Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ja das stimmt. Eigentlich haben wir direkt mit freiem Formen angefangen
. Das mit der Belohnung stimmt auch, war immer das gleiche schnöde Trockenfutter, aber zumindest für Lucy wär jedes Futter "zu gut". Wobei ich die Befürchtung habe, sie würde es absolut nicht kapieren, wenn ich etwas anderes nun plötzlich versuchen würde, als Belohnung in Aussicht zu stellen. Sie "weiß", es muss ein Futterstück folgen, fliegt da ein Quietschie (das sie sonst toll findet und was ich ausprobiert habe), schaut sie mich nur groß an... Ich müsste es wohl durchhalten eine Weile, viel klickern, nie mit Futter belohnen?!Maanu
Wenn der Hund partout nicht schwimmen will.. lass ich das so. :)
Ich weiß auch nie so wirklich, was ich außer "Tricks" beklickern" soll auf einem Spaziergang. Die sind ja recht unproblematisch und es klappt so weit eh... Das einzige Problem mit Grisu wüsste ich nicht zu beklickern... Da bleibt irgendwie nicht viel, wo ich außer "anbieten", "Blödsinn" einfangen belegen sollte?!Das Prinzip mit "Umweltbelohnungen" finde ich an sich gut, ich hab da nur ein Brett vorm Kopf, wie ich das anfange... Für meine Hunde gibt es ja herzlich wenig "Umwelt", wenn ich einen Clicker in der Hand halte.
Vielleicht dann eben nur selten Futterbelohnungen udn die müssen auch immer abwechslungsreich sein. Sonst weiß der Hund, was es für was gibt.
Den Clicker kann man immer aufladen - wenn dich deine Hündin begrüßt, maker einfach rein. Oder wenn du sie streichelst. Marker rein. Das geht nebenbei. Odr lass sie wieder schnüffeln, wenn du reinmarkerst. Das alles sind Belohnungen. Dann musst du nicht bewust clickern, sondern eben "nebenbei".
Wenn du nichts zum Markern hast draußen, dann musst du es auch nicht machen. Wir haben ja von Futterbeutel-Auftrainieren gesprochen. Damit man eben nicht am Hund herumziehen muss.
Keiner muss clickern. Wirklich keiner.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Folgen der Hundeprofi M.R.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Frau ist mir echt total sympathisch. Man merkt genau, dass sie es unbedingt wieder gutmachen will, dass sie dem ersten Tierarzt geglaubt hat. Was für ein Einsatz.
Zum Thema Clickern: ich denke, es ist eine persönliche Vorliebe oder auch nicht. Für mich ist es nix, weil ich mit meiner Stimme auch gute Erfolge sehe und die hab ich immer dabei. Außerdem, was ich mir mega kontraproduktiv vorstelle: Momentan treffe ich im Wald ständig Leute, die clickern. Was ist denn, wenn jemand anders clickt und mein Hund denkt, er hat grad was tolles gemacht und gleich gibt's Futter. Dabei war der click für den anderen Hund... Aber im generellen führen sicher mehrere Wege nach Rom. Mal einen anderen Weg auszuprobieren ist es sicher besser als am Hund rum zu zerren.
Hach ja, schwimmhunde sind toll, meine gehen rein wenns sein muss. Die eine lieber, die andere weniger. Aber so richtig schwimmen? Freiwillig? Nöööö...
Aber ich finde es schade, weil schwimmen echt ne super Möglichkeit wäre Muskeln aufzubauen. Hätte meine eine Hündin echt nötig, der kleine tapezierte Knochen 8-)Gesendet vom Handy.
-
Hunde erkennen am Clicker und der Art wie IHR Mensch clickert, dass es für sie oder nicht für sie ist.
Ich markere mit einem Markerwort drei verschiedene Hunde gleichzeitig.
-
Meint ihr, dass das Schwimmen dem Muskelaufbau fördert? Selbst mein schwimmbegeisterter Hund dreht nur eine kurze Runde und schlendert dann wieder am Ufer herum. Länger als drei Minuten ist der nicht im Wasser.
-
Zitat
Meint ihr, dass das Schwimmen dem Muskelaufbau fördert? Selbst mein schwimmbegeisterter Hund dreht nur eine kurze Runde und schlendert dann wieder am Ufer herum. Länger als drei Minuten ist der nicht im Wasser.
Na klar
Deswegen soll mein Hund z.B. ganz viel schwimmen, damit die Bänder gestärkt werden
-
-
Kareki
Wie kann man denn unterschiedlich clickern? Ich dachte, die Eigenschaft des Clickers ist, dass sich das Signal immer exakt gleich anhört? Unabhängig von Stimmung, Stress. .. was ja mit der Stimme anders ist.Und wie man 3 Hunde auf einmal clickert? Dann müssen ja alle 3 Hunde gleichzeitig etwas richtig gemacht haben und das passiert doch äußerst selten? Aber ich kenn mich mit Clickern auch null aus muss ich gestehen.
Gesendet vom Handy.
-
Ich zweifelte nur daran, weil die " Trainingseinheit" so kurz ist. Dass es Bändern und Gelenken gut tut, weil Bewegung ohne Belastung erfolgt, ist ja etwas anderes.
Unser Hund hat das Wasser übrigens lieben gelernt, indem er uns nachgeschwommen ist. Knietief wäre da zu wenig gewesen
-
Zitat
Ist immer noch besser als gar nichts.
Sollte der Hund mal Schwimmen benötigen, aus Physio Gründen, dann kann man es bei einem schwimmbegeisterten Hund ausbauen. Aber wenn der Hund gar nicht ins Wasser will wird es schwierig. -
Thisbe, hab ich auch schon alles versucht. Auch hab ich bestimmt schon nen Sack Leckerlies im See versenkt. Schara ist der mißtrauischste Hund den ich je kennengelernt habe.
-
Zitat
Thisbe, hab ich auch schon alles versucht. Auch hab ich bestimmt schon nen Sack Leckerlies im See versenkt. Schara ist der mißtrauischste Hund den ich je kennengelernt habe.
Hast du sie einfach reingeragten und geholfen beim Schwimmen (zb Schwimmweste) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!