Kampfhund-Attacke
-
-
Zitat
Sorry aber diese Einstellung kann ich absolut nicht teilen. Denn dann wäre es fast immer müssig, hier über irgendwas zu diskutieren. Schreibt z.B. User A über seine tollen neuen Kotbeutel - dann ist das für mich nicht greifbar, womöglich schreibt er ja totalen Blödsinn?
Natürlich können wir den konkreten Fall nicht beurteilen - und müssen das gottseidank auch nicht
.
Dennoch kann man doch anläßlich einer solchen Berichterstattung über das Thema diskutieren, nach dem Motto "unter der Vorraussetzung das es so war wie es in der Zeitung steht finde ich ...."
... außerdem kann man über den Stil der Berichterstattung diskutieren.Ohne genau zu wissen wie alles gelaufen ist würde ich niemals den Einsatzkräften Vorwürfe machen.
Aber ich kann doch trotzdem sagen "wenn es so wahr wie die Hundehalterin es jetzt darstellt, dann finde ich das Verhalten der Einsatzkräfte ...."Außderm kann ich doch, wenn sich solche Berichte häufen wo X-fach von der Polizei auf Hunde geschossen wurde oder Hunde nur mittels Überfahren gestoppt werden konnten, grundsätzlich darüber diskutieren was da vielleicht schief läuft, ob es an Ausbildung und/oder Ausrüstung mangelt - oder ob es wirklich keine anderen Möglichkeiten gibt. Damit mache ich keiner einzelen Person einen konkreten Vorwurf, sondern mach mir Gedanken über das System - unter dem evtl. die Einsatzkräfte ja selbst leiden?
Sehr befremdlich finde ich die Versuche, User die nicht die eigene Meinung teilen zum Schweigen zu bringen mit dem Argument, man wisse ja nicht wie's wirklich war.
Das weiss man nie, selbst wenn man persönlich dabei war hat man u.U. nicht immer alles und zu jeder Zeit mitbekommen.mündige Grüsse
SusaAber klar, Susa, kann hier jeder seine Meinung äussern
- das meine ich doch gar nicht! Ich äussere mich doch auch.
Aber sich hier in "Aufrufen zur Wehrhaftigkeit gegen Kampfhundhetze" zu ergehen, finde ich angesichts der nicht vorhandenen Faktenlage etwas deplaziert - jetzt noch mehr, wo dieser ominöse Kampfaufruf der angeblichen Protagonistin hier aufgetaucht ist.
Ok, Bentley, danke für den Link. Und nu? ...ist immer noch nicht klar, wie das gelaufen ist. Aber wenigstens weiss ich jetzt, dass die Hunde die BH hatten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frage mich die ganze Zeit, wie "sachlich und absolut nicht unterirdisch" würden die, die den emotionalen Ausbruch der HH und Mutter kritisieren, reagieren, wenn ihr Hund unter solchen Umständen den Tod fände?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ich frage mich die ganze Zeit, wie "sachlich und absolut nicht unterirdisch" würden die, die den emotionalen Ausbruch der HH und Mutter kritisieren, reagieren, wenn ihr Hund unter solchen Umständen den Tod fände?
Ganz ehrlich, Gaby? So würde ich das nicht darstellen - sondern die Fakten darlegen
...und die Tochter zu Wort kommen lassen.
-
Zitat
Ganz ehrlich, Gaby? So würde ich das nicht darstellen - sondern die Fakten darlegen
Leicht gesagt, als Nichtbetroffene.....
-
Zitat
Leicht gesagt, als Nichtbetroffene.....
... und das ist ein recht unfaires Totschlagargument. Ich kann es Dir nicht beweisen - Gottseidank!
-
-
Zitat
Die Fakten wurden dargelegt und ich kann das als frühere Mehrfachhundehalterin vollkommen nachvollziehen.
Die Tochter würde ICH nicht zu Wort kommen lassen, ICH würde sie nicht in die Öffentlichkeit zerren.
Wenn ich die Überreste von meinem Hund von der Strasse hätte kratzen müssen, hätte ich noch ganz anders reagiert.Und für mich ist jetzt schluß hier; kein Wunder, daß die Rechte der HH immer mehr eingeschränkt werden.
-
Zitat
Die Fakten wurden dargelegt und ich kann das als frühere Mehrfachhundehalterin vollkommen nachvollziehen.
Die Tochter würde ICH nicht zu Wort kommen lassen, ICH würde sie nicht in die Öffentlichkeit zerren.
Wenn ich die Überreste von meinem Hund von der Strasse hätte kratzen müssen, hätte ich noch ganz anders reagiert.Und für mich ist jetzt schluß hier; kein Wunder, daß die Rechte der HH immer mehr eingeschränkt werden.
Nö, die Fakten sind null klar.
Ich würde meine Tochter auch nicht "in die Öffentlichkeit zerren"
-
Zitat
... und das ist ein recht unfaires Totschlagargument. Ich kann es Dir nicht beweisen - Gottseidank!
Warum?
Du meinst doch auch die Reaktion der Mutter als "unsachlich und unterirdisch" beurteilen zu können.
Ich sehe sie ganz einfach als Aufschrei eines, um den Verlust der Hunde trauernden und durch die Sorge um die traumatisierte Tochter, zu tiefst erschütterten und verletzten Menschen.
-
Was so ein Schundblatt alles anrichten kann... :nein:
-
Zitat
Warum?
Du meinst doch auch die Reaktion der Mutter als "unsachlich und unterirdisch" beurteilen zu können.
Ich sehe sie ganz einfach als Aufschrei eines, um den Verlust der Hunde trauernden und durch die Sorge um die traumatisierte Tochter, zu tiefst erschütterten und verletzten Menschen.
Ich kann definitiv in so einiigen extremen Situationen sachlich und distanziert bleiben...waere mir aber widerfahren was dieser Frau widerfahren ist bezweifele ich doch sehr stark das ich da ganz cool und laessig drueber stehen wuerde und mir jegliche Emotion unterdruecken wuerde in einem oeffentlichen Statement.
Und wer das wirklich kann, den wuerde ich ein ganz wenig unheimlich finden....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!