Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Na, das liebe ich ja, Baby kommt ins Haus und Hundi muss weg -.- menno. Und dabei ist das so ein toller kleiner Fratz.

:hust: So war es ja nicht!

Die Familie hat medizinisch bestätigt bekommen, dass sie keine Kinder bekommen können und haben sich deshalb einen Hund angeschafft. Dann klappte es doch mit der Schwangerschaft, nachdem der Druck aufhörte (passiert ja öfter) - was keiner voraussagen konnte.

Für meine Begriffe ist das total ok - wenn auch unglücklich gelaufen.

Und ich glaube nicht, dass man dem Paar ZOS beibringen könnte (der Hund hätt's wahrscheinlich kapiert, wie wohl jeder Hund, wenn man es ihm richtig beibringt). Dazu gehört schon eine gewisse "Hundeverrücktheit" und Bereitschaft, geduldig, ruhig und konzentriert mit dem Hund zu arbeiten. Sonst wird das nix.

Und woher wisst ihr eigentlich, dass der Hund ein "Nasenweltmeister" hätte sein können? :???:

Der Hund ist zu dick!

• Ich habe meinen Hund ja frueher auch immer mit Reizangel, Agility (nicht professionell, Hausfrauenhundeschule) und Ballwerfen "ausgelastet".Er wurde immer hibbelilger, war 30 Minuten fertig und wollte dann mehr.
    Seit ich das lasse und stattdessen ZOS mache und ruhige Spaziergaenge, ist mein Hund ruhig wie nie.
    Ich mag diese Angel einfach nicht bei diesen Hibbelmurshunden.
    Laufbaender fuer unterforderte Hunde zeigen nur die Unfaehigkeit des Trainers sich etwas anderes auszudenken und die Dummheit der Besitzer. |)

Falbala, der Hund war total einfach zu motivieren und von daher glaube ich dass das eine gute Art der Auslastung waere, vor allem um ihn runterzufahren. Nach 15 Minuten ZOS ist meiner im Eimer. :D
    Ich halte persoenlich nichts von Sportarten die Hunde hochfahre wenn sie eh schon Knaller sind.

• Zitat

Falbala, der Hund war total einfach zu motivieren und von daher glaube ich dass das eine gute Art der Auslastung waere, vor allem um ihn runterzufahren. Nach 15 Minuten ZOS ist meiner im Eimer. :D
    Ich halte persoenlich nichts von Sportarten die Hunde hochfahre wenn sie eh schon Knaller sind.

Ich kenne die Wirkung von ZOS seit 2 1/2 Jahren bei meinem Trüffelschweinchen ;) (und anderen Hunden). Aber trotzdem: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass, wenn denen schon die Reizangel Schwierigkeiten bereitet, mit Durchhalten und Konsequenz und Verstehen, dass die bereit wären, ein regelmässiges ZOS-Training erst zu lernen und dann zu absolvieren ;) .

Ausserdem würde ich bei solch einer Flitzpiepe beides machen: Nasenarbeit und körperliches Auslasten.

• Zitat

Ich kenne die Wirkung von ZOS seit 2 1/2 Jahren bei meinem Trüffelschweinchen ;) (und anderen Hunden). Aber trotzdem: Du glaubst doch nicht im Ernst, dass, wenn denen schon die Reizangel Schwierigkeiten bereitet, mit Durchhalten und Konsequenz und Verstehen, dass die bereit wären, ein regelmässiges ZOS-Training erst zu lernen und dann zu absolvieren ;) .

Ausserdem würde ich bei solch einer Flitzpiepe beides machen: Nasenarbeit und körperliches Auslasten.

Dass Herrchen und Frauchen das nicht hinbekommen steht ausser Frage. ;)

• Überlegt doch mal, Rütter würde andere Methoden rausholen....die Halter wären überfordert, die Hunde würden verdorben...aber der Zuschauer hat mal was anderes zu sehen :muede:
    Ich finde esim gegenteil TOTAL LÖBLICH, dass er immer wieder die selben Sachen rausholt, da es eben einfache, effektive Möglichkeiten sind für Laien....die können im Tv(ok Reizangel ist grenzwertig) kaum falsch rüberkommen- Futterbeutel z.B....und die leute können gut mit umgehen und für die Hunde ist viel gewonnen.
    Ist doch toll, dass nicht der Quote zuliebe mehr auf action gemacht wird...das sind ja meist Leute, die kaum oder gar nicht gearbeitet haben mit ihren hunden...kaum Erfahrung haben...

