Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Das stimmt.

Aber bei den meisten Problemen sollte man nach vier bis fünf Stunden spätestens auch bei ungeschickten Hundebesitzern die ersten Erfolge erkennen.

So sehe ich das auch.
    Und wenn nach 10 Stunden kaum Erfolg in Sicht ist, liegt es imho in der Verantwortung des Trainers zu entscheiden, dass dies nicht der Weg ist... Alles andere ist Geld aus der Tasche ziehen.

Und wie gesagt, richtige Problemhunde gibt es bei Rütter eh nicht zu sehen. Wobei man selbst für die keine 20 Stunden braucht :headbash:

• funeasy, beantworte mal bitte die Frage, was ein "echter Problemhund" ist. Das würde mich brennend interessieren!

Dass man nach einigen Stunden vielleicht schon ein Ergebnis sehen kann, ist sicherlich ein Indiz, aber ich behaupte nun wirklich einmal ins Blaue, dass gerade die "echten Problemhunde" mit 10 Trainerstunden nicht geheilt sein können. Besonders wenn die Halter nur bedingt selbst arbeiten.
    Es wäre grob fahrlässig, "echte Problemhunde" im Crash-Kurs zu "therapieren".

• Zitat

funeasy, beantworte mal bitte die Frage, was ein "echter Problemhund" ist. Das würde mich brennend interessieren!

Hunde mit echter, offener Aggression gegenüber Artgenossen und/oder Menschen (mit Beschädigungsabsicht) z.B.
    Und an die wagt sich Rütter nach eigenen Angaben nicht ran.

Zitat

Dass man nach einigen Stunden vielleicht schon ein Ergebnis sehen kann, ist sicherlich ein Indiz, aber ich behaupte nun wirklich einmal ins Blaue, dass gerade die "echten Problemhunde" mit 10 Trainerstunden nicht geheilt sein können. Besonders wenn die Halter nur bedingt selbst arbeiten.

Wenn die Hundehalter nicht selbst engagiert mitarbeiten, kann kein Erfolg entstehen, denn es ist nicht die Aufgabe des Trainers die Probleme zu lösen. Er kann lediglich die richtigen Lösungsansätze geben.
    10 Stunden halte ich für durchaus realistisch. Ich bin aber eben auch der Meinung, dass es die Aufgabe des Trainers ist dem Hundehalter zu sagen, wenn er ihn für nicht geeignet hält, dass Problem zu lösen.

Zitat

Es wäre grob fahrlässig, "echte Problemhunde" im Crash-Kurs zu "therapieren".

Von Crashkursen, war auch nie die Rede!
    Es geht auch nicht um die Quantität, also wie schnell ein Erfolg sichtbar ist bzw. das Problem gelöst ist.
    Jedoch sind 10 Stunden verdammt viel (überlegt euch mal, was die meisten Trainer in der Stunde verlangen!)

• Zitat

Hunde mit echter, offener Aggression gegenüber Artgenossen und/oder Menschen (mit Beschädigungsabsicht) z.B.
    Und an die wagt sich Rütter nach eigenen Angaben nicht ran.

Hast du da ne Quelle für?, das würd mich genauer interessieren!

• Zitat

Hast du da ne Quelle für?, das würd mich genauer interessieren!

2009 fand ein Fachsymposium unter mehreren Hundetrainern zum Thema Aggression in Deutschland statt.
    Die Hundetrainer sollten dort jeder nach einem theoretischen Vortrag, einen ihnen bei dato unbekannten Hund vor dem Publikum "therapieren" (ihre Methode vorstellen).

Einer ;) hat kurzfristig abgesagt und hat gegenüber einen der anderen Trainer geäußert, dass er von echter Aggression lieber die Finger lässt und sowieso mehr den moderativen Teil übernimmt, weil er seine Trainer therapieren lässt.

• Zitat

...und wo steht eigentlich, dass es nach 10 Stunden keinen Fortschritt gegeben hat :???:

Bei den Problemen die beim "Hundeprofi" gezeigt werden, sollten 10 Stunden die absolute Obergrenze zur Lösung der Probleme sein. (m.M.n)

• Zitat

2009 fand ein Fachsymposium unter mehreren Hundetrainern zum Thema Aggression in Deutschland statt.
    Die Hundetrainer sollten dort jeder nach einem theoretischen Vortrag, einen ihnen bei dato unbekannten Hund vor dem Publikum "therapieren" (ihre Methode vorstellen).

Einer ;) hat kurzfristig abgesagt und hat gegenüber einen der anderen Trainer geäußert, dass er von echter Aggression lieber die Finger lässt und sowieso mehr den moderativen Teil übernimmt, weil er seine Trainer therapieren lässt.

Ich frag nochmal xD : Hast du dazu ne Quelle? Wo das geschrieben steht? Ein Artikel? Ein Interview mit besagtem Trainer? o.ä.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!