Sie macht manchmal in die Wohnung, ich weiss nicht warum
-
-
sie verbringt ja gern zeit in dem gang. dort kaut sie oft auf ihren sachen rum, die katzen haben die ihren spieltunnel und spielen da...also es ist kein "ungenutzer raum"
aber wir werden es probieren und es verstellen. -
12. Oktober 2011 um 12:34
schau mal hier:
Sie macht manchmal in die Wohnung, ich weiss nicht warum - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ja, einfach ein kleines (flaches) schüsselchen unter den pobbel schieben und hoffen das sie dann noch macht.
am besten ist natürlich ein ganz frischer urin. evtl schaffst du es vor dem TA etwas zu sammeln?
wie lange war sie denn bei dir stubenrein? siehst du einen zusammenhang mit dem jahrmarkt?
wieviel action hatte sie bei der züchterin im vergleich zu dir?
macht sie direkt vor eurer nase oder versteckt?
-
- sie war bei uns noch nie zu 100% stubenrein, ich habe es aber eben am anfang auf die neu eingewöhnung geschoben, aber kann das nach 11 Wochen immernoch der Fall sein? eher weniger oder...
- wo mehr action war is schwer zu vergleichen. die züchterin is ca. 30 min. gassi gegangen am tag, in 3er gruppen. sie hatte aber immer ein hunderudel um sich zum toben und spielen.
bei uns wie gesagt, gassi gehen am tag 1,5-2 stunden, sonst eben kurze runden zum lösen, sind jeweils so 10 minuten... 1x die woche huschu, ca. 2x die woche gassi mit andern hunden. rest nur mit mir gassi. tricks üben ca. 2-3x die woche.- reingemacht hat sie auch schon vor dem jahrmarkt. das erste mal direkt an dem abend als sie ankam. ich bin eine rauchen gegangen und sie konnte nicht zu mir. mein freund war aber anwesend. da hat sie see und groß reingemacht...wohl vor aufregung...also es war von anfang an so, dass mal was daneben ging...
- sie macht es nicht vor meiner nase, da würd ich sie ja sofort schnappen und runterrennen...wir bemerken immer nur das malheur
sogar heute, wo sie die wurst gelegt hat, hatten wir ihr den rücken zugedreht und haben es erst durch den geruch bemerkt.. -
ah, ok, jetzt bekomme ich langsam einen durchblick!
wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst es beim doc abklären lassen.
sonst würde ich auch eher sagen, dass sie noch etwas zeit braucht. meine große war auch erst nach 1/2 jahr (habe sie mit 9 monaten bekommen) stubenrein.
ich habe sie dann IMMER bei mir im selben raum behalten damit das nicht mehr passieren kann. auch heute meldet sie sich nicht auf die klassische art und weise wie z.b. winseln, an die tür gehen o.ä.
trotzdem "spüre" ich heute genau wann sie außerplanmäßig mal muss. das wird auch bei euch kommen! -
Hey,
FInja hatte dasselbe Problem. Sie hat auch wieder in die Wohnung gemacht und groß und klein. Bei klein nachher richtig RIESEN Seen. Draussen sehr viel und immer sehr wenig. Sie hat sich dann auch ganz viel an der Vagina geleckt. Wir mussten auch zum Tierarzt und der hat dann ne schwere Blasenentzüdung diagnostiziert (wir waren spät da, da wir es erst nicht einordnen konnten). Ich bin mit ner Schöpfkelle hinter ihr her gerannt (hat ewig gedauert). Sie hat Schmerzmittel und Antibiotika über 10 Tage bekommen, seitdem ist es weg.Viele Grüße
-
-
So ich hab jetzt mal mit meiner züchterin geschrieben. Dort war sunny sauber, hatte aber den ganzen Tag die Möglichkeit in dem Garten zu gehen.
Sie schickt mir nun ein Buch zu dem Thema und meinte als Tipp das ich sie nicht aus den Augen lassen soll, Sprich wenn sie das Wohnzimmer verlässt nachgehen, sie anleinen und raus gehen und wenn sie dann macht halt loben...Sie meint sie hat über ne blasenentzundung auch nachgedacht, dagegen spräche aber das es a) nicht dauernd vorkommt sondern nur ca 2x die Woche und b) sie nachts ja lange einhalten kann ohne reinzumachen...
Wir werden es jetzt erst mal mit öfter raus gehen probieren und ihr nachts zusätzlich die Möglichkeit nehmen in dem wir irgendwas in den Bogen stellen.
Oder meint ihr ich soll sie anleinen? Is ja aber auch doof...Hm...
-
Also was mir dazu einfällt ist, dass euer Alltag ja vielleicht extrem stressig ist für die Kleine. Ihr seid ja viel unterwegs, immer woanders (Büro oder Aussendienst), dann beim Freund und dort im Garten, dann das 3-4 fache an Gassi, als bei der Züchterin, ...
Ich könnte mir einfach vorstellen, dass dieser doch sehr vollgestopfte Tagesablauf ihr zu schaffen machen könnte, und sie schlecht zur Ruhe kommt. Sie hat ja soviel zu verarbeiten, dazu kommt noch der Umzug von der Züchterin zu euch ... Vielleicht ist das einfach etwas viel?
Wenn ein Hund tagsüber viel schläft, ist es vermutlich leichter, längere Zeit einzuhalten, als wenn er ständig Action hat.
Könntet Ihr das Programm irgendwie runter fahren?
-
Zitat
Also was mir dazu einfällt ist, dass euer Alltag ja vielleicht extrem stressig ist für die Kleine. Ihr seid ja viel unterwegs, immer woanders (Büro oder Aussendienst), dann beim Freund und dort im Garten, dann das 3-4 fache an Gassi, als bei der Züchterin, ...
Könntet Ihr das Programm irgendwie runter fahren?
Hi, der Gedanke kam mir auch.
Hunde brauchen feste Zeiten für Ruhe, Bewegung und Futter. Morgens nach dem 1stündigen Spaziergang gibt es eine Mahlzeit und abends nach dem mindestens 1stündigen Spaziergang eine Mahlzeit. Durch diesen festen Rhythmus muß der Hund auch nicht andauernd. -
Hi,
die kleine ist den ganzen tag am schlafen

