Kampfhund-Attacke
-
-
Zitat
Warum?
Du meinst doch auch die Reaktion der Mutter als "unsachlich und unterirdisch" beurteilen zu können.
Ich sehe sie ganz einfach als Aufschrei eines, um den Verlust der Hunde trauernden und durch die Sorge um die traumatisierte Tochter, zu tiefst erschütterten und verletzten Menschen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Na Gaby, lies es doch mal - das ist absolut unsachlich. Und vor allem: ich lese keine Fakten, ich lese keine Trauer, auch keine Sorge um die Tochter (das schon mal gar nicht), sondern ich lese ein Politikum, ein Pamphlet! :/
Ein Aufschrei liest sich für mich total anders. Das hat nichts damit zu tun, "cool" oder gar kalt zu sein. Hier fehlt mir absolut die Reflexion und der realistische Blick. Und wenn ich etwas öffentlich verkünde, sollte es reflektiert sein und nicht nach dem Motto: ich Arme und die ungerechte Welt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hier fehlt mir absolut die Reflexion und der realistische Blick. Und wenn ich etwas öffentlich verkünde, sollte es reflektiert sein und nicht nach dem Motto: ich Arme und die ungerechte Welt.
Ich finde nicht das man von der Frau Reflexion und Realistik erwarten kann in Anbetracht dessen was da vor ein paar Tagen erst vorgefallen ist.
-
Katrin, ich habe es gelesen.
Jeder interpretiert halt anders. Du siehst es als Pamphlet, ich als Aufschrei.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ja, Gaby, das ist wohl so.
ZitatIch finde nicht das man von der Frau Reflexion und Realistik erwarten kann in Anbetracht dessen was da vor ein paar Tagen erst vorgefallen ist.
Tanja, wenn es mir nicht gelingt, halt ich öffentlich die Gosch und warte, bis es mir wieder gelingt. Solange kann ich mich privat unsachlich und emotional in meiner Trauer und Wut ergehen.
-
Zitat
Ja, Gaby, das ist wohl so.
Tanja, wenn es mir nicht gelingt, halt ich öffentlich die Gosch und warte, bis es mir wieder gelingt. Solange kann ich mich privat unsachlich und emotional in meiner Trauer und Wut ergehen.
Das waere auch mein ganz persoenlicher Vorsatz und auch der beste Rat den man geben koennte....wie man selbst aber in der gleichen Situation agieren wuerde ist fraglich. Deshalb faellt es mir sehr schwer die Worte dieser Frau zu verurteilen weil ich es menschlich einfach nachvollziehen kann. Nichts in ihrer Welt ist mehr so wie es vor ein paar Tagen noch war....wie kann man da von ihr emotionelle Disstanz verlangen?
-
-
Zitat
Meintest Du mich?
LG Appelschnut
Nee, die Stellungsnahme der Mutter ;-)
ZitatTanja, wenn es mir nicht gelingt, halt ich öffentlich die Gosch und warte, bis es mir wieder gelingt. Solange kann ich mich privat unsachlich und emotional in meiner Trauer und Wut ergehen.
Genauso sehe ich das auch. Denn gerade auf Grund der Medienhetze sollte man einen eher sachlichen Text formulieren und sich nicht wie in diesem Fall ins genau andere Extreme fallen lassen. Das macht meist mehr kaputt, als dass es gut macht.
Hätte sie ein paar Tage mit der Stellungnahme gewartet oder sie sich ein paar Tage später nochmal durchgelesen, hätte sie garantiert einiges geändert. Im Affekt etwas zu schreiben und dann noch öffentlich....Sicherlich, die Mutter ist geschockt über das, was passiert ist...aber dann schreibe ich in solch einem Zustand auch keinen öffentlichen Text.
Und ohne in solch einer Situation gewesen sein: Ja, ich würde mein Statement sachlicher formulieren!
Und zwar genau aus obigem Grund. -
Zitat
... Denn gerade auf Grund der Medienhetze sollte man einen eher sachlichen Text formulieren und sich nicht wie in diesem Fall ins genau andere Extreme fallen lassen. Das macht meist mehr kaputt, als dass es gut macht. ...Was soll man von der Express auch anderes erwarten?
-
Zitat
Tanja, wenn es mir nicht gelingt, halt ich öffentlich die Gosch und warte, bis es mir wieder gelingt. Solange kann ich mich privat unsachlich und emotional in meiner Trauer und Wut ergehen.Jaaaa, jetzt mit klarem Kopf und realistisch gesehen kann man das so beschließen. Ob man das dann in der Situation auch wirklich so tut, wenn man eben nicht ruhig und gelassen ist und das Ganze rational beurteilen kann? Neee sorry. Da steckste nicht drin.
Es ist so einfach, sich in "klaren" Momenten eine vernünftige Vorgehensweise vorzunehmen. Letztlich kann man dann nur hoffen, dass man sich in emotionalen Extremsituationen auch an diese hält oder gute Freunde um sich rum hat, die einen davon abhalten, unüberlegte Dinge zu tun. Aber sicher sein kann man sich diesbezüglich nicht.
-
Ich fürchte, die Frau hat sich selbst (und auch dem Thema Kampfhund leider) ein Bein gestellt und vermute (!), dass dies nicht das erste Mal ist in ihrem Leben.
Ich weiss, seeehr weit aus dem Fenster gelehnt von mir
-
Zitat
... und vermute (!), dass dies nicht das erste Mal ist in ihrem Leben.
Ich weiss, seeehr weit aus dem Fenster gelehnt von mir
solche spekulationen sollte man wirklich lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!