Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Naja, die haben den Hund vorher ja auch laufen gelassen.. Ich hoffe halt, dass die das nicht gleich wieder machen...
Aber lotta macht das echt super

... gesendet von unterwegs...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach ja "Frauchen und Herrchen sind wichtiger als die Ablenkung"
Ich glaub ich hohl mir auch nen Rütter ins Haus

-
also wenn das ziel bei leo war, ruhig an fremden hund mit futterbeutel im maul vorbei laufen, haben sie es ja erreicht. fällt für mich eher unter mangement. ich kann auch hund mit einem leckerchen vorbei locken. training wäre für mich, dass er wenn er andere hund sieht, nicht mehr bellt. würde ich zb. mit einem klicker machen. gegenkonditionierung, ganz einfach nach den theorie wie hunde lernen. klickern bei sichtkontakt aber bevor er sich aufregt. _das_ ist training. und die frage bleibt immer noch, warum er bellt. körpersprache beachten und damit arbeiten. vielleicht ist der andere hund ihm zu nah. es gibt auch sogenannte leinenpöbler, de verteidigen sich, weil sie an der leine eingeschränkt sind, nicht ausweichen können, nicht die volle hundekommunikation möglich ist. mit einer gestraften leine übertragt sich auch automatisch anspannung auf den hund bzw. verstärkt sich.
bei lotta bin ich gespannt, was passiert, wenn er mal anderes toller findet als seine leckerchen und zuviel traninert wurde, er satt ist ^^
aber was bin ich froh, dass rütter nicht mit wasserspritze und anderen strafen gearbeitet hat. danke, danke, danke dafür lieber herr rütter!
-
Hmmmm Lotta wurde also nur ein klasse Rückruf (dafür Respekt!) beigebracht aber eben nicht "du darfst andere Menschen/Tiere/xyz nicht anspringen"???

-
Ich frag mich immer wieder, wie der Rütter wohl mit so'nem Hund wie Luna umgehen würde. Hyperaktiv wie ein ADS Kind auf Speed, Fressen? Zeitverschwendung. Spielzeug? Joah, eventuell, aber auch nicht immer. 48 Stunden hungern, um das Interesse am Futter zu wecken? Kein Problem, aber das Futter wird dadurch auch nicht interessanter.
-
-
Zitat
Hmmmm Lotta wurde also nur ein klasse Rückruf (dafür Respekt!) beigebracht aber eben nicht "du darfst andere Menschen/Tiere/xyz nicht anspringen"???

abrufen ist doch einfacher
wenn die hört ist doch alles in butter - da müssen nur mal die menschen n auge drauf haben 
-
Leo war doch zu Hunden auch ohne Leine so, da hatte die straffe Leine nichts mit zu tun.
-
Zitat
Ich frag mich immer wieder, wie der Rütter wohl mit so'nem Hund wie Luna umgehen würde. Hyperaktiv wie ein ADS Kind auf Speed, Fressen? Zeitverschwendung. Spielzeug? Joah, eventuell, aber auch nicht immer. 48 Stunden hungern, um das Interesse am Futter zu wecken? Kein Problem, aber das Futter wird dadurch auch nicht interessanter.
Bewirb dich doch
Deine Frage kann hier bestimmt keiner beantworten 
-
Zitat

Das stimmt schon, aber vielleicht lernt sie ja, dass immer, wenn sie loswetzt, die Pfeiffe ertönt und es sich deshalb nicht lohnt, Leute anspringen zu wollen.
-
Zitat
Bewirb dich doch
Deine Frage kann hier bestimmt keiner beantworten 
Nee laß mal. Meine Maus verkorks ich lieber selbst.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!