soll ich nachgeben?
-
-
Ich finde Trpckenfutter keine Guter Ernährungsart, weiter weg von natürlichen geht nicht mehr. Würdest du den ganzen tag nur trockene Pellets essen wollen?
Gutes Nassfutter riecht sogar sehr gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere beiden bekommen mittlerweile beides, nass morgens und abends, trocken zur Belohnung zwischendurch über den Tag.
Wir füttern RealNature (beides), beide fressen es liebend gern. Und nichts davon riecht streng. -
Ich gebe Dir keinen Ratschlag, kann Dir nur sagen, wie ich gestrickt bin. Natürlich hab ich nachgegeben, als meiner noch ein Zwerglein war, wachsen sollte und das Trockenfutter verschmähte
.
Ich hab erst nur das Trockenfutter lecker angereichert und heute füttere ich überwiegend frisch. Da kommt es dann tatsächlich mal zu Geruchsattacken, weil Blättermagen z.B. schon recht gewöhnungsbedürftig "duftet".
Soweit muss es ja aber bei Euch nicht kommen. Die Real Nature Dosen, die ich füttere, wenn kein Frischfleisch mehr im Haus ist, riechen meistens so lecker, dass man selbst reinhauen könnte
. Eklig finde ich nur die Dosen mit Nordmeerhering, weil ich absolut kein Fischesser bin. Das ist aber, denke ich ein anderes Problem
.
LG Appelschnut
-
Also ich gib ihm das sensitive junior von Select Gold, und beim TroFu mit normal junior gemischt. Sensitiv weil er ziemlich schnell Durchfall bekommt.
-
Und warum hat er Durchfall bekommen?
-
-
Select Gold ist ja jetzt kein Futter das ich empfehlen würde, denn es gibt besseres.
Vielleicht machst du dir mal die Mühe und liest dich mal durch diesen Link.
Er enthält eine Menge Infos zu den Futterbestanteilen,
und eine Auswahl an empfehlenswertem Futter.https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
und zum Thema Fertigfutter hier noch was zum Lesen.
-
Wie soll man sich denn da zurechtfinden in dem Futterjungle.
Und gut beraten wurde ich dann bei Fressnapf auch nicht. Da geht es doch warscheinlich nur um den Verkauf.
Ich weiss nicht wieso er Durchfall hatte, oder noch ab und zu hat.
Deswegen wurde mir such das sensitive geraten. -
Zitat
Wie soll man sich denn da zurechtfinden in dem Futterjungle.
Ganz einfach, indem man sich etwas informiert über Futterbestandteile und Zusammensetzungen, und wie man gutes Futter von weniger gutem unterscheidet.
ZitatUnd gut beraten wurde ich dann bei Fressnapf auch nicht. Da geht es doch warscheinlich nur um den Verkauf.
Du hast es erfasst.
In diesen Tierbedarfsläden kannst die Beratungen knicken, die sind selten kompetent. -
Ok. Vielen lieben Dank an alle.
Werde das denn mal alles "studieren" -
Naja es gibt auch Futterfachhandel die einen gut beraten. Allerdings bin ich der Meinung man sollte nicht als unbeschriebenes Blatt dahin gehen. So gewisse Vorstellungen sind auch ratsam, ein guter Händler wird einem auch nie die größte Abpackung verkaufen, zumindest war es bei meiner Freundin damals so das die Verkäuferin uns die 1kg Packung ( in dem Fall die kleinste Packungsgröße) verkauft hat zum testen. Mit dem ehrlichen Hinweis das es für den Moment relativ teuer ist, aber besser als 14 von 15 kg weg werfen weil es der Hund nicht verträgt. Und ne Probe nutzt auch nix um zu testen wie der Hund es verträgt. Das fand ich toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!