Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

  • Rufus erste Schwimmversuche sahen auch so aus. Er hält sich zwar strickt an seine Badesaison, aber bevor er richtig schwimmen konnte und sicher darin war hat der sich auch nur soweit rein getraut wie er stehen konnte. Vielleicht muss das Frauchen einfach nur dran bleiben und anfangen wenn es wärmer ist.

  • Ich finde sie auch sympathisch. In der Vorschau für nächste Woche hat man ja jetzt schon gesehen, dass sie sich auch um Physiotherapie bemüht hat.
    Ich denke, sie will ihre Fehler wieder gut machen und sie war ja sichtlich geschockt über Martins Einschätzung.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Man kann beim Schwimmen halt so viel gute Bewegung einbauen. Wäre schön wenn meine das machen würde.
    Was hab ich mich schon zum Affen gemacht. Aber sie will nicht, obwohl sie es kann.

    Beide können es, wollen aber nicht.

  • Shira geht nicht so tief rein, dass sie nicht mehr stehen kann... Und wenn's man gedankenverloren zufällig passiert, schwimmt sie echt wie ne bleiente und paddelt panisch ans Ufer. Dumme Nüsse, allesamt!


    Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

  • Ich fände es toll wenn meine Hunde schwimmen würden. Es ist sehr gelenke schonend und wenn es ganz arg warm ist können sie sich besser abkühlen. Besonders bei Max, der die ersten 4 Jahre seines Lebens in einem Zwinger verbringen musste und schlecht bemuskelt und mit schlecht entwickelter Motorik ist. Es bringt aber glaube ich auch was wenn sie im Wasser laufen und das mache ich bei jeder Gelegenheit jetzt im Sommer.

  • Zitat

    Ja, da bist du sehr schnell im freien Formen vorgegangen, über dies hinaus bist du mit den Belohnung "zu gut" gewesen bzw. zu wenig abwechslungsreich.
    Außerdem verbinden manche Hunde die Aufregung mit dem DING selber.

    Und doch, das Anbieten auf den Spaziergängen ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Man muss diese Phase einfach ein bisschen aushalten udn für sich nutzen.


    Ja das stimmt. Eigentlich haben wir direkt mit freiem Formen angefangen :ops: . Das mit der Belohnung stimmt auch, war immer das gleiche schnöde Trockenfutter, aber zumindest für Lucy wär jedes Futter "zu gut". Wobei ich die Befürchtung habe, sie würde es absolut nicht kapieren, wenn ich etwas anderes nun plötzlich versuchen würde, als Belohnung in Aussicht zu stellen. Sie "weiß", es muss ein Futterstück folgen, fliegt da ein Quietschie (das sie sonst toll findet und was ich ausprobiert habe), schaut sie mich nur groß an... Ich müsste es wohl durchhalten eine Weile, viel klickern, nie mit Futter belohnen?!

    Ich weiß auch nie so wirklich, was ich außer "Tricks" beklickern" soll auf einem Spaziergang. Die sind ja recht unproblematisch und es klappt so weit eh... Das einzige Problem mit Grisu wüsste ich nicht zu beklickern... Da bleibt irgendwie nicht viel, wo ich außer "anbieten", "Blödsinn" einfangen belegen sollte?!

    Das Prinzip mit "Umweltbelohnungen" finde ich an sich gut, ich hab da nur ein Brett vorm Kopf, wie ich das anfange... Für meine Hunde gibt es ja herzlich wenig "Umwelt", wenn ich einen Clicker in der Hand halte.

  • Zitat


    nö, aber gerade bei der Thematik finde ich sowas gold wert


    Sicherlich.
    schara ging es aber darum, warum die Frau das nicht im Sommer probiert hat. Ihr war gar nicht bewusst, dass ihre Hündin das brauchen könnte........................

  • Zitat

    Sicherlich.
    schara ging es aber darum, warum die Frau das nicht im Sommer probiert hat. Ihr war gar nicht bewusst, dass ihre Hündin das brauchen könnte........................


    stimmt, aber unnötig finde ich Schwimmen aus vielen Gründen nie

    nur bekomme ich meine Zwerge auch nicht dazu :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!