Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

  • Entschuldigung, stille, das habe ich gemacht, ohne groß darüber nachzudenken. Ist halt persönlicher. Werde ich nicht mehr tun.

    Und dir auch einen schönen Abend :hallo:

    Und das Lerngesetz musst du mir nicht erklären - ich studiere das ;)
    Und ja, der Rütter arbeitet danach. Das Dummy Training ist nämlich eine positive Verstärkung. Und das Dummy Tragen etwas positives. Somit wird die Begegnung mit fremden Hunden dadurch mit etwas positivem belegt.
    Aber gut, das wirst du jetzt wohl nicht mehr lesen..

  • Zitat

    nezzar, ich wüsste nicht, warum das hier relevant sein sollte. hier geht es um rütter, nicht um mich. und ich klinke mich hier jetzt aus, ich habe keine lust mehr einfachste gesetzmäßigkeiten beim lernverhalten von hunden zu erklären.

    ich wünsche allen noch einen schönen abend.

    Ich störe mich an der Arroganz.

    Es geht nicht darum MR über den Klee zu loben. Man kann sich alles ansehen und dabei eine kritische Grundeinstellung beibehalten und Dinge hinterfragen.
    Letztlich ist alles auch subjektive Wahrnehmung.

    Aber von jemandem, der dich dermaßend kritisch äußert würde ich davon ausgehen, dass die Informationen nicht nur angelesen sind.
    Traust Du einem Kardiologen eine OP an Deiner Herzklappe zu, wenn er sein Wissen nur aus Büchern bezieht?

  • Ich habe die Arroganz auch gelesen. In den Beiträgen von Stille88. Sitzt auf einem ganz schön hohen Ross.

    Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge. Da kann man noch so viele Bücher lesen, aber ein Gefühl fûr die Materie entwickelt man erst wenn man selbst die entsprechenden Erfahrungen macht und mit den Dingen konfrontiert wird.

    Das merke ich selbst auch immer wieder.

    gesendet vom Handy. Autokorrekturfehler nicht beachten :)

  • letzter beitrag für heut: tut mir leid, wenn ich manchmal etwas arrogant rüber komm. wenn es um hunde geht, werd ich schnell emotional und dann lässt meine kommuniaktion vielleicht etwas zu wünsche übrig.

    Zitat

    Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge. Da kann man noch so viele Bücher lesen, aber ein Gefühl fûr die Materie entwickelt man erst wenn man selbst die entsprechenden Erfahrungen macht und mit den Dingen konfrontiert wird.


    manches ist und bleibt aber gesetz. in theorie und praxis. man muss nur die theorie sehr gut beherrschen :) und ja, ich hab durchaus regelmäßig zu hunden kontakt.

  • Ich verstehe auch nicht so ganz, wo Rütter lerntheoretisch Mist baut :???: Schön, dass auch andere, die sich auch in der Theorie auskennen das so sehen, wie ich ;)
    Bei dem letzten Erklärungsversuch von Stille(ich glaube zumindest, dass du das warst und weils dir zu lästig ist, das, was du meinst nochmal zu erklären, wrist dus wohl gewesen sein) wars ja auch Mumpitz, also falsch erklärt, bzw nicht verstanden, was Rütter da tut...

  • Zitat

    letzter beitrag für heut: tut mir leid, wenn ich manchmal etwas arrogant rüber komm. wenn es um hunde geht, werd ich schnell emotional und dann lässt meine kommuniaktion vielleicht etwas zu wünsche übrig.


    manches ist und bleibt aber gesetz. in theorie und praxis. man muss nur die theorie sehr gut beherrschen :) und ja, ich hab durchaus regelmäßig zu hunden kontakt.


    Nur blöde wenn die Theorie dann praktisch nicht klappt weil man keine Erfahrung hat und der Hund eben nicht wie im Buch reagiert. ;)

    Ich finde dass das Frauchen von dem Mali Mix den Hund zu sehr am Halsband nach oben zieht wenn ein anderer Hund entgegen kommt, warum packt er die nicht ans Geschirr?

  • Also das war ja so ziemlich der Schönste - und nachher auch Bravste :D - Labrador, den ich je gesehen habe. Ein Prachthund! :gut: Toller Rückruf zum Schluss! Klasse!

    Ich bin auch eher so, dass ich es "übertreibe" mit der Genauigkeit. :ops: Sollte mal drüber nachdenken, das mein Pimpfi kein DSH ist :roll: . Konnte mich dies bezüglich in dem Pärchen wiederfinden.

  • Am besten finde ich, dass MR in den neueren Fällen immer wieder auf 2 Dinge hinweist:
    Konsequenz (Ausnahmen machen das ganze Training unproduktiv)
    Und Zeit (es dauert halt laaaange, bis ein Verhalten wirklich "sitzt").

    Das kam bei den letzten Fällen gut rüber, finde ich.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!