Muss ich überall Hundehäufchen entfernen?

  • Zitat

    Hi Bambi, das ist auf unserem Campingplatz auch so. Hundetüten kann man sich kaufen, oder Frühstückstüten 100Stück für 0,50€. Jedoch wohin dann damit? Bei uns stehen auch wenig Papierkörbe und keine Hundetoiletten. Für die Urlauber zum Abgewöhnen. Viele werfen diese Tüten dann irgendwann ins Gebüsch. Nächstes Mal wissen sie das schon und stecken nicht extra noch Tüten ein. Aus "gut erzogenen" Menschen werden dann wieder Kotliegenlasser.
    Der Betreiber kennt das Problem, will jedoch die Müllgebühren klein halten. Je mehr Papierkörbe um so mehr Müll muß entsorgt werden.


    Schicke doch mal eine Mail in euer Rathaus und frage nach Hundetoiletten.



    Hatte ich gemacht, Antwort war, dass es welche gäbe. Im Stadtpark und auf der Marktstraße. Aber da gehe ich nie lang. Ja und auf den Feld und Wiesenwegen würde sich das nicht lohnen. Ich fände ja es schon toll, wenn es irgendwo Mülleimer gäbe. Die Kotbeutel sind ja nun nicht so teuer aber es ist unpraktisch, die in der Hand herumzutragen...

  • Wo ist das Problem die Kotbeutel einfach solange zu tragen, bis man zu einem Mülleimer kommt oder wieder zuhause ist? Es ist dein Hund, also bist du auch für die Entsorgung vom Kot zuständig. Egal ob es (keine) Mülleimer, Kotbeutelspender oder sonst etwas gibt. Wenn ich mich für die Haltung eines Hundes entschieden habe, dann habe ich auch alle Konsequenzen zu tragen. Dazu gehört eben, das ich den Kot wegräume, mich um Kotbeutel kümmer und meine Mitmenschen und Umwelt so wenig wie möglich mit meiner Entscheidung einen Hund zu halten belästige.
    Denn die Mitmenschen und die Umwelt haben/hat sich nicht für den Hund entschieden, also müssen/muss sie auch nichts zur Verfügung stellen oder sich mit Kothaufen abfinden. Wer keine 5 Euro im Monat für Kotbeutel über hat, sollte sich mal erstnhaft überlegen ob die Hundehaltung überhaupt zu seinem Leben passt. Zumal es in vielen Städten/Gemeinden gratis Kotbeutel gibt und wenn man wirklich für seinen Hund und seine Hinterlassenschaften gerade stehen will, kann man sich die kostenlosen Kotbeutel auch besorgen. Alles andere ist wie schon öfter geschrieben einfach nur Faulheit oder Arroganz. Selber findet man es eklig/unpraktisch mit einem Kotbeutel 1 Stunde lang rumzulaufen, aber gleichzeitig findet man es völlig ok/praktisch, wenn fremde Menschen in den Kot vom eigenen Hund treten. Dabei ist es ekliger Kot am Schuh zu haben, als in einem Kotbeutel. Und fremde Menschen müssen damit leben, du hast wenigstens eine Wahl. Aber jeder bastelt sich seine kleine Welt so, wie es ihm am besten passt. |)

  • Ich hab nen mittelgroßen Hund, mit mittelgroßen Häufchen und dafür hab ich in meiner mittelgroßen Bauchtasche ein mittelgroßes Tuppergefäß in das diese Häufchen bei längeren Spaziergängen reinkommen. Allerdings habe ich es bisher gaaaanz selten gebraucht.
    Das Tuppergefäß bekommen bei mir dann immer die Gäste vorgesetzt, von denen ich weiss, dass sie die Haufen nicht entsorgen! :hust:

  • @HamburgerJung


    Keine Ahnung, ob du jetzt die Allgemeinheit ansprichst oder deine Antwort auf meinen Post beziehst...
    Ich habe zig Tüten zuhause, in sämtlichen Hand- und Hosentaschen etc.
    Ich mache die Scheiße weg und ich trage sie auch mit mir rum! Mich hat einfach interessiert, ob es vielleicht eine bessere Lösung gibt, um das Tütchen so zu verstauen, dass es nicht so eklig ist und ich wieder beide Hände frei habe beim Laufen.

  • Sachen gibts! :gut: Da kann ich mit meinem Tupperdöschen natürlich nicht mithalten. Aber was macht derjenige der ohne Leine unterwegs ist? Genau........der nimmt wieder das Tupperdöschen.

  • Zitat

    @HamburgerJung


    Keine Ahnung, ob du jetzt die Allgemeinheit ansprichst oder deine Antwort auf meinen Post beziehst...
    Ich habe zig Tüten zuhause, in sämtlichen Hand- und Hosentaschen etc.
    Ich mache die Scheiße weg und ich trage sie auch mit mir rum! Mich hat einfach interessiert, ob es vielleicht eine bessere Lösung gibt, um das Tütchen so zu verstauen, dass es nicht so eklig ist und ich wieder beide Hände frei habe beim Laufen.


