• Zitat

Oh Gott, der wuerde tot umfallen!
    Mein Hase wuerde mich auch niemals so rotzfrech anschauen und dann weiterfressen, wenn ich ihn beim 'ich mir den Futterdummy, welcher ganz unten in der Plastiktuete liegt und beiss ihn dann lustig auf um ans Futter zu kommen' erwischen wuerde, wie es gewisse Pit-Damen gemacht haben.

Wir nennen das erfolgreiche Zielobjektsuche |)

• Zitat

Ich sagte ja "By the way"... Mit so einem Look sagt er selbst viel über sein Konzept aus : Ich bin das Alpha und das Omega!
    So ein "Seminar" würde ich auch niemals besuchen, da der Typ in meinen Augen halt Methoden benutzt, die überholt sind.
    Ich kenne aber Leute, die "Seminare" besucht haben, bei seiner Art am liebsten ungedreht wären, sich das doch angetan haben, und letzendlich ihr Geld zurück haben wollten und den Assi angezeigt haben. Teilweise mit Erfolg!

Auch wenn angeblich einige diese Geräte bedienen können, hat es seinen Sinn, daß sie verboten sind! Erziehung durch Schmerz geht mal garnicht!
    Ich bin dafür, daß die HH in Zukunft ein Teletak tragen und gemaßregelt werden, sobald sie etwas falsch machen... ;)

Ja nu ich steh auch mit Gerte aufm Hundeplatz :D
    Die kommt auch am Hund zum Einsatz *schmunzelt*dafür hab ich det Ding ja auch
    ( Achtung jetzt bitte dicke Backen ausblasen)
    Die Gerte is einfach erstmal n verlängerter Arm
    Ich arbeite z.B, mit Targetstick und Gerte im Aufbau der ( nochmal Beispiel) Grundstellung
    Mit Target führ ich den Vorderteil in die Richtige Position, mit der Gerte das Hinterteil das ermöglicht es mir nicht am Hund rumzuppeln zu müssen oder ihn kirre zu machen sondern einfach Position halten
    Is wohl der stressfreieste Aufau für nen jungen Hund, ich rahm ihn mit Körper und Gerte+Stick ein, er KANN garnix falsch machen ergo kommt immer ne positive Verknüpfung bei rum
    UNd ming Butze sind jetzt auch nicht unbedingt Ladylike aber wenn Du mit nem Hund ma Körperbetont spielen würdest und dabei die 5. schicke Hose ihr Leben lässt dann kommt man ganz schnell zu den Bundeswehrhosen/Armyhosen A Günstiger wie reine Hundesporthosen B Haltbarer C Genug Taschen ... Gut aussehen kann ich wenn ich im Büro sitz |)
    Das hat alles nix mit der Einstellung zu tun sondern mit dem Zweck des ganzen

Ich scheine übrigens auch auf anderen Seminaren gewesen zu sein, ist zwar schon n paar Tage her aber ich habe viel mitgenommen und würd es wieder tun :D

• Zitat

Btw: Ich selbst würde meinen niemals von jemandem "erziehen" lassen, der im Militäty-Look und Gerte auf dem Übungsplatz steht... :hust:

Nur mal zwischendrin: mein Zookielein wurde/wird von "so einem erzogen" (ZOS), der auch recht hundeplatzmässig aussieht. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der besser und sanfter mit Zookie umgehen kann (ausser mir natürlich :D ) und gleichzeitig angepasst ruppig-kumpelhaft - würd ich's nennen - mit den Dogos oder Presas(?) Canarios mit 70 Kg. So viel Gefühl und wirkliche Hundeversteher-Fähigkeiten kenn ich sonst nicht, schon gar nicht von den Frauen, bei denen ich so war, und die mit Dauerclicker unterwegs waren.

Clickern heisst nicht automatisch sanft, Militaryhosen heisst nicht automatisch brutal. Man sollte nicht vom Äusseren auf's Innere schliessen, Dagga ;)

• Edit: Mein Trainer arbeitet viel mit Problemhunden (auch mit diesen Mitteln ;) - da gab's schon Diskussionen im Seminar wie hier :D ) und bildet Suchhunde aus und ist Helfer und und.... aber er ist weit davon entfernt, brutal zu sein. Eine eindrucksvolle und sehr starke Persönlichkeit ist er allerdings. Zu BB kann ich nichts sagen.

• Hmm, nun sagt der Look ja nun nicht wirklich was über die Persönlichkeit und Einstellung eines Menschens aus.

Der Punkt ist doch, wozu und wie wird was eingesetzt. Geht der Herr über das Meideverhalten? Will er mit negativer Verstärkung noch bessere Ergebnisse erzielen?

Notbremse am Hund?

Hilflosigkeit?

Ja, was von dem ist es denn?

• Ich mag dieses verurteilen nicht..
    Ich kenne Leute, die einen Clicker negativ belegt haben. Den Hunden macht der Clicker weniger Spass als Hunden, bei denen er positiv belegt ist.
    Ich kenne Trainer, die ja sooo nett aussehen und vorne rum alles positiv machen. Hinten (heimlich im Kaemmerle) kommt der Tacker auf den Kundenhund und dann wird 'schoen' damit gearbeitet (keine Gewoehnung, kein schauen wie hoch man das Geraet einstellen muss). Aber hauptsache offiziell rein positiv arbeiten und nett aussehen.. Und noe, das sind keine unbekannten Trainer..

• Zitat

Hmm, nun sagt der Look ja nun nicht wirklich was über die Persönlichkeit und Einstellung eines Menschens aus.

Öh :???: - hab ich doch grad gesagt? Oder meintest Du nicht mich?

Zitat

Man sollte nicht vom Äusseren auf's Innere schliessen, Dagga ;)

Zum Rest der Fragen musst Du ihn fragen. Aber die Antworten lauten ähnlich wie hier auch schon von Schnauzermädel, Buddy, Tanja...

Und genau die Erfahrung wie Murmel mit Clicker-Trainern hab ich auch gemacht (wir arbeiten trotzdem auch mit Clicker, beim ZOS z.B). Der beste Clicker hilft nicht, wenn man den Hund nicht versteht.

• Zitat

Hmm, nun sagt der Look ja nun nicht wirklich was über die Persönlichkeit und Einstellung eines Menschens aus.

Der Punkt ist doch, wozu und wie wird was eingesetzt. Geht der Herr über das Meideverhalten? Will er mit negativer Verstärkung noch bessere Ergebnisse erzielen?

Notbremse am Hund?

Hilflosigkeit?

Ja, was von dem ist es denn?

Oder die ganze Sache positiv belegen, was auch ohne weiteres geht wenn man nicht in den Schmerzrelevanzbereich kommt
    Ich kann eben durch Konditionierung bestimmte Schlüsselreize setzen
    ( brachte uns die Forschung schon mittels Glöckchen und Hunde+Futter bei, als mein Vadda noch geschwommen ist :D ) Einfachstes Pawlow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!