Sehe ich's zu eng?
-
-
Hast Du schon bei den üblichen Verdächtigen nachgeschaut, http://www.gassi-gassi.de/ und co?
Ich verstehe Deine Oma da nicht ganz (, aber meine Mutter ist ja leider häufig genauso...)
Es geht ja schließlich um die Gesundheit Deines Hundes und der Kinder. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sehe ich's zu eng? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit dem Futter waere mir egal. Bei meiner verstorbenen Huendin allerdings waere ich komplett ausgerastet, wenn ihr jemand einfach Futter zugesteckt haette, weil das bei ihr im Grunde lebensgefaehrlich war. Da gab es eben ihr Futter und niemand hat es gewagt, was anderes zu geben. Nicht nachdem ich sehr deutlich geworden bin (auch gegenueber der Familie!) und gewisse Leute nicht mehr mit dem Hund allein gelassen habe.
Ansonsten: Meine Hunde, meine Regeln! Wer sich nicht dran haelt, hat nur noch in Verbindung mit mir Kontakt zu den Viechern! Am Ende werde naemlich ich die Konsequenzen tragen muessen, wenn doch was passiert. Und auch da ist es mir egal, ob Familie oder nicht.
Ich wuerde es der Oma nochmal sehr deutlich (aber natuerlich nicht unverschaemt) sagen und mir dann ggf. jemand neues suchen.. -
Wo bist du denn her?
Also drei oder vier Tage währen du im KH bist den Hund zu nehmen ist doch kein Problem.
Falls du aus meiner Nähe bist gerne ...Ansonsten starte doch einfach einen Thread `wohne in XY, wer nimmt meinen Hund für vier Tage?`
Ich bin mir sicher, im DF ist (fast) alles möglich

-
Wenn Du keinen findest, der Mittags geht ( und die Oma würde ich nicht mehr mit meinem Hund gehen lassen, wenn sie meine Bitten derart missachtet ) , dann versuch doch mit Deiner Mutter die Früh- und die Spätrunde näher aneinander zu legen und für ein paar Wochen nur zwei richtige Spaziergänge zu machen.
Viele Hunde machen das auch eine Zeit lang mit.Alles Gute für Dich und Dein Baby
,liebe Grüße, Jana
-
Beim Futter könnte ich ein oder auch beide Augen zu drücken. Bei den anderen beiden Regeln finde ich, dass du da keinen Milimeter abrücken solltest.
Hast du für die letzten Wochen mal an einen professionellen Dogsitter gedacht oder für die Zeit im Krankenhaus an eine Hundepension, wenn du dich einfach nicht auf deine Oma verlassen kannst?
-
-
Ich sehe es genauso mit dem Futter. Die paar Wochen würde ich es einfach hinnehmen, auch wenn es mehr als "blöd" ist.
Und mittags eine kurze Pipi-Runde reicht auch, finde ich. Falls Du ihn an der langen Leine kurz rauslassen darfst, würde ich es übernehmen und Oma absagen.
Ist ja nur noch für ein paar Wochen und begründet.
Immer 100% kann man halt ab und an auch mal nicht geben und das ist doch nicht schlimm, auch nicht für den Hund.Ich hatte in meiner Schwangerschaft dasselbe Problem, durfte die letzten Monate kaum Aufstehen und dann mein schwieriger Hund dabei.
Und in meiner Familie (außer meinem Mann) konnte niemand den Hund so ausführen, dass es nicht zu Zwischenfällen gekommen wäre.
Da habe ich mittags eine Mini-Mini-Runde gedreht, bis alle Geschäfte erledigt waren und dann ab zurück.Sonst habe ich meinen Mann geschickt und ihn in der Zeit zwischendurch an der Langlaufleine einfach mal zum Pipi machen rausgelassen, damit er es aushalten konnte bis mein Mann zurück war.
Sobald das Baby da ist, war ich dann ohnehin sehr oft und auch länger mit dem Kinderwagen draußen bzw. mit dem Tragetuch.
Da hat der Hund dann alles wieder nachholen können. Und das kann Deiner bald ja auch :-)
Ist ohnehin angenehmer ohne dicken Bauch zu laufen, wenn man dann wieder Luft bekommt ;-)
Und ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Hund direkt weiß, dass das Baby für ihn auch wieder mehr Zeit in Form von Spaziergängen bedeutet, meiner fand das total super und er hat es sofort positiv verknüpft.Alles Gute für die Geburt, Dich und Dein Baby!