    Nein, meinte Bambi und alle die keine Lust haben den Kot wegzuräumen. Sorry, hab vergessen sie direkt anzusprechen. :smile:

  • Zitat

    ......aber man sollte bedenken das die meisten katze ihren kot zubuddeln, da kann man meist nicht reintreten und unter der erde störts keinen.


    Du glaubst doch nicht wirklich, daß ein Katzensch... fressender Hund wie auch meine beiden (!) die Kacke nicht riechen würde, nur weil sie untergebuddelt ist? Und wenn ich Unkraut zupfe, hab ich oft mit den Wurzeln auch die Katzensch... der Nachbarskatzen in der Hand.


    Ganz abgesehen davon, daß ich z.B. in meiner Gartenhütte (!) Split als trockenen Boden eingestreut hab - ich hätt gleich ein Schild als Wegweiser für die Katzen schreiben können: "Bitte hier kacken!" Ich hab neulich saubergemacht da drin, und habe mit einem groben Rechen ne ganze Schaufel meines Handfegern voller Katzensch... geerntet....*buäääh.....


    Wenn einer meiner Hund das Zeugs frißt, stinkt er jedes Mal tagelang gottserbärmlich.... :kotz2:


    Insofern wäre ich seeehr dankbar, wenn die lieben Nachbarn auch auf die Idee kämen, ein Katzenklo draußen zu installieren - aber deswegen sind die Katzen ja Freigänger (unter dem Vorwand, ne Katze bräuchte das): damit man keine Katzenklos putzen muß daheim - getreu dem Motto "sollen die Viecher doch überall hinsch..., nur nicht in meiner Wohnung...".


    Auf der Mini-Wiese hinterm Haus, noch vor den Garagen, liegt lauter Katzensch... - und wer war es? Ich bin schon von den Nachbarn angesprochen worden, daß ich meine Hunde da hinmachen ließe..... Herzlichen Dank.....


    Zum Thema: Ich nehme das aber ganz bestimmt nicht als Vorwand, nun meinerseits meine Hunde auf den Grünstreifen vor deren Haustüren machen zu lassen, und die Geschäfte liegenzulassen. Im Gegenteil, gerade hier heb ich penibel jedes Krümelchen auf, ganz demonstrativ. ;-) In der Stadt mache ich alles weg, notfalls geh ich nochmal los, wenn die Tütchen nicht gereicht haben. Auf dem Feld gehen meine zwei ins nächste Gebüsch, die machen nicht auf dem Weg. Wenns am Wegrand ist, mach ich es auch weg, weil ich eben weiß, daß andere Hunde das fressen könnten, und ich das selbst nicht mag. Hab die Tütchen auch schon im Auto bis zur nächsten Mülltonne transportiert... *düftel....


    LG,
    BieBoss

  • Huhu,
    also das

    Zitat

    um dort dann nochmal Mülltrennung zu betreiben und man versucht krampfhaft den Kot der dann schon schön klebt usw aus der Plastiktüte zu bekommen...

    halte ich ja für nen Witz! Bambi, machst du das?!?!? Oder soll das nur ein Gegenargument sein (Weiterführung von "es gibt keine Mülleimer, also heb ich nicht auf")?


    Ich hebe überall außer im Wald auf, denn im Wald gehen sie ins Unterholz und es ist wirklich keiner dort unterwegs (wg. spielende Kinder).
    Ich bin auch schon ein paarmal beim Wegmachen in die Kacke anderer getreten, das ist besonders toll!!
    In München war ich da extra-pingelig, denn ich bin immer die gleiche Morgenrunde im Wohngebiet gegangen, der gesamte Weg hatte einen schönen Grünstreifen, und daneben haben auch direkt Autos geparkt. Unglaublich, dass die Leute die Kacke ihrer Hunde auf diesem Grünstreifen nicht entsorgen. Ich meine, ich steige aus dem Auto und trete mit dem ersten Schritt wo rein. Nee, oder?!?! Aber bei Schneeschmelze war das Bild ganz schön gruselig, kann ich euch sagen. Und zudem haben mich da sicherlich jeden morgen dieselben Leute gehen sehen, die ganz schnell mitbekommen hätten, wenn ich was von meinen beiden da hätte liegen lassen. Neee neee!


    Grüßle
    Silvia

  • Zitat

    ......Hunde, die wirklich nötig sind, sind dagegen steuerfrei. ...


    Stimmt, ist bei meiner Kleinen auch so - wenn die Steuer zweckgebunden wäre, dürfte die ja dann gar nicht sch......, weil sie nix zahlt...... *gg


    LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!