ich erkläre unsern Tag nochmal, vielleicht versteht man es dann besser. ich beschreibe alle verschiedenen grundsitationen die es bei uns gibt.1.
aufstehen, löserunde, futter,
mit mir ins büro bis mittags (hier legt sie sich sofort hin und pennt, also hat die augen zu und bewegt sich nicht, nur wenn ich aufstehe weil wir gehen, steht sie auch auf und streckt sich erst mal)
mittags: löserunde
und entweder heim zu meinem freund (wo sie dann im kor schläft) oder sie kommt mit mir mit auf termine, sprich sie hockt im auto (wo sie meist schläft). sie bleibt auch während der termine im auto. sollte ich mal 10 min eher dran sein, lass ich sie noch kurz aus dem auto zum bein vertreten sozusagen.
nach terminen heim, abendfütterung.
danach dann große gassirunde oder huschu. manchmal üben wir eben mittags/nachmittags vor dem großen gassi ein paar tricks (seit sie bei uns ist: high five, grias di (pfote rechts), servus (pfote links), twice (beide pfoten an meine hand).
danach meist couch bei uns daheim, manchmal auch bei freunden, manchmal sind auch leute bei uns.
da liegt sie dann in ihrem korb und pennt oder kaut noch ein bisschen auf was rum.
dann nochmal löserunde und ab in die heia.2. aufstehen, löserunde, futter,
sie bleibt vormittag und nachmittag bei meinem freund daheim, der dann so 1-2x mit ihr runter geht falls er müll runter bringt oder eine rauchen geht.
danch wie oben3.das hier kommt mittlerweile nur noch so ca. 1x alle 2 wochen vor:
aufstehen, löserunde, futter,
ich oder mein freund bringen sie zu seinen eltern, wo sie dann von ca. 9-14:00 uhr ist. manchmal auch nur 12 uhr oder 13:00 uhr, je nachdem wann ich im büro fertig bin und zu terminen fahr, oder mein freund von der uni heimkommt, was auch meist gegen 14:00 Uhr der Fall ist. Wie es jetzt im neuen Semester ist, weiss ich nicht.
dann wieder gleiches spiel wie oben.sie ist auch mal alleine. wenn wir einkaufen gehen z.b. oder mein freund vormittags das treppenhaus wischt.
in der zeit hockt sie denke ich im gang, und manchmal fiepst sie ein bisschen, laut nachbarn. im allgemeinen ist sie aber still.
falls wir ins kino gehen oder länger abends weg sind, bringen wir sie zu den eltern meines freundes..ist das zuviel?? was sollen wir weniger machen? ich mein es ja nur gut und will nicht das sie zu kurz kommt...ich dacht ich tu ihr was gutes wenn sie endlich so viel rauskommt, also die 2 std. am abend...? es gibt schon auch tage, da fällt das gassi mal aus, weil wir nicht dazu kommen. grad da, versuche ich sie dann mit tricks wie leckerchensuche in einem brett und so zu beschäftigen...ist das auch zuviel?

wir haben ihr jetzt nachts einen wäscheständer als absperrung hingestellt. heute war nix morgens da...aber wie gesagt, es kommt ja auch nicht jeden tag vor. dazu hat sie gestern morgen zum letzten mal ihr futter gefressen. gestern abend und heut früh verweigerung...kann aber auch an der dose liegen, ich bin ja noch in der test-phase, was sie mag und was nicht
von daher ist ihr darm wohl auch recht leer...an ihren kausachen kaut sie aber wie gewöhnlich rum...danke für eure anteilnahme, und danke dass ich nicht total nieder gemacht werde, weil ich es nicht mal schaffe meinen hund stubenrein zu bekommen

-
Zitat
danke für eure anteilnahme, und danke dass ich nicht total nieder gemacht werde, weil ich es nicht mal schaffe meinen hund stubenrein zu bekommen

wie gesagt, ich habe auch min. 1/2 jahr gebraucht bis ich den dreh raus hatte.
soweit ich dich jetzt verstanden habe wirst du sie tagsüber nicht mehr unbeobachtet lassen? berichte mal weiter! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!