Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

  • Sobald ich Ferien habe (in zwei Wochen) fahre ich mit meinem Köterchen mal in die nächst größere Stadt in den Park und dann wird genau so trainiert.
    Mal wieder mit Futterbeutel, um hoffentlich interessanter als alle anderen zu sein :D

    Hier bei uns ist so wenig los auf den Gassigängen, da sind höchstens mal die Waldtiere interessanter als ich und nicht die zwei Jogger die uns im Monat begegnen :hust: ;)

  • Zitat

    Das stimmt schon, aber vielleicht lernt sie ja, dass immer, wenn sie loswetzt, die Pfeiffe ertönt und es sich deshalb nicht lohnt, Leute anspringen zu wollen.

    Ja, so ähnlich haben wir mit Till auch gearbeitet, als er, im alter von 5/6 Monaten anfing Enten zu jagen. So bald er ihnen Aufmerksamkeit schenkte habe ich ihn abgerufen. Es hat nicht lange gedauert und der Rückruf war als Alterntivverhalten verankert. Kurze Zeit später hat er die Enten komplett ignoriert.


    LG

    Franziska mit Till

  • Ulrike (stille88), hast du die letzte Folge gesehen? Da haben sie doch getestet, ob es auch ohne Leine ist (und ja, ist es).
    Und das Training ist doch nur weil die Sendung vorbei ist, noch nicht abgeschlossen.

  • Zitat

    Ich frag mich immer wieder, wie der Rütter wohl mit so'nem Hund wie Luna umgehen würde. Hyperaktiv wie ein ADS Kind auf Speed, Fressen? Zeitverschwendung. Spielzeug? Joah, eventuell, aber auch nicht immer. 48 Stunden hungern, um das Interesse am Futter zu wecken? Kein Problem, aber das Futter wird dadurch auch nicht interessanter.

    Na dann klopf' dir mal auf die Schulter, dass du mit deinem Hund klar kommst!

  • lisa, nein ich hab die folge davor nicht gesehen. ich habe auch nur vermutungen angestellt bzw. gesagt, was es noch gibt. Mir ist unklar, was der hund dabei lernen soll. nach der lerntheorie hat rütter auf jeden fall schon mal nicht gearbeitet. das riskio eines rückfalls ist dementsprechend hoch.
    und lisa, unterlass es bitte meine realnamen hier ständig im forum zu nennen. ich möchte das nicht.

  • Zitat

    lisa, nein ich hab die folge davor nicht gesehen. ich habe auch nur vermutungen angestellt bzw. gesagt, was es noch gibt. Mir ist unklar, was der hund dabei lernen soll. nach der lerntheorie hat rütter auf jeden fall schon mal nicht gearbeitet. das riskio eines rückfalls ist dementsprechend hoch.
    und lisa, unterlass es bitte meine realnamen hier ständig im forum zu nennen. ich möchte das nicht.

    Hast Du mittlerweile einen eigenen Hund?

  • nezzar, ich wüsste nicht, warum das hier relevant sein sollte. hier geht es um rütter, nicht um mich. und ich klinke mich hier jetzt aus, ich habe keine lust mehr einfachste gesetzmäßigkeiten beim lernverhalten von hunden zu erklären.

    ich wünsche allen noch einen schönen abend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!