Hund spuckt Wasser..bitte um Hilfe.

• Danke für die Antworten. Hab jetzt einen Cheuffeur gefunden gehabt und war beim Tierarzt. Hat einen Magen-Darm-Infekt und etwas Fieber. Er hat jetzt 2 Spritzen bekommen und eine Tablette über 3 Tage, dann sollte es ihm wieder gut gehen. Ein paar Bröckelchen TroFu frisst er jetzt auch schon wieder und seine paar Schlückchen Wasser behält er auch. :) Alles halb so wild..

• Aber auch nur weil du beim TA warst ;)
    So ein unbehandelter Infekt ist ja auch nicht optimal und kann sich echt hinziehen. Bei so einem kleinen Hündchen wäre ich lieber vorsichtiger als das mal was passiert...

• Manche drücken sich hier gerade so aus, als würde ich mir keine Sorgen um meinen Hund machen..ich hatte nur so einen Gedanken, gerade weil ich ihm SCHNELL helfen wollte. Dabei sind die Hintergedanken zwecks Kosten etc. komplett ausgeschalten, nur so nebenbei. ;) Es mangelt werder am Geld noch sonst wo, falls das manche hier so dachten. Wer sich einen so Hund anschaffen kann, kann auch ein 'paar Euro' für TAKosten ausgeben. Denn es ist einem im Vorraus bewusst, dass diese Hunde anfällig sind. Trotzdem danke an die hilfreichen Tips mancher :)

• Gute Besserung! Viel trinken ist jetzt wichtig. Besonders bei so einem kleinen.

• Zitat

Hat einen Magen-Darm-Infekt .... Alles halb so wild..

Ich wünsche Deinem Kleinen gute Besserung!

Aber ich würde an Deiner Stelle, wie andere schon sagten, wirklich aufpassen, dass er nicht dehydriert.

Meine Hündin mit gut 20kg musste wegen diesem Magen-Darm-Infekt drei Tage hintereinander zum TA zwecks zusätzlicher Infusion.

• [/quote]Aber ich würde an Deiner Stelle, wie andere schon sagten, wirklich aufpassen, dass er nicht dehydriert.
    [/quote]

Er ist wirklich auf dem Weg der Besserung, gerade ist er aufgewacht und der erste Weg war zu seinem Wassernapf. Jetzt kommt er wieder auf den Geschmack ;)

• Zitat

Aber auch nur weil du beim TA warst ;)
    So ein unbehandelter Infekt ist ja auch nicht optimal und kann sich echt hinziehen. Bei so einem kleinen Hündchen wäre ich lieber vorsichtiger als das mal was passiert...

Da hast Du absolut Recht, wenn man beim Arzt war und es dem Hund wieder besser geht, kann man leicht sgen, war nichts schlimmes.... doch Fakt ist, der Weg zum Arzt ist verdammt wichtig dazu.

ich weiß sowas kostet vor allem in D immer sehr viel Geld, aber immerhin geht es auch um ein Leben. Ich habe auch einen sehr kleinen Hund, die trocknen verdammt schnell aus, wenn man da zu lange wartet, kann schon 1-2 Std tödlich sein, nicht anders als bei einer Katze.

mein Welpe wollte heute auch nicht fressen, nicht trinken, erbrach.. also ab zum Arzt. Die arme hat eine Magendarmenztündung. Aber dank Spritze und Medikamenten ist Sie nun wieder gut drauf. Morgen muss ich wieder hin und gehe auch. Da ich weiß ohne Behandlung geht es Ihr spätestens Übermorgen wieder verdammt schlecht.

Keiner woll was böses, wenn er sagt.. SOFORT ZUM ARZT" und jeder weiß, meist geht es beim Zögern, ums liebe Geld. Verständlich....

Aber ein Leben ist einfach mehr Wert!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!