Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
wenn er nur Not gehabt häötte, hätte er doch auch gemacht, wenn er keinen Zugang zum Wohnzimmer hatte...hat er aber nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kenne selber Hunde die, bei Gelegenheit, reinmachen. Kommt dann drauf an wie der Tag lief, wie hoch die Frustration hochgetrieben wurde. Je nach dem landet was am "Stammtisch".
Das ist so ein Psychoding
Kein Kotdrang. -
Hallo !
Ich gucke MR auch immer, weil ich dann immer für mich den Hund versuche zu analysieren und mir überlege, wie ich ihn therapieren würde.
In den meisten Fällen liege ich richtig
, denn außer Apportiertraining und Reizangel wird ja wenig angeboten.
Warum wird nie longieren oder so gezeigt?Mich hat diesmal der Malinoir-Mischling aus dem TH angesprochen, denn wir haben ja ein ähnliches Problem
Unser DSH Hund ist zwar nun nicht unbedingt Leinenaggressiv, aber ich kann ihn nicht gesittet an anderen Hunden vorbeiführen.
Er fängt fürchterlich an zu ziehen, das man keinen vernünftigen Tritt mehr findet.
Ich will langfristig auch Futterbeutel in solchen Situationen anbringen.
Im Haus läuft der Training ansatzweise gut, aber ich muß mehr üben... einmal am Tag langt vermutlich nicht.
MR verordnet sein Training ja auch mehrmals am Tag.Bei unsererm DSH ist ja noch das Problem, das wenn er mal seine Aufmerksamkeit auf einen anderen Hund fokussiert hat, nicht mehr ansprechbar ist....
Gruß SilkeS.
P.S. Ich fand es ziemlich gruselig, das die Tierbesitzer so ein Massregel-Halsband mit Sprüheffekt OHNE Anleitung benutzt haben.
Da kann man viel Kaputtmachen. Ich würde mich sowas nicht ohne Anleitung machen. -
Zitat
Warum wird nie longieren oder so gezeigt?
Das wär ja "Königsklasse" im Vergleich zum Futterbeutel
Reizangel, Futterbeutel, Suchspiele - kann man überall sofort machen. Beim Longieren braucht man so einiges an Utensilien, ausreichend Platz und dann noch Aufbau/Abbau. Das ist vielen vielleicht schon zuviel

Hat Rütter eigentlich jemals irgendeinen expliziten Sport empfohlen? Ich hab den noch nie sagen hören "für den Hund könnte ich mir THS oder Mantrailing vorstellen" - der geht irgendwie den "Weg des geringsten Widerstands", alles was zuviel für die Besitzer sein könnte, schlägt er gar nicht erst vor - kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich grad so drüber nachdenk

