Hund spuckt Wasser..bitte um Hilfe.

  • Hallo,
    seit gestern Abend hab ich beobachtet, dass mein Chi irgendwie nicht so fit ist wie sonst. Er war wie üblich 3 Std alleine zu Hause, es lag nichts rum was er hätte fressen können, z.B Pflanzen etc. Dann habe ich bemerkt das er etwas Durchfall hat, sonst hat er auch NIE in die Wohnung gemacht. Bin dann gleich mit ihm Gassi, wieder Durchfall. Er hat so ziemlich 16 Std am Stück geschlafen, war jetzt grade erst mit ihm draussen, weil ich ihn nicht wecken wollte..er ist weder gerannt wie ers sonst tut, noch sonst irgendetwas. Gemacht hat er draussen nichts. Dann sind wir zurück gekommen, er hat getrunken (sein Futter nichtmal ansatzweiße berührt) und es im hohen Bogen wieder ausgespuckt, es war aber kein Würgen dabei, sondern kam wie aus einem 'Wasserfall' wieder hoch..jetzt liegt er schon wieder dran und schläft. Was kann ich als Erstmaßnahme tun, Tierärzte haben keine offen und vielleicht ist es doch nicht ganz sooo schlimm..Vielleicht kennt der ein oder andere es. Meine Überlegung war in Fressnapf zu fahren und dort diese Tropfen zu holen, die man verabreichen kann wenn sie Durchfall haben. Was meint ihr? :(

  • Zitat

    Tierärzte haben keine offen


    Nottierärzte gibt es in jeder Stadt. An Deiner Stelle würde ich nicht das Wochenende abwarten und rumdoktern ...

  • Zitat

    Nottierärzte gibt es in jeder Stadt. An Deiner Stelle würde ich nicht das Wochenende abwarten und rumdoktern ...


    Da ist nichts dabei was unter die Kategorie 'rumdoktoren' fällt, sorry. Es ist nunmal mein Schicksal das hier in der Nähe keine Vertretungsdienste sind und ich bis Sonntag kein Auto zur Verfügung habe und ich es ihm in DEM Zustand nicht zumuten möchte mit der Bahn zu fahren, ganz einfach. Und diese Notfalltropfen für Hunde gibt es sogar in einer Apotheke, sie werden sich schon was dabei gedacht haben..man man man, immer gleich dieses feindliche Getue hier wegen nichts!

  • Sorry, bei sowas SOFORT zum TA.


    das Spiel hatten wir 2 Mal.


    Einmal einen bösen Magen-Darm-Infekt, wo sie sogar eine Infusion bekommen musste, weil sie schon am austrocknen war (es begann abends und ich bin morgens zum TA) und beim 2.mal war der Verdacht auf Darmverschluss - es war dann ein Fremdkörper.


    Also beides nicht zum Spaßen.


    Nicht warten. Handeln.

  • Ich denke auch, dass Du zum TA fahren solltest. Es hat nix mit anfeiden zu tun, aber die Krankheit zu diagnostizieren ohne den Hund zu sehen und via Internet ist unmöglich.
    Ich würde meinem Hund lieber Bus/Bahn antun, anstatt es später zu bereuen, weil das er/sie etwas hat zeigt er/sie ja sehr deutlich!
    Liebe Grüße

  • Hm und wenn du mal bei nem tierarzt in ner änder Stadt anrufst ud fragst?vielleicht können die dir helfe ? Ansonsten würd ich mal Huhn mit Reis oder Kartoffelbrei und ner Prise Salz und Zucker geben...ich persönlich würd bei so einem kleinen Hund eher irgendwie zum arzt gehen, evtl hat er nen Magen-Darm-Virus oder so? LG Claudia

  • Ich würde Futter erstmal weglassen und versuchen Wasser in den Hund zu bekommen!


    Hab das hier gehabt.


    Wie schauen die Schleimhäute deines Hundes aus?

  • Hallo.. ich würde auch schnellstens zum TA gehen. gerade so ein kleiner Hund trocknet doch sehr schnell aus, wenn er alles erbricht.
    Irgendjemand, ein Bekannter, ein Freund, ein Nachbar .. wird doch ein Auto haben, um dich zu fahren.. bitte geh schnell hin!!
    Wenn er so viel schläft, schein er ja auch schon ziemlich schlapp zu sein.. für mich wäre es höchste zeit zum Handeln.
    Meiner hat im Frühjahr auch eine Riesenmenge Wasser erbrochen. Beim TA hat er dann neben Medikamenten gegen eine Darminfektion auch Flüssigkeit unter die Haut gespritzt bekommen.

  • Auch von hier der Rat schnell zum Ta und wenn es sein muss mit dem Taxi...


    Bei lenni war es als er Wasser spuckte eine dicke Mandelentzündung mit hohem Fieber. Also nichts was man zu Hause mal ebend 2 Tage überbrücken kann.

  • sofort in die nächste Tierklinik - notfalls mit dem Taxi!
    (die können u.a. auch Blutbild machen, das ist für Diagnose wichtig!)


    bei uns waren diese Sympthome bei akuter Niereninsuffiezienz, sowas ist dann ganz schnell lebensbedrohlich!


    Alles Gute für den Zwerg
    Susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!