal auf den Trainer oder die Methode schieben kann.
    Sehr häufig liegt es auch an der mangelnden Kooperationsbereitschaft und dem Arbeitseinsatz der Hundehalter.

Auch gibt es einfach Probleme die man in 10 Stunden nicht geregelt bekommt.

• Zitat

Auch gibt es einfach Probleme die man in 10 Stunden nicht geregelt bekommt.

Das stimmt.

Aber bei den meisten Problemen sollte man nach vier bis fünf Stunden spätestens auch bei ungeschickten Hundebesitzern die ersten Erfolge erkennen.

• Zitat

Das stimmt nicht unbedingt. In einem Stern-Artikel über MR stand, dass die ausgewählten Hundehalter je nach "Schweregrad" des Problems 3 bis 6 Monate betreut werden und 20 bis 40 oder 50 Trainerstunden bekommen. MR selbst soll 10 Stunden geben (vielleicht ist das die Zeit, in der er mit den Leuten vor der Kamera steht inkl. Vorbereitung?). Ich vermute, das verhält sich bei VS und CM ähnlich.

:schockiert: Wow!
    Na, es wäre ja schon schön, wenn einem das gesagt würde. So denkt man ja, man bekommt jedes Problem in ein paar Wochen mit bissi Spielen, Leckerlie und Wasserspritze ratzfatz weg.
    Obwohl in diese Staffel schon oft erwähnt wird, dass die Leute Monate an dem Problem üben.

• Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass es bei diesen hohen Stundenzahlen eher darum geht, sicher zustellen, dass man am Ende in der Serie auch ja einen Erfolg präsentieren kann und es eher um die engmaschige Überwachung der Lernfortschritte geht, als darum, dass man wirklich so oft trainieren muss :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!