-
Zitat
Finde die Reizangel so angewendet auch sehr kontraproduktiv. Meiner würde da durchknallen
Und dann 3 mal am Tag... Wobei ich den Hund gar nicht so hochgedreht fand, ich fand den sehr chillig und leichtführig vom Eindruck her, wenn man bedenkt, dass die Leute fast nix mit ihm gemacht haben. War ganz verliebt in den kleinen
Vermutlich wäre spazierengehen da schon mal ein guter Anfang gewesen 
Und was mich sehr gestört hat ist, dass Rütter da gleich irgendwas von Protestkoten gelabert hat, ich denke schlicht und ergreifend, der Hund konnte manchmal nicht mehr aushalten und hat dann halt immer wieder auf die gleiche Stelle gemacht, wenn er not hatte...
Ja, eine Reizangel einfach so eingesetzt kann dem Hund u. U. Hetzen beibringen. Hier kommt auch öfter die Reizangel dran, aber gesittet. Maddy darf nur losrennen, wenn ich das sage. Dann immer wieder mitten im laufen Sitz, Platz, Stop und erst dann weiterlaufen, wenn ich mein Okay gebe. Bei mir gibt es auch Entfernungen. Maddy sitzt, ich gehe zwanzig, dreißig Meter mit Reizangel weg und gebe dann Okay. Dann laufe ich auch noch ein Stück weiter. So kann Maddy auch mal fetzen, ohne daß Kurven da sind.
Dann gibt es hier auch "Reizangel-Hüten". Das geht ohne Gerenne ab. Das Spielzeug von der Reizangel stellt eine Herde Schafe dar. Maddy sitzt, ich gehe von ihr weg. Zeichen für geradeaus und Maddy folgt dem Spielzeug, ohne es zu schnappen. Dann gibt es mal Stop oder Platz, um sie dann links oder rechts ums Spielzeug von der Reizangel herum zu schicken. Wieder Stop. Die Reizangel wird langsam in eine Richtung bewegt, in die eine Herde Schafe vermutlich auch gehen würde. Dann wieder entweder geradeaus oder links oder rechts. So geht das dann immer weiter. Ohne Hetze, ohne aufzudrehen. Aber dafür mit einer riesigen Konzentration, was natürlich sehr anstrengend ist. Zum Schluß darf sie sich dann aufs Spielzeug stürzen. -
-
Zitat
Das wär ja "Königsklasse" im Vergleich zum Futterbeutel
Zitat
Reizangel, Futterbeutel, Suchspiele - kann man überall sofort machen. Beim Longieren braucht man so einiges an Utensilien, ausreichend Platz und dann noch Aufbau/Abbau. Das ist vielen vielleicht schon zuviel
Aber neuerdings bestellte er doch eh die Hundebesitzer zur Analyse auf den Platz, dort hat er doch dann auch Platz zum Longieren...Zitat
Hat Rütter eigentlich jemals irgendeinen expliziten Sport empfohlen? Ich hab den noch nie sagen hören "für den Hund könnte ich mir THS oder Mantrailing vorstellen" - der geht irgendwie den "Weg des geringsten Widerstands", alles was zuviel für die Besitzer sein könnte, schlägt er gar nicht erst vor - kommt mir jedenfalls so vor, wenn ich grad so drüber nachdenk
Stimmt, jetzt wo du es sagst....Eigentlich traurig, es gibt sooo viele Möglichkeiten an Bindung, Aufmerksamkeit Erziehung zu Arbeiten....Gruß SilkeS.
-
Zitat
Aber neuerdings bestellte er doch eh die Hundebesitzer zur Analyse auf den Platz, dort hat er doch dann auch Platz zum Longieren...Also explizit Longieren befindet sich gar nicht in seinem "Trainigsangebot"
Oder das heisst da "Distanztraining".Aber ich könnte mir vorstellen, dass er den Haltern "Werbematerialien" dalässt, falls die sich entscheiden irgendwas zu machen. Zumindest kann man's nur hoffen.
Vielleicht ist das auch so, dass er nicht mit der Tür ins Haus fällt, wenn er sieht, woran es erstmal vorrangig hapert. Wenn der die erste Stunde dahinkommt und sagt OBI, AGI, FÄHRTE, FLYBALL - dann kann der sicher ganz schnell mal wieder die Tür von aussen zumachen

-
Zitat
Kenne selber Hunde die, bei Gelegenheit, reinmachen. Kommt dann drauf an wie der Tag lief, wie hoch die Frustration hochgetrieben wurde. Je nach dem landet was am "Stammtisch".
Das ist so ein Psychoding
Kein Kotdrang.Ich hab leider auch so ne Psychokoterin. Das ist ganz schön anstrengend. Bei uns läuft das eher phasenweise.
-
Zitat
Ich hab leider auch so ne Psychokoterin. Das ist ganz schön anstrengend. Bei uns läuft das eher phasenweise.
Das habe ich hier mit pinkeln. Wird der Frust oder Stress zu groß, wird das Bein gehoben. Mittlerweile kommen wir damit zurecht und ich kann es besser einschätzen.
-
Zitat
Vielleicht ist das auch so, dass er nicht mit der Tür ins Haus fällt, wenn er sieht, woran es erstmal vorrangig hapert. Wenn der die erste Stunde dahinkommt und sagt OBI, AGI, FÄHRTE, FLYBALL - dann kann der sicher ganz schnell mal wieder die Tür von aussen zumachen
Wie sollen die Leute das denn auch umsetzen?Den meisten Hunden fehlt doch die Bindung zu ihrem Besitzer, die Kommunikation ist Käse
und/oder der stinknormale Grundgehorsam ist nicht oder nur dürftig vorhanden.Wie soll man dann eine Sportart mit dem Hund ausüben?

Futterbeutel, Apportieren das bekommt jeder Anfänger hin
und schnellen Erfolg hat man in der Regel auch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!