Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

:D

ich denk mal weil die 100% auch reindonnern würde - bei Leo war's ja eher spazierengehen

Schon, aber hätte Leo nen anderen Hund gesehen, wäre die doch auch 100pro reingedonnert.. oder? :???:

Aber das mit dem "Das macht die nicht" oder "die macht xy" und dann der Vorführeffekt, das sie genau das NICHT macht, was man sagt, kenn ich irgendwoher :lachtot:

Mensch Ulrike, wir wissen, das du ein Rütter Gegner bist. Obwohl du mir noch keine richtigen Gründe nennen konntest. Warte doch einfach mal ab :roll:

• Ulrike, sieh mal an... der Hund hat ne Aufgabe und ist erstmal ruhig. Wie es aussieht, wenn der Dummy mal nicht im Maul ist, weiß man noch nicht. Oder ob es nur an diesem einen Beagle liegt. Aber ist schon mal ein super Anfang!

• Zitat

Schon, aber hätte Leo nen anderen Hund gesehen, wäre die doch auch 100pro reingedonnert.. oder? :???:

hm .... so wie die bisher spazieren gegangen sind wär's kein Wunder wenn der Hund schon hart am Hals ist :???:
    (geschirr wär natürlich trotzdem besser :D )

• Da hast du natürlich wieder recht, Claudia :lol:

Aber der Fortschritt ist ja wirklich klasse! Mich würde es halt interessieren, wie's weiter geht. Also ob's nach längerem Training auch ohne Dummy klappen würde. Aber das würde die Sendungszeit wohl sprengen :)

Ceri, wer redet denn von Freilauf?? So weit sind sie ja noch lange nicht - sagen sie ja auch selber, das es noch ein langer Weg ist. Und Rütter meinte auch, das es mit Leo wohl immer heikel bleiben wird, mit anderen Hunden.

• Ich glaube für den Anfang ist diese Beschäftigung enorm wichtig. Also wird das wohl noch länger so beibehalten werden. Bis das neue Verhalten sich gesetzt hat - und selbst dann sollte man den Hund ja noch weiter auslasten und beschäftigen.
    Ich habe Maya ein gutes Jahr NUR über Beutel gefüttert (bzw. Futter erarbeiten lassen), inzwischen gibt es einen Teil aus dem Beutel, einen Teil mal aus'm Napf.

• Zitat

Mal ne blöde Frage: war dieses "nur Futter aus dem Beute" nur für den Anfang oder bleibt das so? Bekommt Leo nur noch aus dem Beutel? Sorry aber das ist mir nicht ganz klar.

Lg Annika

beim Rütter heisst das "extenzielles Training" und wird später wieder gelockert. Gänzlich abbauen würd's ich bei dem Hund aber nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!