Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Upps - das hatte ich überlesen, dass die Hunde taub sind

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Und klar - meine Hunde tragen Stachler, Teletack, das CMHalsband alles auf einmal *Achtung Ironie*
...und ich sag Sorry, dass ich immer voraussetze jeder wüsste das mittlerweile.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Genauso wie mit einem Menschen (meinetwegen einem tauben). Soziale Gesten, soziale Interaktion - so, wie soziale Lebewesen (ob nun Mensch oder Hund) nun mal Beziehungen aufbauen. Das hat doch nix damit zu tun, ob ich dem Hund Tricks beibringe wie "sitz" "komm" "platz" oder so.
Ich glaube aber, dass du gar nicht verstehst, wovon ich rede und wir deshalb aneinander vorbei reden. Ich rede im verhaltensbiologischen Sinn von Beziehung und Bindung. So, wie das nun mal definiert ist. Wenn du davon redest, wie du Kommandos einstudierst - ja - dann mit Leckerlie oder Spieli oder so. Aber das hat doch nichts aber rein gar nichts mit der sozialen Komponente des Miteinander, des Führen und Folgen und des Vertrauens zu tun und daraus baut sich eine Beziehung und aus einer Beziehung dann die Exklusivität der Bindung auf.
Ich verstehe dich schon, Hummel. Mir ging es noch nie um großartige Tricks. Ich möchte nur einen Hund an meiner Seite, der auch gerne dort ist.
Das haben wir jetzt und wir laufen auch nicht immer mit Leckerlies. Aber um mich interessant zu machen brauchte ich das Lockmittel anfangs definitiv. Ansonsten wären Maulwurfhügel, Hasenköttel und Rehspuren interessanter gewesen. -
Zitat
Naja. Hier gehts ja nun nicht mehr explizit um Rütter und seine Folgen.
Nochmal: Du brauchst dich da nicht drum kümmern, solange ein Mod dabei ist. Danke.
-
Ja ja.

-
Zitat
Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn es zu zu Off Topic wird, dann kümmer ich mich schon.

klasse Antwort.Das "Verrückte" ist ja, dass auch Hunde, die zB geprügelt werden, Bindung aufbauen zu ihrem Peiniger.
Oder andersrum: Manche Hunde gehorchen auch bei Fremde auf "Sitz".Und das Leckerli-Geben selbst ist ja soziale Interaktion: Wenn man zB abends was zum Knabbern gibt, "einfach so" was zu knabbern.
Mich hat nur, wie gesagt, gestört, dass nicht vor der falschen Anwendung von aversiven Methoden gewarnt wurde.
Und genauso hoffe ich, dass nächste Woche auch vor dem Einsatz eines Haltis gewarnt wird und die richtige Anwendung gezeigt wird! (Denn es wird ja weiter verkauft werden.) -
-
Zitat
Kareki, nimm's mir nicht krumm aber ich muss das an dieser stelle mal loswerden: du gehst mir furchtbar auf die Nerven, schon über mehrere Threads hinweg. Ich weis nicht ob du das absichtlich machst oder unbewusst, aber du bist so von oben herab, unterschwellig unterstellend und beleidigend und so auf deine Meinung festgefahren, dass man mit dir eh nicht reden kann - ich jedenfalls nicht. Deswegen gehe ich in Zukunft schlicht nichtmehr auf dich ein.
Zurück zum Thema, puh. Sorry an die Fröhlich diskutierende Allgemeinheit.
Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!
Danke, das geht mir ganz genau so und du hast es perfekt auf den Punkt gebracht
-
Zitat
...und ich sag Sorry, dass ich immer voraussetze jeder wüsste das mittlerweile.
Du hast es wirklich oft genug erwähnt. Eigentlich konnte man es nicht überlesen.

Gesendet vom Handy. -
Och Anna, ich hab auch ein Gedächtnis wie ein Sieb. Lese hier oftmals was und bin nicht ganz bei der Sache. Ist ja nicht mein Lebensinhalt.
Daher habe ich für eventuelle Gedächtnislücken schon mal Verständnis. Gibt genügend rauhe Umgangsformen hier, muss ich nicht auch noch drauf hauen.
-
Zitat
Du hast es wirklich oft genug erwähnt. Eigentlich konnte man es nicht überlesen.

Gesendet vom Handy.
naja, aber muss man immer eine ganze Lebensgeschichte kennen, um etwas zu schreiben?
finde, solche Fakten wie Taubheit etc. sind da nicht unwichtig für solche Themen und können daher kurz erwähnt werdenman muss ja nicht jeden user auswendig kennen

-
Ich guck gerade online und bei der Stelle wo sie mit der Schäferhündin beim TA sind.
Und hier sieht man meiner Meinung nach mal wieder ganz gut, was wir in anderen Themen schon so häufig angesprochen haben, der "körperlich gesunde" Hunde.
In diesem Fall ist es zwar eine Schäferhündin, aber auch hier haben die Besitzer 8 Jahre lang nicht gemerkt, dass die Hündin ein doch schon massives körperliches Problem hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!