Neuer Welpe... was kann ich tun?

  • Was ist denn jetzt genau dein Anliegen? Oder hast du auch hier vor so kleckerweise die Infos rüberzurücken?


    Den Tipp mit dem Trainer hast du schon bekommen, den kannst du dir ja leider nicht leisten wegen der OP deines anderen Hundes.
    Ist dann natürlich auch klar, dass man dann 150 € für nen Wühltischwelpen ausgibt, oder eigentlich sinds ja jetzt nur 50 €.


    Gut ist klar, das Hunidi ist da und du willst ihn behalten.
    Du bist heillos überfordert, kannst dir keinen Trainer leisten. Was genau erwartest du vom DF oder vom KSG? Meinst du, du bekommst hier andere Tipps als im KSG?
    Sollen wir handauflegen? Mentale Therapie?
    Ach, vielleicht versuchst du´s ja mal mit ner Tierkommunikatorin.



    Sorry für die Ironie, aber ich kapiers einfach net :( :


    Ich wünsch dir und dem Hundi, vor allem dem Hundi alles, alles Gute und würde mir wünschen nicht irgendwann lesen zu müssen - Sorry Leute musste den Hund einschläfern lassen weil.... :( :

  • Zitat

    OMG.. wie ich gedacht habe: Sie machen das echt öfter. Zum Glück habe ich das schon dem Veterinäramt gemeldet. Hoffentlich fahren die da bald mal rum und verbieten denen die Tierhaltung. Unglaublich, dass sie aus den Tieren Zuchtmaschinen machen.


    Kannst das Finanzamt vermutlich auch gleich vorbeischicken. Geh mal nicht davon aus, dass sowas brav Steuern zahlt....


    PS: schlaubi hat schon recht. Wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, war es sicherlich schon ein wenig merkwürdig, oder gar verdächtig, wie der Hund gehalten wird. Asoziale Verhältnisse, sagst du, nicht geimpft, nicht entwurmt, nicht sozialisiert, man kann das Tier quasi sofort mitnehmen, ohne Fragen oder Hintergedanken seitens des Verkäufers, wo der Hund hinkommt. Man WEIß da doch, dass das nicht ganz koscher sein kann :???: aber nein, man muss ja den Samariter spielen, einmal das ich-rette-jetzt-den-armen-kleinen-Welpen-aus-dem-Drecksloch-Gefühl...


    PPS: wünsche trotzdem das Beste für den Kleinen. Jetzt ist er nunmal da und was solls.

  • Hö? Ich hab in dem anderen Forum doch geschrieben, dass ich mit ihm in eine Hundeschule gehen werde. Und ich hab auch nicht nur kleckerweise Infos rübergebracht, sondern auf alle Fragen ausführlich geantwortet.

  • Jeder, der sich bei solchen Vermehrern einen Welpen holt, sorgt dafür, dass es weitere Würfe gibt! Das ist ganz einfach eine Sache von Angebot und Nachfrage.


    Ich hoffe für den Kleinen, dass Du seinen Anlagen gerecht werden kannst.

  • Zitat

    Aber wenn ich gewusst hätte, dass sie da ne Dauerzucht betreiben, dann hätte ich sofort das Vetamt angerufen und wäre da gar nicht erst hingefahren.


    Wie gesagt, mit Information IM VORFELD hätte man diesen Kauf verhindern können.
    Das Vet-Amt wird da gar nicht machen. Es ist nicht verboten, Welpen zu produzieren. Und wenn jemand all die Hunde ins Haus pinkeln lässt, ist das auch kein Grund, Tierhaltung zu verbieten.


    Solche Würfe lassen sich einzig verhindern, indem man dort KEIN Tier kauft oder kostenlos mitnimmt. Denn nur dann, wenn diese Leute auf den Welpen sitzen bleiben und sie vielleicht gar gegen Abgabegebühr ins Tierheim geben müssen, werden sie künftig zweimal überlegen, die Hündin erneut decken zu lassen.


    Aber leider gibt es viele Welpenkäufer wie Dich und so wird das Leid solcher Hunde kein Ende nehmen :-/

  • Ich bin die letzte die sagt, dass man keine Fehler machen darf und man es am Anfang nicht besser wusste.
    ABER, das ist ja nicht dein erster Hund, und eigentlich solltest du dich gerade deswegen mit dem Thema Hund, worauf man unweigerlich auf Zucht/Auslastung verschiedener Rassen/Schwierigkeiten verschiedener Tassen kommt, schon auseinandergesetzt haben.
    Schon allein bei der Vielzahl der Rassen hätten sich mir die Haare aufgestellt. Die sind alle so grundverschieden das es echte Schwierigkeiten mit dem Mischling geben könnte. Der Rotti wacht nunmal, der Border hütet und arbeitet da teilweise allein entscheidend am Vieh. Mischt du das, hast du im blödsten Fall einen Hund der selbst entscheidet was er wann und wie kräftig wacht oder verteidigt, und das wird dann eher kein Spaß.


