Neuer Welpe... was kann ich tun?

• Zitat

Irgendwie tut LadyNinchen mir jetzt echt leid.

Mir tut der Welpe leid.
    Ein Frauchen, was von Welpenverhalten keine Ahnung hat, ihn mit Schnauzgriffen und Unterwerfen attackiert.
    Dabei hat dieser Wurm einfach nur Angst.
    Bei diesen Urinmengen und den "Aufzuchts"bedingungen ist eine Blasenentzündung naheliegend.
    Bei diesem bristanten Mischling und den jetzigen Umständen kann ich nur raten, den Welpen ins Tierheim zu bringen.
    In der Hoffnung, dass er schnell in geeignete Hände vermittelt wird, denn dort wird er früh oder später sowieso landen.

Und zu seinem Verhalten kann ich nur sagen:
    Es ist logisch, dass er sich so verhält, Welpen schnappen und wenn er es extremer macht, weiß er sich nicht anders zu helfen.
    Er ist mit seiner Umwelt und deinen Anforderungen maßlos überfordert.
    Er gehört in geduldige, fachkundige, verständnisvolle Hände.

Ohne Trainer sehe ich da schwarz, gib ihm eine neue Chance.
    Das bist du ihm schuldig.
    Er kann nichts dafür, dass er geboren wurde und bei dir gelandet ist.

Gruß
    Leo

• Ich verstehe nicht warum alle immer sofort meckern und Vorwürfe machen müssen.
    Ich kann LadyNinchen verstehen , und ich bin ganz ehrlich .. ich wüsste nicht ob ich den Wurm nicht auch mitgenommen hätte. Habt ihr alle kein Mitgefühl? Wenn ich mir vorstelle das ich in ein Haus gehe um mir Welpen anzuschauen , und dann sehe das sie quasi in der Hölle leben , wüsste ich nicht ob ich auf mein Herz höre das mir sagt ,,nimm es mit,, oder ob ich auf mein Verstand höre was mir sagt das ich solche Menschen nicht auch noch unterstützen soll. So.. und was hat der Preis mit einem Hund zutun? Muessen sich jetzt alle Menschen nen teuren Hund kaufen? Ich z.b stehe absolut nicht auf Rassehunde.. die sehen fast alle gleich aus. Nein ich finde Mischlinge besser , und da sehe ich es nicht ein für nen Mischling 500euro zu bezahlen. Für Sammy hab ich auch nur 80 euro gezahlt. Gut er war schon 5 als ich ihn geholt habe , aber das ist doch egal. Die damaligen Besitzer hatten einen vernünftigen Grund , Sammy war gesund und alles ist gut.
    So dann zum Schnautzgriff und co.! Früher haben es so viele Menschen gemacht , bis irgendwer mal feststellte das es auch ohne geht. Woher wollt ihr wissen ob es ihr nicht vor 5-6 Jahren in der Hundeschule so gezeigt worden ist , sie es aber niemals mehr anwenden musste , und nun dachte das es so richtig ist? Es reicht doch wenn man schreibt das es nicht gut ist und gut. aber direkt zu schreiben sie soll den Hund abgeben und co finde ich bissl übertrieben.
    Sie hat doch um Hilfe gebeten. Anstatt ihr vernünftige Tipps zu geben wird gemeckert. Unglaublich manchmal was hier im Forum abgeht. Aber ich vergaß.. ihr habt NIE fehler gemacht in der Hundeerziehung. Ihr kennt jeden Menschen und wisst inwieweit sie mit Hunden trainieren können mit der richtigen Hilfe..

LadyNinchen du hast eine PN von mir ;)

• Hallo erstmal,

zu der Art des Kauf's des Welpen sag ich jetzt mal nichts, denn das wurde zur Genüge schon getan.

Du schreibst, dass der Kleine durch Euch und den Tierarzt entwurmt wurde - was hat den der Tierarzt zu dem sehr häufigen Wasserlassen gesagt ?

