HipHipHurra - wir haben die BH!!

  • Hallo zusammen,


    das Schnauzertier und ich hatten heute unseren großen Tag - Begleithundeprüfung!!! Ich war mächtig uffgerecht, schließlich ist so ein Schnauzerhirn ja nicht immer ganz berechenbar, man steht nicht ganz alleine auf dem Platz und auch sonst und sowieso kann eine Menge schief gehen... IST'S ABER NICHT!!! Die Rennschnecke ist total super gelaufen und gemeinsam mit dem anderen Hundeführer-Hund-Pärchen haben wir ein dickes Lob vom Richter und auch von allen anderen Zuschauern bekommen. :rollsmile:


    In Aktion:




    Natürlich gab's auch ein bisschen was zu meckern. Gary hat beim Fußlaufen (für seine Verhältnisse allerdings noch eher nur mittelmäßig schwer) bedrängt - das sieht man im Ansatz auch auf dem zweiten Foto. Außerdem konnte er auch später beim Heranrufen aus dem Platz nicht rechtzeitig in den Vorsitz stoppen und ist volle Kanne in mich rein gerannt. :ugly: Beim Sitz aus der Bewegung saß er zwar erst, legte sich dann aber unaufgefordert ins Platz, als ich wieder auf ihn zuging. DAS kam wirklich total unerwartet, hat er vorher noch nie gemacht... Und ich selbst habe für mich total unbemerkt, aber für alle anderen wohl sehr ersichtlich beim Sitz und Platz aus der Bewegung ziemlich starke Führerhilfen (langsamer gehen kurz vor dem Kommando...) gegeben. Naja, so wissen wir wenigstens, woran wir bis zum nächsten Mal arbeiten können. Das nächste Mal? Vielleicht starten wir in einem Jahr dann in der VPG 1 *tagträum*, auf jedenfall beginnen wir jetzt mit dem Fährten, mal sehen, wie Herr Hund und ich uns da so anstellen... :roll:


    Gary hat nun einen Pokal, eine Urkunde und - das ist ihm wesentlich wichtiger - ein riiiiesiges Stück getrocknete Rinderschulterhaut, das er gerade genüsslich verzehrt.


    Das hast du dir verdient, du Chaos-Tier! :herzen1:


    LG
    das Krümelmonster

  • Glückwunsch!!!



    Wir sind für den 6. November angemeldet. Mal sehen ob das schon was wird :)


    EDIT: und ihr seid ein echt schönes Paar! =)

  • Herzlichen Glückwunsch und tolle Fotos! Auf dem ersten sieht Hundi ja wohl RIESIG aus!!! Oder bist du so klein? :D


    Wir laufen (endlich!) im Frühjahr und dann weiter im Obe.


    Grüße!

  • Herzlichen Glückwunsch! Eloy und ich haben im August die BH gemacht und ich war auch so aufgeregt. :D Von daher weiß ich auch, dass man sich dolle freut, wenn man es gepackt hat. :gut:

  • Glückwunsch :)


    Bei uns ists am 29.10. soweit (allerdings sehe ich uns im Moment noch gnadenlos durchfallen - aber die Trainer meinen "Ihr macht das schon" na ich bin gespannt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!