Sie macht manchmal in die Wohnung, ich weiss nicht warum

• So der Trick mit Gitter und Gang versperren hilft nicht, haben wir heute festgestellt...

mein freund ist um 06:30 aufgestanden da war die küche noch ok.
    ich bin um 07:45 aufgestanden, da war kot in der küche.
    eine recht dunkle wurst, am ende hin sehr weich und flüssig und mehrere tropfen und "schleimis" sag ich jetzt mal...
    ich hab nicht mal gemerkt dass sie das bett verlassen hat -.-

hab jetzt nochmal mit meiner züchterin geschrieben, mal sehen was sie antwortet...sonst ging aber seit themenstart alles gut. sie hat sich aber gestern das 1ste mal den Po geschrubbt auf dem Teppich...ganz kurz nur aber sollte ich da sofort zum arzt? ich weiss das es auf würmer oder volle analdrüsen deuten kann...kann es hier einen zusammenhang geben??

• Zitat

So ich hab jetzt mal mit meiner züchterin geschrieben. Dort war sunny sauber, hatte aber den ganzen Tag die Möglichkeit in dem Garten zu gehen.

Also hat sie Dir die Kleine nicht stubenrein gegeben. Da wäre ich aber sauer an Deiner Stelle. Ein Hund, der machen kann, wann er will und diese Grenze von drinnen und draussen nicht kennt, und nie eingehalten hat, hat da klar Schwierigkeiten, wenn's dann nicht mehr so ist.

Ich würde es neu konditionieren. Wenn sie draussen macht, würde ich ganz gezielt - vielleicht sogar mit Klicker, wenn sie ihn kennt - das Wort Pipi oder was immer Du willst, einführen in dem Moment, wo sie macht. Genaues Loben oder Klickern ist wichtig. Als ob's ein Trick wäre. Sie supertoll belohnen für jedes Pfützchen draussen - mit Leckerli.

• Edit: um den Anreiz noch grösser zu machen, würde ich rauskriegen, was für Leckerli sie besonders gerne mag - bei meiner sind es mikroskopisch klein geschnittene Hühnerherzen ;) - und die gibt's nur beim Geschäft erledigen draussen.

Die Hühnerherzen kannst Du vorkochen, einfrieren und bei Bedarf stückweise aus der Kühltruhe holen. Sie beim Loben sofort mit einer (winzigen) Handvoll belohnen noch am Platz, wo sie gemacht hat.

• Junimond: alle 2 Stunden raus ist bei uns leider nicht möglich...ich kann nicht alle 2 Stunden raus in der arbeit und 15 Minuten mit ihr draussen sein und warten :-( wir gehen aber jetzt raus sobald sie in den Gang geht bzw. Generell öfter. Nachts kommt ein Gitter vor die Schlafzimmertür und in den Gang alleine darf sie nicht mehr. Wir lassen sie einfach nicht aus den augen und beim leisesten Verdacht geht's raus.
    Es war bei der züchterin sicher auch mal die Tür zu, ich weiss das sie halbtags arbeitet und man lässt Fa ja ned die Tür offen. Und im Winter bestimmt auch nicht...

Seit 2 Tagen is auf jeden Fall wieder Ruhe. Mal sehen wie die nächste Woche wird.

Ich lobe sie nun immer draussen und werd morgen Leberwurst kaufen, die liebt sie ;) dann wird das unser "Pipi"leckersten :p
    Danke für den Tipp!also immer wenn sie Pipi macht ein Kommando dazu und ein anderes beim großen Geschäft. Und irgendwann checkt sie das?

LG und schönen Sonntag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!