Darf/Dürfen DEIN/E Hund/e ins Bett? Warum? Warum nicht?

• Lilly darf nicht ins Bett. Ein bisschen Privatsphäre wollen wir als Paar schon noch haben. ;-) Sie schläft VOR dem Schlafzimmer...
    Achso, und auf die Couch darf das arme Ding auch nicht mehr. ;-)

• Zitat

Lilly darf nicht ins Bett. Ein bisschen Privatsphäre wollen wir als Paar schon noch haben. ;-) Sie schläft VOR dem Schlafzimmer...
    Achso, und auf die Couch darf das arme Ding auch nicht mehr. ;-)

Dieser arme arme Hund, nix darf er :lol:

Woody hätte nicht ins Bett sollen, aber ich war zu inkonsequent und er kam...er blieb... er machte sich breit. Wenn er sich dann so süss und müde zusammenkugelte wurde ich stets schwach, allen Vorsätzen zu trotz.

Eigentlich mag ich es ja nicht, und wer Dalmis kennt weiss, wie schlimm sie haaren. Dafür besorge Frau aber einen extragrossen Bettüberzug, eine RIESIGE Decke, die Täglich mühsam ausgeschüttelt wurde :tropf:

Tja ^^

LG Nina

• Felix darf theoretisch ins Bett, aber nur weil er es von sich aus nie machen würde. :p Genau so wie er nie auf die Couch gehen würde.
    Ich mag meinen Hund, aber überall brauch ich ihn dann doch nicht..

• Hallo,
    als ich den Dicken bekommen hab durfte er ins Bett!3Tage kontaktliegen,wegen bindungsgsaufbau :D Dann hab ich an später gedacht :smile: nu is er 45kg schwer und ich schlaf lieber mit meinem Liebsten,ausser Sonntags da darf er mal kuscheln kommen ;) Gaby

Carpe Noctem

• Happy darf ins Bett, und mitunter vorhandene Pflegehunde auch, wenn sie wollen. Denn Unterschiede zwischen den Hunden mache ich da nicht.

Weil ich sehr gerne mit meinem Hund kuschel, mit ihr wirklich alles teile und dieses Kuscheln usw. in meinen Augen auch ein Stückchen zu einer besseren Beziehung und Vertrauen beigetragen hat.

Ausschlaggebend für diese Entscheidung war aber ursprünglich, dass sie eine zeitlang fast täglich tagsüber in einer Huta untergebracht war und ich sie wenigstens die restliche Zeit direkt bei "ihrem Rudel" haben wollte.

Wenn sie sich im Dreck gewälzt hat, wird sie eben einmal mehr geduscht.
    Die Bettwäsche wird seitdem halt deutlich häufiger gewechselt.
    Wenns mal menschelt verzieht sie sich sowieso von alleine.
    Und mein jetziger Partner genießt das Kuscheln aller Zwei- und Vierbeiner genauso sehr wie ich *happy*

Liebe Grüße,
    Lily und Happy

• Bis jetzt durfte nie einer der Pflegehunde mit ins Bett.
    Maya, unsere erste eigene Hündin, ist nun an einen Kompromiss gebunden..
    Schlafen tut sie in ihrem eigenen (wirklich großen & bequemen) Bett, aber morgens darf sie zum Kuscheln reinhüpfen.
    Und ich möcht das auch nicht mehr missen :-)

• Cheyenne darf ins Bett ... sie will aber nicht unbedingt!

Sie kommt Abends zum schmusen und geht dann in ihre Box oder legt sich vor das Bett!

Dann kommt sie gern nochmal so ab 4 Uhr Morgens ... in letzter Zeit aber eher weniger!

VG, aussiemausi!

P.S. Cheyenne und ich teilen uns eine Couche!

• Harry darf ins Bett ...... aber er will nicht :( . Ich denke, es ist ihm einfach zu warm und zu weich. Letzten Winter ist er ab und an mal gekommen, aber nach kurzer Zeit zieht es ihn wieder auf die kalten, harten Fliesen. Ich find's total kuschelig wenn er mit ins Bett kommt und hatte extra ein dunkles Bettlaken für ihn gekauft :lachtot:

LG Appelschnut

• Nein - wegen der Haustaubmilbenallergie.
    Ja, weil ich es einfach nicht übers Herz bringe ihn rauszuwerfen, weil wir auch im Winter wegen der Milben immer das Fenster offen haben :verzweifelt:

Er legt sich aber nur zwischendurch zum aufwärmen rein, bei uns am Fußende, und morgens zum Kuscheln. Er kommt trotz Allergie mit dieser Lösung sehr gut zurecht und ist fast symptomfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!