soll ich nachgeben?
-
-
Zitat
Und sein Stuhlgang wird immer noch nicht fest, das macht mich auch Sorgen. Er macht in 3 Etappen und zum Schluss ist es immer sehr weich bis flüssig am Anfang aber fest.Ich würde über 3 Tage Kotproben sammeln und die vom TA auf Würmer und Giardien untersuchen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähnlich ist es bei meiner Dicken auch. Alles ist untersucht worden, ohne Ergebnisse. Ist bei ihr einfach so. Dafür macht sie aber auch nur auf der langen Runde mittags/nachmittags, morgens und abends nur sehr selten.
-
Buddy hat manchmal nach ner ausgediegenen Spielrunde etwas breiigen Kot. Meine TÄ meinte, dass das auch an der Aufregung liegen kann. Vielleicht ist es bei euch auch so...
Ansonsten hatte auch Buddy ne zeitlang keine Lust zu fressen, lag wohl am ersten Hormonschub.
Heute füttere ich abwechselnd mal ein wenig Rinti Junior NaFu, Quark, Honig, Joghurt, Hüttenkäse, Möhren (geraspelt), etc. dazu...
Mich würde es ja auch nerven immer nur ne trockene Bemme zu futtern, ich leg mir ja auch mal ne Wurstscheibe aufs Brot!
(Ps: Ja, ja... Ich weiß: Immer diese Humanisierung!
)
-
Zitat
Mich würde es ja auch nerven immer nur ne trockene Bemme zu futtern, ich leg mir ja auch mal ne Wurstscheibe aufs Brot!
(Ps: Ja, ja... Ich weiß: Immer diese Humanisierung!
)
Das sehe ich auch so. Auch wenn ich meine Hunde zunächst zwinge, vor Hunger das zu essen, was es gibt.
Ich mag nicht als Marionette dienen und gerade Mäkelei dehnt sich leider fast immer weiter aus.
Wenn die Jungs aber verstanden haben, dass gefressen wird, was es gibt, dann gibts wie gesagt sehr abwechslungsreich und auch mal Delikatessen -
Also wir füttern auch nur Trofu und hatten anfangs auch das selbe problem. Louis bekam beim Züchter schon Josera und da fraß er es gerne. Nur als wir ihn dann damit fütterten, fraß er es nicht. Bzw dann nur wenn der Hunger ihn übermannte. Also machten wir es mal feucht und haps war es weg. Dann mischten wir mal Hüttenkäse, Quark oder Joghurt dazu und schwupps wird es gefressen ;-)
-
-
Also heute ha ihm das Trockenfutter wieder geschmeckt. Naja, mal sehen.
-
ich kann mir nicht vorstellen, meinem Hund nur und ausschließlich Trofu zu geben, egal wie hochwertig es auch sein mag.
Vielleicht ein paar interessante Links für Dich:
http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm
http://www.barfers.de/barf_fuer_hunde.html
http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html
-
Zitat
Mich würde es ja auch nerven immer nur ne trockene Bemme zu futtern, ich leg mir ja auch mal ne Wurstscheibe aufs Brot!(Ps: Ja, ja... Ich weiß: Immer diese Humanisierung!
)
Seh ich ganz genauso! Und was heißt humanisierung? Trockenes Futter ist ja auch nicht unbedingt natürlich. Ich mein, der Hund ist zwar ein domestiziertes Tier, aber Wölfe und Wildhunde fressen ja nun auch mehr nasse Sachen.
Festen Stuhl hatte Sancho nur von Belcando. Das füttere ich nun aus andern Gründen nicht mehr.
Er hat auch meist breiigen(nicht immer). Ich glaube, das liegt an dem unheimlich schnellen Stoffwechsel. Er ist ja immer auf 180, sehr schlank und ständig am K...er verdaut halt einfach nicht so gut. -
Ständig am lösen?
Mal darüber nachgedacht, dass dein Hund vielleicht das Futter nicht verwerten kann oder es nicht verträgt?
Zu dem anderen Thema halte ich mich raus...das ist Jedem selbst überlassen.
-
Zitat
Ständig am lösen?
Mal darüber nachgedacht, dass dein Hund vielleicht das Futter nicht verwerten kann oder es nicht verträgt?
Zu dem anderen Thema halte ich mich raus...das ist Jedem selbst überlassen.
Ja, schon oft. Auch schon bei TÄ und Hp´s gewesen. Er hat früher oft gebrochen und Schleim gek...etc. Nun bekommt er genau drei Zutaten aus der Liste der verträglichen Sachen: Fleisch(kein fettes), Möhren und Haferflocken. Wegen dem schlechten Verwerten gekocht und püriert. Seitdem kotzt er nicht mehr. Aber das öftere Lösen ist geblieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!