Sie macht manchmal in die Wohnung, ich weiss nicht warum

• ich habe zum piseln auch ein komando eingeführt. allerdings ist das für meine hündin immernoch streng an einen platz gebunden. wo anders funktioniert es nicht zuverlässig.

ist natürlich blöd, dass du nicht nochmal von vorne anfangen kannst. vielleicht funktioniert es ja mit der dauerbewachung und dem trenngitter.

halt uns bitte auf dem laufenden.

• Bei meinem Hund war das ne Zeit lang so ähnlich (da war er allerdings ca. 6-8 Monate alt, das passierte aber nur nachts, sonst war er seit er 12 Wochen war stubenrein.)
    Deswegen schläft er jetzt in meinem Zimmer, nicht alleine unten und die Tür ist nachts immer zu, sonst würde er lieber in Keller machen anstatt mich zu wecken.
    Außerdem gehen wir so spät wie möglich, also gegen 21-22 Uhr das letzte Mal für 15 Minuten eine Runde und um 6 Uhr morgens gehen wir wieder eine. Am Wochenende gehen wir später und schlafen dann auch länger.
    Kann nicht dein Freund, wenn er eh früher aufsteht, gleich mit ihr eine Runde gehen?
    Liegt es vielleicht an ihrem Futter?

Echt blödes Problem.. ich hab mich auch oft geärgert. Ihr schafft es schon.

• Zitat

Ich lobe sie nun immer draussen und werd morgen Leberwurst kaufen, die liebt sie dann wird das unser "Pipi"leckersten
    Danke für den Tipp!also immer wenn sie Pipi macht ein Kommando dazu und ein anderes beim großen Geschäft. Und irgendwann checkt sie das?

LG und schönen Sonntag.

Ja, meine hat es gecheckt. Wichtig ist nur - aber da kommt es drauf an, wie ihr miteinander "redet" - dass sie Dein Lob und Deine Zustimmung versteht. Bei meiner ist es so, sie kennt OK, Lob und dolles Lob für Superhundchen :D! Spricht ja für sich, dass sie für die wichtigen Sachen mit "Suuuuperhuuuund" :D und Hühnerherzen belohnt wird - das Lob auch wirklich ernst gemeint und echt ausgesprochen. Du siehst dann an dem Hund selbst, ob er's verstanden hat. Meine rennt danach durchaus auch ihre 2 Kreise vor Freude. Wenn sie aber beschwichtigt, war das Lob zu dolle. ;)

Meine hat nur ein Kommando "Pipi" - ich denke nicht, dass sie differenziert, es aber positiv verknüpft hat für: draussen Geschäft erledigen. Dieses Wort also nicht drinnen sagen.

Wenn sie mal wieder drinnen macht, würde ich glaub ich, an Deiner Stelle schon mal meinen Unwillen darüber ausdrücken. Durchaus darauf zeigen, sie beim Putzen dabei sein lassen und grummeln, darauf zeigen und nein sagen.

Viel Erfolg Dir, Magic!
    Falbala

• Edit: Also nochmal.... weiss nicht, ob ich das richtig beschrieben habe.... :ops:

Während des Geschäftes: Pipi sagen.

Erst nach Beendigung des Geschäftes, aber sofort danach Lob und Leckerli.

:hust: :lol:

• Genau so hatte ich es verstanden, Falbala... =)

heut morgen wieder ne Wurst im Gang, weil mein Freund nachts meinte, ich soll das Gitter weg machen :explode:
    Ab heute bleibt es wieder dran. ich hab gesagt, entweder sie an die leine oder das Gitter!
    Also das Gitter!
    Ich bin schier am verzweifeln....

Soulmate: dsa war nur ein absoluter ausnahmefall das mein freund früher wach ist wie ich :headbash: student...er steht zu 99,9% nach mir auf oder manchmal mit mir...

wenn sunny alleine ist, macht sie übrigens nicht rein, auch wenn es mal 3 stunden sind. wenn ich wenigstens ihr konzept verstehen würde...es kann nicht an der zeit liegen, da sie ja oft genug diese zeiten aushält ohne probleme und ja auch nicht nach unten "rast" sondern auch da erst mal schnüffelt und sich dann löst...
    man man man... ich dachte echt das thema stubenreinheit sei vom tisch :-/
    es nervt halt wenn alle 3 Tage was daneben geht! da lebt man irgendwie so unruhig...

• heut nacht mit gitter, alles gut gegangen =) sind dann raus und ne runde gedreht und hat sich sofort gelöst die maus. klein und groß.
    mir wurde nun noch der tipp gegeben sie nachts in nen kennel zu sperren!?damit sie sich meldet?

• Seit einer Woche nix daneben :gut: danke für die tollen Tipps =)
    Wie lange soll ich das Gitter nun am Schlafzimmer lassen? Ich glaube sie fängt langsam durch jaulen anzuzeigen "Heyyyyy ich muss mal..." zumindest geh ich immer raus wenn sie im Gang jault...is meist der Fall wenn ich eh schon am Schuhe anziehen bin, also vielleicht eher ein "mach hinne"-jaulen :rolleyes: ^^

Auf jeden Fall super so wie es jetzt ist!
    Wie nun weitermachen?? Will ja ned das wir einen rückschritt machen!nur für immer ein Gitter geht ja a ned?

Kann es sein das Hunde auch aus Vorfreude mal kurz mim Po übern Teppich rutschen?sie macht es nämlich soooo selten dass ich ned glaub dass es würmer/Drüsen sind?
    Schönen Abend euch noch und wie gesagt DAANKKKEE :D

• Also ich würde sie (gerade die Analdrüsen) beim Tierarzt untersuchen lassen.

Urin und Kotuntersuchung sowie Analdrüsen untersuchen. Das Problem ansprechen.

Einfach um sicher zu gehen. Mit dem Popo über den Boden rutschen deutet oft auf volle Analdrüsen hin, das stimmt!

• klasse, freut mich das es jetzt funktioniert!
    laß es ruhig noch länger dort.
    1-2 monate sind schnell rum. für immer werdet ihr es bestimmt nicht brauchen.
    aber ein paar wochen (vielleicht auch monate) festigung kann nicht schaden.

du musst nur aufpassen, dass sie das gejaule nicht dazu benutzt dich nach draußen zu bekommen.
    meine hatte das mit ihrem zeichen (mit der nase am schlüssel klimpern) recht schnell raus und versuchte es ab und an mal.
    beobachte die unterschiede wenn sie jammert, dann hast du den dreh bald raus wann sie wirklich muss.

ich finde auch, dass es sich nach analdrüsen anhört.
    putzt sie sich denn auch viel am po?
    isst sie diese knochen aus knorpel? damit könntest du den stuhl etwas fester bekommen und sich somit die analdrüsen von alleine entleeren...aber keine garantie drauf. geh lieber zum doc wenn du dir unsicher bist.

ich wünsche weiterhin trockene nächte, LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!