• Sehe ich auch so. Futterbeutel kostet nicht viel und es kriegt wohl jeder irgendwie hin, ohne jetzt wochenlang am Aufbau zu arbeiten. Da jetzt wirklich komplizierte Sachen wie ZOS zu zeigen, fände ich verkehrt. Klar wäre es schön, aber der Otto-Normal-HH macht das wahrscheinlich nicht nach. Reizangel finde ich jetzt auch nicht so gut, wie es der Rütter macht, aber man muss es auch mal so sehen: der Hund bleibt jetzt womöglich bei der Familie und wird nicht abgeschoben. Für die Leute passt es, es ist nicht so extrem zeitaufwendig und gut ist. Und das ist dann immer noch besser, als wenn der Hund wegkommt und im Tierheim versauert. Man könnte mit fast jedem Hund aus der Sendung noch mehr machen, mehr trainieren, noch mehr Komandos festigen, aber das würde die Sendezeit sprengen. Die meisten HH, die dort gezeigt werden, treiben sich ja auch nicht in Hundeforen rum. Der Hund soll einigermaßen hören, niemanden töten und niedlich sein. Und das ist für die meisten der Normalzustand. Geht eben nicht jeder auf den Hundeplatz und treibt Sport. Und das ist auch die Zielgruppe der Sendung.

• Zitat

Ich habe meinen Hund ja frueher auch immer mit Reizangel, Agility (nicht professionell, Hausfrauenhundeschule) und Ballwerfen "ausgelastet".Er wurde immer hibbelilger, war 30 Minuten fertig und wollte dann mehr.
    Seit ich das lasse und stattdessen ZOS mache und ruhige Spaziergaenge, ist mein Hund ruhig wie nie.
    Laufbaender fuer unterforderte Hunde zeigen nur die Unfaehigkeit des Trainers sich etwas anderes auszudenken und die Dummheit der Besitzer. |)

Ich gebe dir teilweise recht, aber finde, die Mischung machts :-)
    Ich finde, ein Hund darf auch mal aufdrehen und wenns kontrolliert ist, ists doch ok.
    ich mache beides, ZOS und Agility und Dummyarbeit und er ist bei allem dabei und ist auch nach 40 min ZOS nicht k.o. sondern immer noch voller Eifer dabei.
    Aber abschalten kann er trotzdem. Da kommt es eher auf die Erziehung in der Wohnung an.
    Klar, wenn ich einen Hund täglich immer mehr zum Leistungssportler erziehe, wird er fitter, aber der Rest ist Erziehung. Da wird auf Einfordern von Beschäftigung nicht eingegangen und prompt hat sich das eigentlich erledigt, er weiß ja, das es auch Aktion gibt.
    Ich finde es bringt nichts, einen Hund, der sich gerne bewegt dazu zu zwingen, nur noch ruhige Dinge zu machen, damit er allgemein ruhiger wird.
    Das ist doch ein junger Hund, und zu einer artgerechten Beschäftigung gehört auch das jagen und somit bewegen!
    Klar muss ein Hund auch lernen runterzufahren, aber diese Übungen, mit absitzen vorm apport usw. gehen da ja in die richtige Richtung.
    Für ZOS o.Ä. hätter dieser Hund vermutlich erstmal gar nicht die Nerven gehabt.

• Man muss auch bedenken, dass dies total untrainierte menschen und Hunde sind. Und man sieht nur 3-4 Monate.
    Wenn ich zurückdenke haben wir fast 1,5 Jahre gebraucht um alles zu probieren und viele Möglichkeiten der Beschäftigung zu beherrschen....
    Man braucht auch Zeit und darf Hund wie Mensch nicht überfordern.

• Und noch was: Diese Form der reizangelbeschäftigung ist meist auch nur der Anfang. Mit der Reizangel kann z.B. das Abrufen von der Jagt geübt werden, was bei uns jetzt ganz gut klappt.... Also ist das auch Mittel zum Zweck...

• Zitat

Ich habe meinen Hund ja frueher auch immer mit Reizangel, Agility (nicht professionell, Hausfrauenhundeschule) und Ballwerfen "ausgelastet".Er wurde immer hibbelilger, war 30 Minuten fertig und wollte dann mehr.

Falbala, der Hund war total einfach zu motivieren und von daher glaube ich dass das eine gute Art der Auslastung waere, vor allem um ihn runterzufahren. Nach 15 Minuten ZOS ist meiner im Eimer. Ich halte persoenlich nichts von Sportarten die Hunde hochfahre wenn sie eh schon Knaller sind.

:gut: Finde die Reizangel so angewendet auch sehr kontraproduktiv. Meiner würde da durchknallen :ugly: Und dann 3 mal am Tag... Wobei ich den Hund gar nicht so hochgedreht fand, ich fand den sehr chillig und leichtführig vom Eindruck her, wenn man bedenkt, dass die Leute fast nix mit ihm gemacht haben. War ganz verliebt in den kleinen =) Vermutlich wäre spazierengehen da schon mal ein guter Anfang gewesen :hust:

Und was mich sehr gestört hat ist, dass Rütter da gleich irgendwas von Protestkoten gelabert hat, ich denke schlicht und ergreifend, der Hund konnte manchmal nicht mehr aushalten und hat dann halt immer wieder auf die gleiche Stelle gemacht, wenn er not hatte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!