Um welche Rasse handelt es sich hier?
-
-
Hallo liebe Community,
weiß einer von euch, um welche Hunderasse und welches Alter es sich bei folgenden Bild ca. handelt und eventuell auch was die grundlegenden Charakterzüge/Besonderheiten dieser Rasse sind?
http://www.corticalentertainment.de/jackson.png
Ich bin gerade dabei ernsthaft darüber nachzudenken, mir einen Hund in mein Leben zu holen und der kleine Kerl ist einfach so süß.
Liebe Grüße & gute Nacht,
KaiEdit: `Bild in Link umgewandelt - Urheberrecht beachten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erinnert stark an einen Bedlington Terrier finde ich.
Vielleicht auch ein seltsam geschorener Pudel?
Zum Alter kann ich garnichts sagen, das dürfte rein vom Bild her auch nur schwer zu erkennen sein...
-
Die Schnute spricht eher für den Pudel, Bedlington-Terrier haben keinen Stop an der Stirn, sondern so eine durchgehende Silhouette von der Stirn zur Nase.
http://www.petplanet.co.uk/pet…ges/breeds/bedlington.jpg
Zum Alter kann man nach Fotos nicht wirklich viel sagen. Dazu müsste man das Tier in Bewegung sehen und ggf. mal die Zähne kontrollieren.
Gruss
Gudrun -
Was weißt du denn sonst noch von dem Hund?
Größe oder so was?Mich hat er spontan aber auch an einen Pudel oder einen Pudelmix erinnert. So ähnlich sieht die Mutter meines Welpen aus, wenn sie frisch geschoren ist. Und sie ist ein "GoldenDoodle" also Golden Retriever/Pudel Mix.
Aber "klein" ist die nicht. Sie ist 62 cm hoch. Nur weil du "der kleine Kerl" geschrieben hast! -
Zitat
Hallo liebe Community,
weiß einer von euch, um welche Hunderasse und welches Alter es sich bei folgenden Bild ca. handelt und eventuell auch was die grundlegenden Charakterzüge/Besonderheiten dieser Rasse sind?
http://www.corticalentertainment.de/jackson.png
Ich bin gerade dabei ernsthaft darüber nachzudenken, mir einen Hund in mein Leben zu holen und der kleine Kerl ist einfach so süß.
Liebe Grüße & gute Nacht,
KaiFür mich ist das ein (reinrassiger?) Pudel!
- auch, seinem Gesicht nach zu urteilen.
Wie fühlt sich das Fell an?
-
-
Ich würde auch auf irgendeinen ...doodle tippen, die fallen ja immer unterschiedlich aus. Pudel ist da bestimmt mit drin.
-
..wollte noch editieren....
Aber wieso weisst Du nichts über das Tier?
Derjenige, bei dem sich der Pudel
befindet, müsste Dir doch etwas - mehr als wir auf jeden Fall - sagen können über evtl. Rasse, Alter etc.?
Zu den Rasseeigenschaften können wir dann mitreden
-
sieht aus wie ein Großpudel ca 9 Monate würde ich mal sagen.
-
Pudel, eindeutig und unverkennbar Pudel..... ;-) Alles auf eine Länge geschoren.
Gelehrig, lebhaft, verspielt, arbeitswillig-aber auch ohne Arbeit überlebensfähig, kein "Nur-Schoßhund" (auch wenn er oft den Ruf weg hat, und obwohl er gerne mal aufm Schoß sitzt und gekuschelt wird.... *gg), lernt superschnell, ab und an recht wachsam (meine meldet erstmal alles, was im Hausflur läuft).
Meine trickst mich gern auf ihre charmante Art ein bißchen aus, aber für Leckerli macht sie alles, ich glaub, da würde sie sich aus dem 20. Stockwerk stürzen, wenn ich ne Wurst unten hinlege.... *gg
Unheimlich gerne macht sie Suchspiele (wir sind in der Rettungshundearbeit tätig, da geht sie ab wie Schmidt´s Katze), oder Apportierspiele. Nicht umsonst werden Pudel auch als Blindenführhunde ausgebildet oder waren früher im Zirkus mit irgendwelchen Kunststückchen zu sehen, z.T. sogar heute noch.Gibts in allen Größen: Zwerg-, Klein-, Mittel- und Großpudel, also für jeden etwas dabei, und in viiiiielen Farben (apricot, weiß, "silber", schwarz, braun-schwarz [black and tan], schwarz-weiß [harlekin], hab sogar schon braun-weiße gesehen [aber nicht aus Deutschland].
Jetzt weißt Du, wo Du nach Infos suchen kannst.... ;-)
LG,
BieBoss -
Hätte jetzt auf einen Goldendoodle getippt, aber ein reinrassiger Pudel könnte es auch sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!