    Bitte geh sobald wie möglich in eine gute Hundeschule, die Ahnung von den verschiedenen Rassen haben, und dir weiterhelfen können in Erziehungsfragen. Die solltest du nämlich anrufen können um zu fragen was du zu diesem und jemen Problem machen sollst. Die Trainer dort kennen deinen Hund, wir im Forum können nur die "pauschal Antworten" zu verschieden Themen geben...

  • Zitat

    Hö? Ich hab in dem anderen Forum doch geschrieben, dass ich mit ihm in eine Hundeschule gehen werde. Und ich hab auch nicht nur kleckerweise Infos rübergebracht, sondern auf alle Fragen ausführlich geantwortet.


    Dann such Dir schnell eine, denn wenn ich lese, dass Du mit Schnauzgriff und Unterwerfen bei dem Kleinen arbeitest (ich hab mir mal die zig Seiten durchgelesen, von denen hier mehrfach die Rede war), dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis Du wirklich ein Problem hast.


    Abgesehen davon ist der Moment, wo man eh kein Geld hat, wirklich wenig günstig, auch noch einen Zweithund zu holen. Aber das wurde Dir auch bereits andernorts gesagt.

  • Ich habe aber auch geschrieben, dass mir das mit dem Schnauzengriff und der Unterwerfung in der Hundeschule damals geraten wurde und die Hundeschule war wirklich sehr beliebt und nicht gerade günstig.

  • Zitat

    Ich habe aber auch geschrieben, dass mir das mit dem Schnauzengriff und der Unterwerfung in der Hundeschule damals geraten wurde und die Hundeschule war wirklich sehr beliebt und nicht gerade günstig.


    Wenn du mir 200 Euro gibst und ich dir dafür rate, deinem Hund mit einem Messer in die Seite zu pieken, wenn er in die Wohnung macht, machst du das dann auch, weil es ja ein so teuer erkaufter Rat war und deswegen gut sein muss? :???:
    Und wenn ich mir einen Zweithund hole, mache ich mir ein paar mehr Gedanken... Jetzt ist der Welpe da und natürlich sollst du Tipps und Hilfe bekommen, aber bei einer seriösen Person (es muss ja kein Züchter sein, sondern hätte ja zB auch ein TH oder jemand mit einem richtigen Ups-Wurf sein können, der sich Gedanken macht, wo die Welpis hinkommen) hätte es sicherlich viel weniger Probleme gegeben, auch mit der Zusammenführung mit deiner Hündin. Jetzt hast du ein überängstliches Problemkind zu Hause, das dich mehr Zeit, Geld und Nerven kosten wird, als nötig gewesen wäre. Ich möchte auf niemandem herumhacken, weil er einen Fehler gemacht hat, aber ich kann es auch nicht ganz verstehen, wenn jemand sich selbst in den Misthaufen fährt und dann jammert, dass es stinkt...


    Ich wünsche dem kleinen Welpen, dass er einen schönen Platz in seiner neuen Familie findet und ihr die Probleme in den Griff bekommt. Bitte ohne Schnauzengriff... :( :

  • Irgendwie tut LadyNinchen mir jetzt echt leid.


    Sie wollte einen Zweithund, hat sich Fotos schicken lassen und erst als sie beim 'Züchter' war, sah sie, welche Zustände dort herrschten.


    Wenn in dem Moment das Helfersyndrom durchschlägt, kann man keinem einen Vorwurf machen, sie weiß selber, daß man solche 'Geschäftsleute' nicht unterstützen soll und schließlich hat sie das Veterinäramt informiert.
    Die WERDEN hinfahren und sich alles ansehen und wahrscheinlich/hoffentlich werden sie auch sehen, in welchem Zustand die Welpen und wohl auch die Hundemama ist.
    Wenn diese Leute regelmäßig Welpen verkaufen, werden sich sicher auch schon andere Leute beschwert haben und es wird irgendwann Früchte tragen.


    Also, bitte hört auf, auf LadyNinchen herumzuhacken.


    LadyNinchen, ich würde dir raten, den kleinen Kerl beim TA ordentlich durchchecken zu lassen und dir wirklich eine GUTE Hundeschule zu suchen oder vielleicht einen guten privaten Hundetrainer, der dir helfen kann, dem Welpen einen guten Start bei euch zu haben.
    Zum Beispiel haben wir hier in der Nähe eine sehr gute Hundepsychologin und bestimmt gibt es auch bei dir in der Nähe solche Leute.


    Ansonsten hab Geduld mit dem Kleinen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!