Ich muss mich grad mal auskotzen! (hund muss weg)
-
-
TS
Entweder nimmst du den Hund zu dir, oder du läßt ihn von deiner Nachbarin ins Tierheim bringen. Ich würde mir weder über die Beweggründe der Anschaffung noch um die Beweggründe der Abschaffung Gedanken machen, oder mich gar aufregen. Einfach aus dem Grund, dass du daran nichts ändern wirst, selbst wenn dieser Thread nun 100 Seiten hat. Ich weiß du wolltest es nur mal los werden, aber was hilft es? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich muss mich grad mal auskotzen! (hund muss weg)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Da sind wir ja wieder beim Thema : Jeder darf mit seinem Hund machen was er will.
Finde ich nicht in Ordnung. Ich dachte das wir hier in einem Tierschutzorientiertem Forum sind...
klar
und wenn die Frau kein Interesse hat, ist es doch ganz im Sinne des Tieres, wenn es die Chance auf ein nettes Heim hatwarum soll man also nun die Frau an den Pranger stellen, die wir weder kennen, noch hier Beweggründe oder sonstiges erklärt
-
Dieses Forum ist echt klasse....
Ich lese oft Themen wie passt der Hund in mein Leben.... was ist in 3-4 Jahren, ist der Hund dann immernoch versorgt... wie sieht die Zukunft aus... gibt es Plan A, B, und C
und hier ist es nun völlig ok den Hund wieder abzugeben, weil er mach ja arbeit und der Mensch fehler

sorry, dass musste nun mal raus...
-
Ob das okay ist steht ja nicht zur Debatte. Ich denke wir sind uns da alle einige, dass es besser gegeangen wäre. Aber nu ist es eben mal so. Ich würde jetzt nur sicherstellen, dass sie den Hund auch wirklich ins TH bringt und nicht nur irgendwo frei läßt oder am TH festbindet. Ins TH bringen ist ja nicht umsonst.
Andrerseits steht dem kleinen Hund ja noch ein langes Leben bevor und ich würde mir wünschen, dass er dies in einer tollen Familie verbringen darf. So abwechslungsreich war das Leben bei der Frau ja scheinbar nicht. -
Zitat
Dieses Forum ist echt klasse....
Ich lese oft Themen wie passt der Hund in mein Leben.... was ist in 3-4 Jahren, ist der Hund dann immernoch versorgt... wie sieht die Zukunft aus... gibt es Plan A, B, und C
und hier ist es nun völlig ok den Hund wieder abzugeben, weil er mach ja arbeit und der Mensch fehler

sorry, dass musste nun mal raus...
Sagt ja keiner das er es total Klasse findet, wie es läuft. Optimaler wäre es gewesen, sich vorher mit dem Hundekauf auseinander zu setzen, wie du es beschrieben hast.
Aber, wir lesen hier nur die subjektive Sicht auf das Geschehen der TS und wenn es so ist, dann soll der Hund doch in eine Familie kommen, die mehr Lust auf ihn hat. Von dem her, wäre es doch besser ihn abzugeben. -
-
Zitat
Kann die HH ja auch machen solange sie sich im Rahmen des TschG bewegt.
Weißt du, ich persönlich finde es absolut nervig, wenn mir einer immer wieder vorkaut, was ich mit meinem Hund zu machen habe. Wenn ich mich fragend an jemanden wende - ok, wenn mir jemand seinen Standpunkt erklärt auch ok, aber immer wieder reinreden nein danke.
Du meinst also,man darf nichts sagen,auch wenn der Hund nichts zu essen bekäme, den ganzen Tag in einer Minibox sitzen müsste usw,usw? (Extrembeispiele,die nicht direkt auf die Frau bezogen sind)
Du würdest es also nervig finden,wenn jemand ungefragt dir sagt,das du den Hund misshandelst oder komplett falsch behandelst?? (auch hier keine Unterstellung,das du deinen Hund misshandelst usw)
Sorry, aber ich hoffe JEDER nervt dich permanent in so einer Situation.
Wo ich dir recht geben würde,wäre es bei Sachen wie du gibst Naßfutter und die Leute wollen dir erklären ,das Trockenfutter viel ebsser ist (oder umgekehrt) , Geschirr doof ist und du lieber Halsband nehmen sollst (oder umgekehrt).
Bei solchen Sachen gebe ichd ir Recht,aber wenn jemand sienen Hund absolut nicht Artgerecht behandelt,dann ist es eine Pflicht sowas aufzusagen und nicht einfach totzuschweigen.
-
Ich denke für den Hund ist es keine schlechte Wahl. Der findet sicher ganz schnell ein Zuhause, wo er es mit Sicherheit besser hat.
-
Zitat
Du meinst also,man darf nichts sagen,auch wenn der Hund nichts zu essen bekäme, den ganzen Tag in einer Minibox sitzen müsste usw,usw? (Extrembeispiele,die nicht direkt auf die Frau bezogen sind)
Du würdest es also nervig finden,wenn jemand ungefragt dir sagt,das du den Hund misshandelst oder komplett falsch behandelst?? (auch hier keine Unterstellung,das du deinen Hund misshandelst usw)
Sorry, aber ich hoffe JEDER nervt dich permanent in so einer Situation.
Wo ich dir recht geben würde,wäre es bei Sachen wie du gibst Naßfutter und die Leute wollen dir erklären ,das Trockenfutter viel ebsser ist (oder umgekehrt) , Geschirr doof ist und du lieber Halsband nehmen sollst (oder umgekehrt).
Bei solchen Sachen gebe ichd ir Recht,aber wenn jemand sienen Hund absolut nicht Artgerecht behandelt,dann ist es eine Pflicht sowas aufzusagen und nicht einfach totzuschweigen.
Natürlich würde ich in so einer extrem Situation auch was sagen, ist doch was ganz anderes?!
Hier geht es um ( nicht vorhandene) Erziehung, nicht optimales Futter usw.
Und ja da würde ich es extrem nervig finden wenn mir da jemand reinreden würde. Ich zwing ja auch niemanden auf, seinen Hund z.B. zu barfen, nur weil ich das für die richtige Art der Ernährung halte.Aber wenn ich meinen Hund net erziehen mag, der mir meine Wohnung zerlegt, dann ist das mein Problem,solange ich keine Hilfe will.
-
Zitat
Du würdest es also nervig finden,wenn jemand ungefragt dir sagt,das du den Hund misshandelst oder komplett falsch behandelst??
Ja!
-
Zitat
Ganz ehrlich, dem Hund kann doch im Grunde nichts besseres passieren und wegen dem Alter wird er auch nicht lange im Tierheim sitzen
Korrekt.
Ein solcher Halter hat auch nicht die Sachkunde, um dem Hund in die richtigen Hände zu vermitteln. Deshalb würde ich auch sagen: Tierheim.
Ein junger Hund ist da nicht lange. In der Zwischenzeit können die dort in der Hundeschule in bisschen mit ihm arbeiten, der ist sicher froh, wenn er mal anständig gefordert wird. Und die Wahrscheinlichkeit, dass er von dort in geeignete Hände kommt, ist über das Th am größten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!