soll ich nachgeben?
-
-
Zitat
Naja es gibt auch Futterfachhandel die einen gut beraten.
Aber nur wenn du Glück hast, die haben Seltenheitswert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber es gibt sie :)
-
Zitat
Wie soll man sich denn da zurechtfinden in dem Futterjungle.
Da hast du wirklich recht und jeder wird auf seine Futtersorte schwören.
Für "mich" ist Trockenfutter auch die schlechteste und unnatürlichste Art einen Hund zu versorgen.
Real Nature von Fressnapf ist wirklich gut, doch muss es langsam umgestellt werden und trotzdem haben es "meine" Hunde nicht vertragen.Jeder muss seinen Futterweg gehen und sehen, was "sein" Hund verträgt!
LG Sabine
-
Ich habe nachgegeben
Joschi (10 Monate) wollte sein Markus Mühle absolut nicht fressen (wir haben es tagelang mit der "Dann-eben-nicht"-Methode probiert, aber er hat lieber richtig gehungert, hat es letztlich sogar apportiert. Jetzt bekommt er 100 g Nassfutter druntergemischt und frisst alles weg. Find ich nicht schlimm.
-
Wenn ich selbst der Meinung bin, dass TF ja so schlimm ist, werde ich sicher weich..
Im Endeffekt spricht für den Hund auch nichts dagegen Trockenfutter zu fressen, solang es gute Qualität hat. Wenn du bereits jetzt mit derlei Spielchen anfängst, bist du auf dem besten Weg dahin, dir einen absoluten Mäkler heranzuziehen.
Es spricht nichts dagegen zwischendurch mal eine gute Dose oder auch frisch zu geben - aber als Zugabe, nicht weil er sein Futter sonst nicht frisst. Am Ende kann es dir durchaus passieren, dass du zwar alles frisch machst, dein Hund aber auch anfängt das nicht mehr zu fressen.
Aktuell gesehen.. Hund frisst auch das Schnitzel nur nach Laune und auch nur wenn klein geschnitten
(ich füttere größtenteils auch frisch - aber wenns TF gibt gibts TF und das wird dann gefressen. Wer nicht will der hat schon!)
-
-
Hmmm, er will immer noch nicht so richtig. Mische TroFu mit NaFu und wasser, es scheint ihm immer noch nicht so recht zu gefallen.
Probier jetzt auch mal die "dann eben nicht" Methode aus, mal sehen....
Und sein Stuhlgang wird immer noch nicht fest, das macht mich auch Sorgen. Er macht in 3 Etappen und zum Schluss ist es immer sehr weich bis flüssig am Anfang aber fest.
Was glaubt ihr kann das vielleicht wie bei den Babies wegen dem Zahnen sein? -
Vielleicht gibst du ihm einfach zu viel? Habe auch nen kleinen Mäkler hier. Anfangs fraß Sancho alles. Nach und nach wurde es immer weniger. TroFu guckt er mit dem allerwertesten nicht an. Zumindest bestimmte Sorten gar nicht. Andere frisst er, wenn er sehr viel Hunger hat. Heute bekommt er kaum TroFu, da ich für ihn frisches Futter zubereite. Es gibt aber auch Futter, das man mit Wasser anrühren kann. Das hat er immer sehr gern gefressen. Ich würde einfach mal die Sorte wechseln.
-
Verträgt er denn Dosenfutter? Dann gib doch das, wenn er nun Trofu nicht mag-
-
Nassfutter ist auch nicht so der Renner..... habe es daruntergemischt...
ja werd dann mal andere sorten ausprobieren.. -
Ich halte es immer so, dass gefressen wird, was da ist. Sprich: Die "dann halt Napf weg bis zur nächsten Fütterung"-Methode.
Meine Hunde haben das verstanden (wobei Mo über ne Woche hungerte) und seitdem gibts Frisch, TroFu und Dose im Wechsel, auch besondere Schmankerl.
Wenn jetzt einer meiner Hunde etwas bestimmtes nicht so gern mag und mit spitzen Zähnen frisst, lasse ich das auch schonmal weg.
Das haben sie sich nun verdient. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!