-
hallo
ich kann dich gut verstehen .. es ist wirklich eine zwickmühle.
die sorge um das kind,dein eigenes wohlbefinden(auch das ist sehr wichtig für alle beteiligten) und dem deines hundes,das ist schon ne menge.ich kenne das auch das omas nicht immer so handeln wie sie sollen.. allerdings nicht beim hund(meine schwiegermutter lebt leider nicht mehr u. zu der zeit hatten wir noch keinen hund) sondern bei den kindern.
wir haben 2 ads kinder und lange auch ernährungsmäßig probiert auf unverträglichkeiten.der oma hats sooo leid getan das die bedien keine schokolade u. schon garnichts mit süßstoff durften,so das da häufig ausnahmen gemacht wurden.diese durften wir eltern ,bzw die kinder dann ausbaden.bis oma dann mal eine der auswirkungen selbst miterlebt hat...wenn es nur noch für ein paar wochen ist,dann würde ich die mittagsrunde ausfallen lassen.vieleicht lassen sich die beiden anderen runden ein wenig verlängern.und wenn du einen garten hast,dann lass deinen hund öfter da raus.
für die zeit die du im krankenhaus bist,kann da deine mama den hund nicht ganz nehmen?
kinder mit ihm laufen lassen wäre total verantwortungslos,das müßte deiner oma doch klar sein. ein 10 jähriger kann in konflicktsituationen(so wie du sie hattest mit fremdhund) rein garnichts ausrichten.passiert was und es kommt jemand zu schaden,dann zahlt die versicherung u.u. nicht aufgrund verletzung der aufsichtspflicht.
mit der oma muß unbedingt klartext geredet werden... denke mal so sehr alt wird sie noch nicht sein(meine tochter hat dein alter) :-) und sollte das auch verstehen.zumal deine sorgen auch nicht gut für ihr urenkelchen sind.
wünsch dir viel kraft für die nächste zeit
lg kirsten
-
Vielen Dank für eure ganzen Antworten :hug:
Und Sorry, dass ich jetzt so lange nicht mehr geantwortet habe.
Wollte nun doch noch kurz nen Zwischenbericht schreiben:
Nachdem ich diesen Beitrag verfasst habe sind meine Oma ziemlich aneinander geraten. Sie ist wirklich stur und meint alles besser zu wissen - mit der ganzen Sache hat sie jetzt auch sehr viel Vertrauen kaputt gemacht und ich weiß wirklich nicht ob ich ihr jemals meine Kleine zum aufpassen geben werde.Seit dem bin ich immer selbst Mittag mit Lucky raus gegangen, obwohl sie mir es ein paar mal angeboten hat mit ihm zu gehen. Die Runden sind zwar kürzer wie er gewohnt ist und immer im Schneckentempo, aber bis jetzt geht es ganz gut und er kommt mir zum Glück nicht unausgelastet vor.
Mir graut es nur davor wenn ich dann mit der Kleinen im Krankenhaus liegen muss für ein paar Tage (also natürlich freu ich mich auf meine Püppi, aber ich glaub ihr wisst schon wie ich das meine
) Weil da muss meine Oma Mittags mit Lucky gehen. Vertrauenswürdiger Hundesitter ist wirklich unauffindbar und ihm zu muten von 6:20 Uhr bis 19:30 Uhr ohne sich Lösen zu können in der Wohnung zu bleiben finde ich für ihn unzumutbar.Ich freu mich schon so sehr auf die Zeit wenn ich dann wieder die gewohnt langen 3-4 Runden am Tag mit meinen zwei Babys gehen kann und ich auf niemanden mehr angewiesen bin.
Danke noch mal für eure Zusprüche und Tips!
-
Hallo,
ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen - vielleicht findest du ja noch einen vertrauensvollen Hundesitter (vielleicht auch über dieses Forum hier?), einer solchen sturen Person wie deiner Oma würde ich meinen Hund auch nicht anvertrauen.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!
Liebe Grüße,
Ingo
-
Komme 'leider' aus Tirol und wohne auf dem Land.
So viel ich das jetzt mit bekommen habe, gibt es ja fast keine Österreicher hier im Forum oder ?Habs auch schon über Inet versucht - in der Stadt wärs kein Problem nen Hundesitter zu finden nur leider hier am Land...
Aber ich hoffe Mama wird dann wenn's bei mir mit der Geburt los geht auch Oma noch mal ins Gewissen reden, denn meine Mum steht da zum Glück voll hinter mir.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!