
-
-
Bei uns auch Bett & Sofa sind Tabu.
1. Allergie
2. Kopfkinowenn ich nur dran denke an Zecken usw. bääääh
Bruno hat sein eigenes Sofa und er kommt garnicht auf die Idee ins Bett oder auf Sofa zu gehn. War von Anfang an "verboten"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine durfte die letzten Jahre immer auch Couch und Bett,da wir aber bald nen Welpen bekommen und meine angefangen hat die Ressource Bett und Couch zu verteidigen (nicht bei uns sondern vor unserem Kater) wurde ihr diese genommen.Generell habe ich nichts gegen Tiere im Bett im Winter sehr angenehm so eine nicht kalt werdende Wärmflasche.Also würde ich mich zu der PRO-Bett-Fraktion zählen.
-
Unsere darf auf die Couch und mit ins Bett.
Sie wird aber auch immer ordentlich sauber gemacht nach jedem Spaziergang, aber haarig und mehr Putzarbeit ist es natürlich trotzdem und ich bin mir auch sicher, dass es ihr nicht schlecht gehen würde, wenn sie weder ins Bett noch auf die Couch dürfte. Aber MIR gehts damit besser. -
Benni darf nicht ins Bett.
Aber heimlich macht er es doch hin und wieder, wenn ich die Türe mal auf lasse.
Die plattgedrückte Decke verrät ihn immer, hehe...
Er ist jedenfalls so geschickt, dass er immer schon unten ist, wenn ich ins Schlafzimmer komme. -
Ich gehöre auch zur Couch/Bettfraktion, allerdings will meiner eh nie, weils zu warm ist.
Mal schauen wie es im Winter wird -
-
Caron darf nicht ins Schlafzimmer und nicht auf das Sofa.
Nicht weil wir Angst hätten dass er die Weltherrschaft an sich reissen würde, sondern weil wir das nicht wollen.
-
Unsere dürfen ins Bett aber nicht in der Nacht wenn wir schlafen wollen. Morgens zum kuscheln oder wenn wir sie dazu einladen; ansonsten Tabu!!!
-
Zitat
ich bin mir auch sicher, dass es ihr nicht schlecht gehen würde, wenn sie weder ins Bett noch auf die Couch dürfte.
Da bin ich mir schon ziemlich sicher: Es wurde ihr NICHT schlechter gehen. Meinen beiden ja auch nicht....ZitatAber MIR gehts damit besser.
Und DAS ist genau der Punkt. Weshalb sollte ich mir das nicht gönnen?
btw.: bei Hotelbetten weiß ich auch nicht was so alles mit dem Bett schon passiert ist ...
Bei meinem Bett weiß ich es: Sprich der Hund der sich mal wieder in irgendetwas gesuhlt hat ... kommt auch nach dem Schaumbad die nächsten Tage (Nächte) nicht ins Bett ... irgendwann denkt man ja nicht mehr dran! -
Blacky darf nicht ins Bett, denn das ist eine Stelle wo ich keine Hundehaare haben will. Er hat im Schlafzimmer ein eigenes Kuschelbett und grunzt dort zufrieden vor sich hin.
-
Bett und Couch MÜSSEN sein. Was gibt es denn gemütlicheres als ein Hundi unter der Bettdecke? NICHTS!
Sie hat von Welpe an die Nähe zu mir gesucht und sich immer ins Bett geschlichen. Eigentlich sollte sie nie ins Bett, weil mein Freund es eklig fand. Aber als er das kleine Würmchen an meinem Hals zusammen gerollt vorfand, hatte sie eine lebenslange Betterlaubnis
Ich muss aber auch sagen, dass ein langhaariger, plüschiger Hund bei mir nicht ins Bett käme. Da denke ich auch nur an Zecken und Dreck... Meine ist kurzhaarig, wird abends einmal abgebürstet und ist dann sauber. Zecken hatte sie bisher nur 3 Stück in ihrem Leben. Also der perfekte Betthund quasi
Vor etwa 1 Jahr durfte sie nicht ins Bett. Und auch nur weil ich mir einreden lies sie braucht klare Regeln (sie hat damals Fremde angeknurrt) und dau zähle auch der Schlafplatz. Mir ging es echt nicht gut in der Zeit. Ich habe mein Schnuffel einfach vermisst im Bett und gemerkt wie sehr sie die Nähe auch braucht. Also durfte sie wieder ins Bett und ich bin anders an das Problem heran gegangen. Hat funktioniert, vor allem da mein Hund auch gar nicht die Weltherrschaft an sich reißen will.
PS: Sie "küsst" mich nachts sogar wach, wenn sie aufgedeckt ist und es draußen schon etwas kühler ist. Dann will sie wieder unter die Decke. Und wenn man sie nachts umplazieren muss, weil sie mal wieder 3/4 für sich beansprucht, hört man nur ein tiefes Seufzen. Sooo süß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!