Kampfhund-Attacke
-
-
Zitat
Nein - von so jemandem erwarte ich das er erstgarnicht seine Waffe zückt.
Da dies aber scheinbar so verlockend ist, das die Herren Polizisten es nicht bleiben lassen können - wohl wissend das sie extrem ineffizent damit sind - gibt es für mich nur zwei mögliche Schlussfolgerungen:1) sie bekommen keine Waffe mehr
oder
2) sie bekommen eine vernünftige Ausbildung und effiziente Ausrüstung.Die hundertausendfachen Erklärungen warum die armen Polizisten ja nicht besser treffen/töten konnten interessieren mich nen feuchten Pups ...
... wenn sie es aufgrund von Waffe, Munition und/oder Ausbildung nicht können, dann müssen sie es eben lassen
- und nicht wild in Gangsta-Manier aus dem fahrenden Auto in einer Stadt rumballern.Dem kann ich mich nur anschließen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
diese Hoffnung habe ich ehrlich gesagt auch, aber glaub mir da müßte schon Weihnachten, Ostern und der Weltuntergang auf einen Tag fallen um das zu erreichen. Es ist schade, denn es betrifft alle, aber solange soetwas "nur" ein Tier betrifft sind sich unsere Herrn ichweißallesbesser sehr einig.
LG
Haette mein Mann als Militaerpolizist so agiert wie diese Berichte (ich rede jetzt nicht von BILD) es beschreiben duerfte er seine Waffen abgeben und seinen Dienst quittieren.
-
Zitat
Haette mein Mann als Militaerpolizist so agiert wie diese Berichte (ich rede jetzt nicht von BILD) es beschreiben duerfte er seine Waffen abgeben und seinen Dienst quittieren.
es soll ja kein Angriff auf alle sein, aber mal ehrlich - nur wenige sind wirklich so ausgebildet wie es nötig wäre. Und ja manchen sollte man den Waffengebrauch untersagen oder und das fände ich wirklich nötig sie besser ausbilden und zwar so, dass die Realität nicht Niemandsland ist.
LG
-
Sogar TS Orgas machen mit bei der Hetze, es ist nicht zu fassen wie die recherchieren
Habe sie heute morgen schon angeschrieben, natürlich keine Antwort. -
Zitat
Sogar TS Orgas machen mit bei der Hetze, es ist nicht zu fassen wie die recherchieren
Habe sie heute morgen schon angeschrieben, natürlich keine Antwort.Heidi, hast Du ernsthaft von PETA etwas anderes erwartet?
Wie blauäugig muß man sein, daß man auf Grund solch eines Vorfalles einen Hundeführerschein fordert.
Verhindert dieser Schein, daß zwei Hunde eine Beißerei anfangen? Trennen sie sich, wenn ich mit dem Hundeführerschein wedel?
Vielleicht, aber dann mußte der Schein so schwer wie ein Brockhaus sein, gezielt geworfen, beendet er dann die Beißerei.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Ich halte es für müßig über mehr als 10 Seiten über die Legitimation und Umstände von Schüßen zu diskutieren.
Keiner wird leugnen dass es suboptimal gelaufen ist, keiner wird leugnen, dass es für alle Beteiligten tragisch war
Aber keiner der Leute hier war in der Situation und keiner ist unfehlbar und es ist leicht sich vom bequemen heimischen Sofa sich aufs hohe moralische Ross zu schwingen. -
Zitat
Ich halte es für müßig über mehr als 10 Seiten über die Legitimation und Umstände von Schüßen zu diskutieren.
Keiner wird leugnen dass es suboptimal gelaufen ist, keiner wird leugnen, dass es für alle Beteiligten tragisch war
Aber keiner der Leute hier war in der Situation und keiner ist unfehlbar und es ist leicht sich vom bequemen heimischen Sofa sich aufs hohe moralische Ross zu schwingen.Frau Kram
-
Zitat
Hat Dich doch auch niemand dazu aufgefordert
-
Zitat
Heidi, hast Du ernsthaft von PETA etwas anderes erwartet?
Wie blauäugig muß man sein, daß man auf Grund solch eines Vorfalles einen Hundeführerschein fordert.
Verhindert dieser Schein, daß zwei Hunde eine Beißerei anfangen? Trennen sie sich, wenn ich mit dem Hundeführerschein wedel?
Vielleicht, aber dann mußte der Schein so schwer wie ein Brockhaus sein, gezielt geworfen, beendet er dann die Beißerei.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Das unterschreib ich mal genau so!
PETA ist genauso scheinheilig wie die meisten Politiker - Sie nehmen einen Vorfall als Vorwand, etwas durchzusetzen was sie schon lange wollen. Und nicht etwa, weil es den Vorfall verhindert hätte, sondern weil sie die Gunst des Medienrummels für ihre Zwecke ausnutzen.
"Hey, ein Hundeführerschein hätte das zwar auch nicht verhindert, aber jetzt wo wir schonmal eure Aufmerksamkeit haben - wir wollen einen Sachkundenachweis!"
Schade dass jetzt schon wieder diese dumme und hirnlose Kampfhund-Hetze losgeht.... wären die beiden "Bestien" zwei Yorkshire-Terrier oder Labradore gewesen wäre da garantiert nicht so ein Wirbel drum gemacht worden...
-
Das nicht.
Nur macht es weder die Geschehnisse ungeschehen, noch führt es offensichtlich zu einer Lösung des Problems, oder?
Ich finde es schlicht schwach sich ohne jemals in der Situation gewesen zu sein Menschen die man nichtmal kennt und ohne die genauen Umstände zu kennen vor zu verurteilen, sorry.
Das gilt für Tochter, Mutter, Feuerwehr und Polizei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!