Ich finde, das hat nix mehr mit einem Hund zu tun
-
-
es ist immer schön zu lesen oder zu sehen was manch einer mit seinen hunden macht aber ich finde man darf nicht vergessen das es hunde sind und keine kinder oder lebenspartner!
ich habe da ein tier und keinen menschen!
dieses video beweisst, finde ich, das es zu weit geht.
http://www.hunde-bar.de/750/dogdancing…tanzender-hund/das kann doch für den hund nicht gesund sein, oder?
sicher wird nicht jeder meiner meinung sein aber für mich ist das zu viel des guten!lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich finde, das hat nix mehr mit einem Hund zu tun schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum nicht?
reinprügeln kann man sowas in einen Hund nicht, daher macht er es weil es im Spaß macht.
ich finde es nicht verwerflich, sondern eher bewundernswert, was die beiden da einstudiert haben. -
nach 20sec. hat mich der Fremdschämfaktor überwältigt und ich habe es aus gemacht.
Wer bitte steckt seinen Hund in ein Tanzkleid???Rein vom sportlichen mag das eine gute Sache sein (ich würde es meinem mit seinen Gelenken nicht zumuten),
und vielleicht gibt es auch Hunde denen das Spaß, für mich ist das nichts. -
Ich kann diesem Hundesport ohnehin nichts abgewinnen, ist aber meine ganz persönliche Ansicht. Aber bei diesem Video schüttelt und beutelt es mich. Die Show und die Arbeit die dahinter steckt, mögen beeindruckend sein und ich glaube auch nicht, daß man so etwas einem Hund mit Gewalt beibringen kann. Aber bei dem Kleidchen und dem ganzen drum herum.....
Da ist in meinen Augen die Würde des Tieres einfach nicht mehr gegeben. Der Hund wird zum totalen Affen gemacht.......... mir fallen da umgehend die Tanzbären in den osteuropäischen Ländern ein. Ich will zwar die Methoden nicht miteinander vergleichen, aber beide Tierarten tun Dinge die für ihre Art völlig unnatürlich ist.Ich könnte mir vorstellen, daß der Hund mit einer anderen Art von Beschäftigung genauso glücklich, zufrieden und ausgelastet wäre.
ich kann dem nichts abgewinnen
-
Ich mach mir auch Sorgen um die Gelenke, die Darbietung war mir zu lang. Und die Musik war zu laut.
Abgesehen davon fand ich dies aber sehr harmonisch. Das macht nur ein Hund, der seinem Herrchen vertraut. Die beiden müssen sehr viel geübt und eine gute Beziehung haben. -
-
Zitat
nach 20sec. hat mich der Fremdschämfaktor überwältigt und ich habe es aus gemacht.
Wer bitte steckt seinen Hund in ein Tanzkleid???mein Hund hat auch eine Gardeuniform, aber nur für Carneval und auch nur weil das bei uns im Verein so üblich ist, da mein Freund stellvertretener Hauptmann ist und sie der Brüller ist wenn wir im Umzug sind..
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
mein Hund hat auch eine Gardeuniform, aber nur für Carneval und auch nur weil das bei uns im Verein so üblich ist, da mein Freund stellvertretener Hauptmann ist und sie der Brüller ist wenn wir im Umzug sind..
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Soll jeder machen wie er mag, ich mag es nicht

-
Zitat
Aber bei dem Kleidchen und dem ganzen drum herum.....
Da ist in meinen Augen die Würde des Tieres einfach nicht mehr gegeben. Der Hund wird zum totalen Affen gemacht..........
Mal provokativ gefragt: Ist es für ein Tier nicht viel entwürdigender, eine Kette oder ein Band um den Hals gelegt zu bekommen, um daran festgebunden oder -gehalten zu werden?"Würde" ist ein menschlicher Begriff, der Hund weiß nicht, dass er in einem Kleid steckt.
Dieser Hund wird sicherlich hundgerecht behandelt, sonst wäre er nicht fähig, diese Leistung zu vollbringen. Und er erhält Gelegenheit, seinen Geist zu nutzen, etwas, das den meisten Haushunden vorenthalten wird.Entwürdigend - um mal bei diesem Begriff zu bleiben - fänd ich es einzig, wenn er ein Kleid tragen würde und Puppenersatz wäre. In einem Zirkus hab ich mal weiße Pudel gesehen, die in Kleidern steckten und einem Clown auf zwei Beinen durch die Manege folgten. Die haben gelernt, auf zwei Beinen zu laufen und das war's. Das fand ich traurig. Der Clown war der Star und sie das Beiwerk.
Hier war der Hund der Star und jeder konnte sehen, was ER kann. -
Thema dazu gabs schon mal
wie immer geteilte Meinungen
ich persönlich finde es nicht tragisch, würd es aber nicht machen wollen -
Ich finde sowas auch albern..ich meine Dogdancing an sich kann eine schöne gemeinsame Beschäftigung für Mensch und Hund sein...aber warum muss man einem Hund Klamotten anziehen? Das is doch Quatsch und Marydis Hund sieht jetz nicht gerade superglücklich aus. Es ist einfach nicht artgerechteinen Hund so zu vermenschlichen oder zu verunstalten...
Viele Menschen sehen ihren Hund auch wirklich als Kind oder Lebenspartner und diese Rolle kann kein Hund erfüllen und sollte auch nicht dazu missbraucht werden sich vor Menschen in bunten Kleidchen zum Affen zu machen! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!