Zu den "Verhaltensauffälligkeiten" , die finde ich relativ normal, wenn man bedenkt, was der Kleine bisher vermutlich alles noch nicht kennenlernen durfte. Ich würde mir draußen ein Fleckchen Wiese aussuchen, immer wieder an diesen Ort gehen und den Kleinen nach Möglichkeit dort machen lassen. Wenn er das draußen sein nicht kennt, ist eine Wiese oder ein Spaziergang einfach zu viel und er kann gar nicht machen; er braucht einen Ort, den er kennt und wo er sich halbwegs sicher fühlen kann.
    Er muss alles ganz langsam kennenlernen dürfen und wenn er auf dem Arm so zittert, dann setzt Euch lieber auf den Boden und wartet, bis er vorsichtig zu Euch kommt - er muss zum einen Euch kennenlernen und zum anderen vielleicht erst lernen, dass Menschen nichts Böses wollen. Armer Tropf !

Wenn er schnappt, wie reagierst Du dann ? Alle Welpen müssen ja erst einmal lernen, dass man nicht in Hände schnappt. Da gibt es hier aber wirklich viele Themen, wo man das nachlesen kann - einfach über die Suche gehen.

Liebe Grüße und viel Glück mit dem Kleinen, Jana

• Zitat

Habt ihr alle kein Mitgefühl?

Mit Mitgefühl und Kauf eines solchen Hundes nimmt das Hundeelend nie ein Ende und genau deswegen habe ich Mitgefühl, mit der Wurfmaschine, mit den Hunden, die die Tierheime füllen.
    Oder was meinst du, woher all die Tierheim - und Tierschutzhunde kommen?

Und was die Themenstarterin als anormales Welpenverhalten beschreibt, ist (noch) keines.
    So, nun ist er da, sie hat einen Fehler gemacht, den sie wieder gerade biegen kann.
    Warum nicht über das Tierheim in erfahrene Hände geben?
    "Lustig" wird es mit dem Kleinen doch erst in ca. acht Monaten.

• Es geht mir doch nicht darum, dass es "lustig" mit dem Kleinen wird. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwo geschrieben habe, dass ich die Geduld und Liebe nicht aufbringen kann/möchte, um den Kleinen vernünftig großzuziehen. Mir liegt sein Wohl sehr am Herzen und er hat hier wirklich ein schönes und liebevolles zuhause. Nur dass ich halt noch nicht alles richtig mache, aber deshalb frage ich ja nach. Mir ist bewusst, dass man solche Vermehrer nicht unterstützen sollte, aber ich hab den Thread auch nicht eröffnet, damit mich hier alle runterbuttern, denn das bringt dem Kleinen wohl auch nichts. Ich find's einfach ne Frechheit, dass mir hier geraten wird, ich soll den Kleinen in's Tierheim bringen, weil er's bei anderen Menschen besser hätte. Wie könnt ihr das nur beurteilen, wo ihr mich nur über ein paar Beiträge kennt? Ich habe schon eine Hündin großgezogen und sie hat ein gutes Grundgehorsam und ist superlieb geworden. Nur helfen die Erziehungsmethoden, die ich bei ihr angewandt habe, bei dem Kleinen nicht. Deshalb hab ich nachgefragt und Feedbacks sind auch okay, aber keine persönlichen Angriffe von wegen "gib den Kleinen besser in's Tierheim, damit er in eine vernünftige Familie kommt".

• Ich weiß leider nicht wie ich das mit dem Zitieren richtig mache ^^deswegen muss ich es so machen ..

LasPatitas: Also als erstes .. Entweder hast du mich falsch verstanden oder ich dich ^^ Verbesser mich bitte wenn ich es falsch verstanden habe. ich sehe es nicht ein, für einen Hund , der nicht reinrassig ist , ohne Papiere , 500euro und mehr zu bezahlen. Das Geld kann ich auch in Hundefutter , Spielzeug und co investieren. Allerdings habe ich auch nicht gesagt das ich NICHTS für ein Hund zahlen möchte. Das Sammy nur 80 euro gekostet hat , war halt glück. Und wenn er 280 gekostet hätte , hätte ich es auch gezahlt.
    So .. das mit dem , das reinrassige Hunde immer fast gleich aussehen hast du wohl auch falsch verstanden. Damit meinte ich nicht das ich finde das ein Reinrassiger Labrador fast so aussieht wie nen Dalmatiner. Aber wenn du mir z.b. deinen Dalmatiner zeigst .. danach stellst du 4 andere daneben würd ich deinen nicht erkennen. Verstehst du wie ich das meine? Klar man selber erkennnt seinen Hund IMMER .. doch aussenstehende nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!