• Zitat

    Abessinierin, beruhige dich...Björn sitzt gerad nicht am PC, weil ich den Platz beanspruche :D

    Aber ich kann schonmal sagen:
    Björn traf diese Aussage, weil von dem Herrn Teletak benutzt wird.


    Lach, bin ruhig. Aber sag, ein zweiter PC wäre doch manchmal schon ganz praktisch.

    Weil Dein Björn hat grad so ohne Äußerungsmöglichkeit die A-Karte....

    Vorsicht, Frauen scheinen oft weniger hart weil sie lieber subtil arbeiten. Ob das allerdings besser ist, das wage ich zu bezweifeln.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich es ganz schrecklich finde zu lesen wie weit manche Leute gehen würden nur damit ihr Hund irgendwelche bestimmten Dinge ausführt. Wenn man einen Hund vom Welpenalter an hat und irgendwann der Meinung ist diesen mit Strom o.ä. zu behandeln, dann hat man etwas falsch gemacht. Man kann ja gerne mit dem Hund trainieren, aber wenn man merkt, dass gewisse Dinge nur gehen würden wenn man solche Methoden anwendet, dann sollte an dieser Stelle auch Schluß sein. Wenn man weit gehen möchte, dann kann man sich ja gerne einen nervlich grenzwertigen Mali kaufen oder etwas in der Richtung und damit normal arbeiten.

    Zwang kommt für mich von zwingen und das tut keinem Lebewesen gut und nur damit der Hund schneller oder besser hört, da fehlt mir leider das Verständnis.

    Ich beginne gerade mit dem Schutzdienst bei meinem Schäferhund und wenn mich jemals mal jemand fragen sollte ob ich ein Stachelhalsband oder gar Teletakt benutzen möchte, dann lache ich fröhlich, dreh mich um und kaufe meinem Hund eine schöne Wurst beim Metzger.

  • Zitat

    Hmm, wobei ich da noch den Punkt sehe: Wenn ich mit Starkzwang und Meideverhalten arbeite, dann muss mir schon im Vorfeld klarsein, dass ich evtl. sehr weitgehen muss im Zwang um ein Verhalten zu unterbrechen.

    Vorallem auf längere Distanz gesehen.

    Und was mache ich eigentlich, wenn der Hund außerhalb meines Einflußbereiches das unerwünschte Verhalten zeigt?

    Ich arbeite nicht mit Starkzwang und Meideverhalten, aber ich kann dir sagen, wie es bei uns bzgl. dieses einen Wortes ist:
    Es wird aufgebaut und geuebt, wie jedes andere Kommando auch. Und solange das nicht sitzt, beiss ich mir eher die Zunge ab, als es nur einmal auszusprechen ohne es durchsetzen zu koennen. Dieses Wort ist bei uns ein absolutes Abbruchkommando und das muss (fuer mich) absolut zuverlaessig funktionieren. Dieses Wort wird nie zum Einsatz kommen, wenn es zum Pillepalle geht!
    Weisst was ich meine?

  • Zitat

    Hmm joa das muesste das gleiche sein (abgesehen von den absolut entgegengesetzten Erwartungshaltungen beim Hund bei Superpfiff und unserem Abbruchkommando).


    Ja nu, ich meinte ja auch das Kommando bzw. dessen Status und nicht die Erwartungshaltung vom Hund. Down fiele mir noch ein.. sozusagen die Notbremse am Hund.

  • Zitat

    Abessinierin, beruhige dich...Björn sitzt gerad nicht am PC, weil ich den Platz beanspruche :D

    Aber ich kann schonmal sagen:
    Björn traf diese Aussage, weil von dem Herrn Teletak benutzt wird.

    Der Grundaufbau des Herrn klappt nun aber auch ohne Tele auf genau die gleiche Art, nur hat man dann eben noch Körperhilfen. Ist das dann auch Tierquälerei?

    Interessierte Grüße
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    2 PCs haben wir, nur leider nur einen Internetanschluss :D

    Da muss er sich eben später außern, ich sitz hier jetzt gerad so gut :lol:

    So, OT Ende, Verzeihung :ops:


    Grins, Miri, ein bissl unfair ist das aber schon.....

  • Zitat


    Ich finde keinesfalls, dass eine Wasserpistole ein Starkzwangmittel ist.

    Nee....finde ich auch nicht das eine WP ein Starkszwangmittel ist....dennoch halte ich es fuer ein unnoetiges Hilfsmittel. Ich prangere es nicht an....finde es nur absolut unnoetig und kann mir nicht vorstellen mich einmal dessen zu bedienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!