Darf/Dürfen DEIN/E Hund/e ins Bett? Warum? Warum nicht?

• Nachts darf er nicht ins Bett, er schläft daneben im Körbchen.
    Tagsüber darf er nur aufs Sofa wenn wir da sind und es erlauben, sonst gehts aufs Kissen.

• Zitat

Was gibt es denn gemütlicheres als ein Hundi unter der Bettdecke? NICHTS!

...also wenn mir da mal nix besseres mehr einfällt, dann geh ich ab ins Altersheim, oder gleich aufn Friedhof! :hust:

• Was gegen den Hund im Bett spricht, ist einfach der Dreck. Im Matsch suhlen, in den See springen, durch die Sandkiste laufen usw.
    Finn ist auch ein richtiger Dreckhund. Er liebt es, sich schmutzig zu machen, aber schmutzig sein mag er auch nicht so richtig und deshalb lässt er sich gern sauber machen, bevors ins Bett geht :headbash:

• Unser Hund darf nicht mal ins Schlafzimmer.
    a) es braucht ein paar Grenzen für den Schnüffler
    b) finde ich ein Tier im Bett hygienisch bedenklich
    c) will ich auf das Tier keine Rücksicht beim Schlafen nehmen müssen
    d) ist das meiner bescheidenen Meinung nach einfach eine schlechte Marotte unter Hundebesitzern ;)

Olli
    PS: d) bitte nicht so ernst nehmen :p

• Ja. Weil es mich nicht stört und er den erhöhten Schlafplatz mag. Wenn ich allerdings meinen Platz brauche, schicke ich ihn runter.
    Hygienisch habe ich keinerlei Bedenken, mein Hund ist flo- und wurmfrei.

• Auf Kommando ja. Er bleibt aber nie lange, weil ihm zu warm ist :D

• Ja, Scarlett darf auch ins Bett.
    Ich liebe es einfach mit ihr zu kuschel und sie genießt das auch richtig. Sie darf aber nur auf Kommando auf mein Bett und genauso muss sie auf Kommando das Bett auch wieder verlassen.
    Der Hund von meinem Freund schläft sogar mit unter meiner Decke.

• Mein Mädel darf schon mal im Bett schlafen, allerdings nur wenn mir danach ist...

Meistens hol ich sie zu mir wenn ich das Bett am nächsten Tag frisch beziehe, oder mir richtig kalt ist (meist wenn meine andere lebendige Wärmfalsche ausser Haus ist) :p
    Aber generell im Bett schlafen: Nö! Mag ich nich...

• Bitte nicht falsch verstehen ;) ....aber ich bin immer wieder erstaunt,
    wie viele ihre Hunde "unhygienisch" finden :???:

Ok, bildlich gesprochen müsste ich den Tölen auch nicht die Zehen
    ablutschen...aber die haben keine Flöhe, Würmer oder Zecken und
    wälzen sich auch nicht täglich in totem Fisch. Die riechen höchstens
    mal nach Buletten oder Reibekuchen :D ...Küchendünste fangen sich
    recht gut in langem Fell.
    Nun denn...Bett und Sofa sind generell erlaubt :gut:

Grüße
    Susanne

• Kalle darf mit ins Bett. Allerdings nur nach Aufforderung.
    Mir machen auch die Hundehaare, Pfotenspuren... nichts aus. Wird die Bettwäsche eben jeden 2. Tag gewechselt.
    Am Wochenende morgens kuscheln und Zeitunglesen... es gibt nichts Schöneres.
    LG Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!