Kalte Nächte kommen - Hundeschlafanzug woher?

  • Vielleicht schmunzelt so mancher über diese Frage (v.a. bei so einem grossen Hund), aber meine Internetsuche auf allen möglichen Hundeausstatterseiten blieb erfolglos.


    Mein Hund ist eine Frostbeule, draussen lösen wir bei Bedarf das Problem mit dem entsprechenden Mantel, den sie problemlos akzeptiert.


    Hier geht es um "indoor". Wenn Zoe bei uns im Bett schlief, verkroch sie sich selbst im Sommer ganz unter die Bettdecke und suchte Körperkontakt, da durfte nicht mal die Nasenspitze rausgucken. Die "Auslagerung" in ihr Hundebett (warm, dick gepolstert, grosse Seitenwülste) wegen Platzmangels hat sie ohne bleibende psychische Schäden nach zwei Nächten akzeptiert und pennt durch. ABER die Nächte werden kälter und im Schlafzimmer wird es relativ kühl werden, da wir Menschen bei beheiztem Zustand einen Brummschädel kriegen.


    Zoe ist sehr schlank und hat keine Unterwolle, deshalb suche ich nach einem funktionellen, warmen "Nachtgewand" ohne Chi-Chi und Bling-Bling für einen Hund mit ca. 70 cm Rückenlänge und langen Beinen. Mein Strickversuch scheiterte kläglich und nähen kann ich auch nicht. Weiss jemand eine Quelle, damit das bedauernswerte Wesen im Winter nicht leiden muss?


    LG
    Gitta (die hofft, nicht ausgelacht zu werden)

  • hm wenn du Stricken kannst, eventuell ein Hundepulli?? Oder vllt auch einen kaufen? Hast du mal gegoogelt? Vllt reicht das deiner Frostbeule schon etwas. Ansonsten deckt ihr sie dann vllt einfach noch zusätzlich zu...

  • Es gibt zB Fleeceoveralls (klick), ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die für drinnen fast zu warm sind.


    Mein Hund ist wohl ähnlich verforen wie Deiner (sie wird von mir liebevoll Dr. Bibber genannt :D), daher decke ich sie nachts immer mit einer kuscheligen Fleecedecke zu.


    LG, Caro

  • Hey Gitta!


    Leider kann ich dir im Bezug auf einen Hundeschlafanzug nicht helfen (wobei ich die Vorstellung schon wirklich sehr süß finde), aber ich hab eine andere Idee.
    Mein Dalmi ist auch so eine Frostbeule und Schmusebacke und er legt sich auch immer unter die Bettdecke, sehr nah an einen dran und wehe man hebt auch nur die Decke, da wird protestierend gebrummelt. ;)


    Hast du mal überlegt, ihr einfach eine normale, dicke Bettdecke überzulegen, sobald sie in ihr Körbchen gegangen ist zum Schlafen?
    Eine Alternative dazu wäre vielleicht, mit der Decke eine relativ niedrige "Höhle" zu bauen, in die sie zum Schlafen kriechen kann... weißt du was ich meine?


    Tut mir leid wenn ich vielleicht am Ziel vorbeigeschossen bin - wenn ja, dann bitte den Post ignorieren :headbash:

  • Oder vllt auch ein Lammfell als Unterdecke. Würde ihr ein noch wärmeres Nest bauen, mit einer Fleecedecke zudecken usw... Vllt auch eine kleine lauwarme Wärmeflasche dazupacken?? Vllt auch Kirschkernkissen, leicht anwärmen und dann unter ihre Decke. ansonsten vllt einen alten pulli von dir opfern und mal gucken ob der ihr passt?? :)

  • Meine Frostbeule schläft auf einem Schafsfell und ich deck sie dann mit einem alten Federkissen zu. Ohne kommt sie nach 2 Stunden total ausgekühlt ins Bett gekrochen.

  • Füher standen nicht umsonst überall auf den Höfen Hundehütten rum ;-) In der richtigen Größe werden die von der Körperwärme aufgeheizt und halten so den Hund warm.


    Jetzt wo es wieder kälter wird, schläft mein Hund wieder vermehrt in seiner Box. Und wenn man da die Hand reinhält kann man die Aufheizung richtig fühlen.


    Ich würde dir raten, deinem Hund auch eine Box (Auto- oder Faltbox) zur Verfügung zu stellen. Vielleicht noch ein Kinderplümo rein, dann ist die Temperaturregulierung optimal gesichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!