Unser Mischling! Jack-Russel-Überraschungspaket :)
-
-
Hallo ihr Lieben!
ICh möchte euch hier meinen 10 Wochen alten Mischling Amy vorstellen.
Edit: Ups, das Bild war wohl ein "bißchen" zu groß
Wir haben sie aus einem privaten Wurf. Die Mutter haben wir nicht kennengelernt.
Angeblich sind alle ihr Vorfahren Jack Russel Terrier nur ihr Urgroßvater ist unbekannt.
Alle ihre Geschwister sahen auch aus wie typische Jack Russel. Nur sie fällt aus dem Rahmen.
Mutter und Vater sind nach Angaben der Familie beide 38 cm groß.
Jetzt hat Amy aber sehr sehr lange Beine und ist nun schon mit 11 Wochen 28 cm groß!
Meint ihr sie bleibt bei 38cm? Ich kann mir das fast nicht vorstellen...Ausserdem was tippt ihr was ihr Urgroßvater war?
DIe Tierärztin hat auf Boxer getippt. Ich würde vielleicht auch American Staffortshire vermuten...
Was denkt ihr?Vielen lieben Dank!
MissCappu
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Mischling! Jack-Russel-Überraschungspaket :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
uuuups
verzeiht mirExterner Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ehrlich gesagt keine Ahnung aber ich finde sie total süüüüß

-
Huhu, das ist ja ne Süße! Bitte mehr Bilder!

ich würde sagen es ist schon möglich, dass sie um und bei 38cm landet. Meiner war mit 16 Wochen 29cm hoch und hat letztendlich dann 34cm bekommen.

-
Eine wertefreie Frage ohne jeglichen Hintergrund, wo habt ihr sie her, dass ihr die Mutter nicht kennengelernt habt?
Süß ist sie auf jeden Fall :)
-
-
Hallo Anna Aimee
wir haben sie von einer Familie aus dem Sauerland. Der Wurf war ein "Unfall". Als wir sie geholt haben war die Mutterhündin gerade mit der Tochter der Familie im Reitstall.Externer Inhalt img137.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Externer Inhalt img684.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
-
Warum Boxer? Wegen der Stromung?
AmStaff... na ich weiß nicht. Würde diese Vermutung auch nicht laut äussern und nicht jedem sagen, ehrlich gesagt.Warten wir mal ab. In einem Monat wird man mehr sehen können als im Moment. Welpen verstecken manche Rasse noch sehr gut und sehen sich oft ähnlich.
-
Die Tierärztin meinte Boxer. Erstmal wegen der Stromung und zweitens wegen dem Körperbau. Ihr Brustkorb ist für einen Jack Russel sehr untypisch. Der ist sehr ausgeprägt und wird zur Hüfte hin wieder sehr schmal. Ausserdem ist ihr Gesicht breiter als von einem Jack Russel. Und natürlich die langen Beine. Die sind sogar für einen langbeinigen Jacky ausgesprochen lang...
Das mit dem Staff sagen wir ganz bestimmt nicht laut...wenn jemand fragt sagen wir immer Boxer. Unsere Vermutung kommt daher weil die Familie wo wir sie herhaben meinte der Urgroßvater sei unbekannt. Aber in nem Nebensatz hat der Vater fallen lassen, dass er früher Staffs hatte, aber als seine Frau dann schwanger wurde haben sie die Hunde abgegeben und auf Jack Russel umgestiegen.
Naja genau werden wir es wohl nie wissen...wir haben die Kleine auf jeden Fall lieb auch wenn nen kleiner Kampfhund mitgemischt haben sollte

-
Zitat
Angeblich sind alle ihr Vorfahren Jack Russel Terrier nur ihr Urgroßvater ist unbekannt.
Alle ihre Geschwister sahen auch aus wie typische Jack Russel. Nur sie fällt aus dem Rahmen.
Mutter und Vater sind nach Angaben der Familie beide 38 cm groß.38 cm große Jack Russell Terrier sind sehr unwahrscheinlich. Selbst bei den größeren Parson Russell sind nur sehr große Rüden 38 cm groß, so weit wir von der Schulterhöhe sprechen.
-
Der Welpe ist wirklich sehr, sehr süß - nur von Jack Russell oder auch nur generell von einem Terrier sieht man da eher garnichts.
Die Widerristhöhe eines Erwachsenen soll bei JRs ungefähr zwischen 25 - 30 Zentimetern schwanken, 38 cm hohe JR-Eltern gibt's also garantiert nicht. Insofern würd ich mich einfach damit abfinden, daß es ein netter bunter Mix ist - es wird ja nun wirklich so ziemlich alles, was weißbunt und unter Kniehöhe ist (und möglichst noch kurz-und/oder krummbeinig), als "Jack Russell" verkauft. Wenn du' genauer wissne willst, würde ich mich an deiner Stelle man umsehen ,was es rund um den Herkunftsort so für Rüden gibt - wer garantiert dir denn, daß der angebliche Vater auch wirklich der Vater ist? Aber wie gesagt: eine reinrassige, 38 cm hohe JR oder Parson Russell-Hündin gibt's auch nicht.
Es gibt aber bei all den kleinen Weißbunten, was die Rassezutaten angeht, jede Menge Möglichkeiten, vom Corgi über den Dackel bis hin zum Bullterrier und vor allem zum Beagle. (nach dem dein Hündchen übrigens im Gesicht eher aussieht als nach Terrier, soweit man das nach Fotossagen kann) Sowas läuft hier auch in Massen rum, teilweise sogar teuer bezahlt als "Jack Russell".
Ein Jack Russell ist deiner also garantiert nicht, nicht mal dicht dran, aber mach dir bloß nichts draus - der Welpe ist doch entzückend!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!