Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat

ich denk mal weil die 100% auch reindonnern würde - bei Leo war's ja eher spazierengehen
Schon, aber hätte Leo nen anderen Hund gesehen, wäre die doch auch 100pro reingedonnert.. oder?

Aber das mit dem "Das macht die nicht" oder "die macht xy" und dann der Vorführeffekt, das sie genau das NICHT macht, was man sagt, kenn ich irgendwoher

Mensch Ulrike, wir wissen, das du ein Rütter Gegner bist. Obwohl du mir noch keine richtigen Gründe nennen konntest. Warte doch einfach mal ab

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ulrike, sieh mal an... der Hund hat ne Aufgabe und ist erstmal ruhig. Wie es aussieht, wenn der Dummy mal nicht im Maul ist, weiß man noch nicht. Oder ob es nur an diesem einen Beagle liegt. Aber ist schon mal ein super Anfang!
-
ich bin vorerst mal begeistert

-
Zitat
Schon, aber hätte Leo nen anderen Hund gesehen, wäre die doch auch 100pro reingedonnert.. oder?
hm .... so wie die bisher spazieren gegangen sind wär's kein Wunder wenn der Hund schon hart am Hals ist
(geschirr wär natürlich trotzdem besser
) -
Naja, im Freilauf möchte ich dem Hund trotzdem nicht begegnen... =/
... gesendet von unterwegs...
-
-
Da hast du natürlich wieder recht, Claudia

Aber der Fortschritt ist ja wirklich klasse! Mich würde es halt interessieren, wie's weiter geht. Also ob's nach längerem Training auch ohne Dummy klappen würde. Aber das würde die Sendungszeit wohl sprengen :)
Ceri, wer redet denn von Freilauf?? So weit sind sie ja noch lange nicht - sagen sie ja auch selber, das es noch ein langer Weg ist. Und Rütter meinte auch, das es mit Leo wohl immer heikel bleiben wird, mit anderen Hunden.
-
Mal ne blöde Frage: war dieses "nur Futter aus dem Beute" nur für den Anfang oder bleibt das so? Bekommt Leo nur noch aus dem Beutel? Sorry aber das ist mir nicht ganz klar.
Lg Annika
-
Leo's Training war wirklich toll. Jetzt mit dem Dummy in der Schnauze kann man alles festigen.
-
Ich glaube für den Anfang ist diese Beschäftigung enorm wichtig. Also wird das wohl noch länger so beibehalten werden. Bis das neue Verhalten sich gesetzt hat - und selbst dann sollte man den Hund ja noch weiter auslasten und beschäftigen.
Ich habe Maya ein gutes Jahr NUR über Beutel gefüttert (bzw. Futter erarbeiten lassen), inzwischen gibt es einen Teil aus dem Beutel, einen Teil mal aus'm Napf. -
Zitat
Mal ne blöde Frage: war dieses "nur Futter aus dem Beute" nur für den Anfang oder bleibt das so? Bekommt Leo nur noch aus dem Beutel? Sorry aber das ist mir nicht ganz klar.
Lg Annika
beim Rütter heisst das "extenzielles Training" und wird später wieder gelockert. Gänzlich abbauen würd's ich bei dem Hund aber nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!