Ich muss mich grad mal auskotzen! (hund muss weg)

• Hellauu...

Nun habe ich 3x angefangen einen Text zu schreiben und komme auf keinen grünen Zweig.

Version A) Nimm Hund, vermittle ihn weiter.

Version B) Ignorier sie damit sie selber klarkommen muss.

Version C) Hilf ihr den Hund zu vermitteln.

Das alles käme für mich in Frage, wenn ich mich in deine Situation versetze.

• Zitat

ich finde nur solche Menschen so absolut schrecklich.

Die kleien ist einfach nur total quirlig und super nett, ich hatte sie schon mal zum aufpassen bei mir.

Ich glaube auf jeden fall das die kleien schnell ein neues Superzuhause finden wird, weil sie einfach klasse ist.

Ich will sie zumindest nicht dauerhaft nehmen da sie einfach zu klein ist und meine Große da nicht so viel Rücksicht nimmt.

Das mit der Torte ist eine Überlegung wert. :gut:

Sry aber ich finde es einfach nur schrecklich wenn andere Leute ungefragt, mir ständig reinreden, was ich mit meinen Hund, wann machen soll.

• Ich denke mal nicht das es ihr schwerfallen wird den Hund ins TH zu packen wenn Du ihn nicht nimmst.
    Wenn sie schon soweit ist das es ihr egal ist was aus ihm wird dürfte ihr der Schritt jetzt auch nicht mehr schwerfallen.
    Ganz ehrlich, dem Hund kann doch im Grunde nichts besseres passieren und wegen dem Alter wird er auch nicht lange im Tierheim sitzen ;)

• Zitat

Da sind wir ja wieder beim Thema : Jeder darf mit seinem Hund machen was er will.

Finde ich nicht in Ordnung. Ich dachte das wir hier in einem Tierschutzorientiertem Forum sind...

Was bitte ist an diesem Fall Tierschutzwiedrig? Menschlich moralisch gesehen ist es vielleicht nicht i.O...

Nur weil mein Nachbar 5x am Tag aus seinem Fenster guckt und mich nicht 5x am Tag mit meinem Hund sieht, heißt das doch noch nichts :ka:

• Ich meinte nicht das das verhalten der Frau wirklich Tierschutzwiedrig ist, sondern die Stimmen die rufen das die Frau machen kann was sie will mit ihrem Hund. Egal wies dem Hund dabei geht. Ich lass mir da nicht reinreden...

• Mh.. vielleicht fällt es der HH ja doch nicht so leicht den Hund ins TH zu bringen. Drüber reden ist eine Sache.. Dann wirklich davor zu stehen, das "Elend" zu sehen, das Gebelle zu hören, den Geruch zu riechen, den Abgabevertrag zu unterschreiben, Leine wegzugeben, umzudrehen und zu gehen, das ist wieder die andere Sache. Reden und Machen sind zwei Paar Schuhe..
    Und vielleicht denkt sich die HH auch, wenn sie dich schön unter Druck stellt (sonst TH) wirst du ihn schon nehmen.. wäre ja auch für sie die "einfachste" Lösung. Beim TH muss man ja bei Abgabe doch noch was zahlen, oder nicht?? Bin mir da jetzt nicht sicher.. :???:

Liebe Grüße,
    Lisa.

• Zitat

Ich meinte nicht das das verhalten der Frau wirklich Tierschutzwiedrig ist, sondern die Stimmen die rufen das die Frau machen kann was sie will mit ihrem Hund. Egal wies dem Hund dabei geht. Ich lass mir da nicht reinreden...

Kann die HH ja auch machen solange sie sich im Rahmen des TschG bewegt.

Weißt du, ich persönlich finde es absolut nervig, wenn mir einer immer wieder vorkaut, was ich mit meinem Hund zu machen habe. Wenn ich mich fragend an jemanden wende - ok, wenn mir jemand seinen Standpunkt erklärt auch ok, aber immer wieder reinreden nein danke.

• Unglaublich, so was!

Wenn das meine Nachbarin wäre, würde ich den kleinen Hund auch notfalls nehmen, bevor er ins Tierheim kommt und dann einen guten Platz für ihn finden.

Ich hoffe, das ganze geht gut aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!