An alle Welpenbesitzer (oder ehemaligen)
-
-
sonst einiges zum Thema Welpenkauf
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Negativ:
- krank
- hat nur gepinkelt. Vorn gewischt, hinten hat sie wieder gepinkelt
- überfreundlich, fand alle Menschen toll
- draußen alles gefressen
- zu Hause alles zerbissen
- nachts oft unruhig, hat mich wachgehaltenPositiv:
- sie war süß
Also mir kommt so schnell kein Welpe mehr ins Haus. -
Hallo,
meine Luna ist ja gerade aus dem Alter raus...
aber insgesamt war alles eher positiv

von Anfang an durchgeschlafen, fast schon Stubenrein gewesen....bis auf einmal... da kam mächtig Durchfall- auf den einzigsten Teppich der in der untersten Etage liegt,
bissl Schwund ist immer....
bleibt gut alleine, in viertelstundenetappen trainiert,
macht normalerweise nichts kaputt, aber einmal habe ich die Fernsehzeitung auf der Couch liegen lassen, dann hatte ich gefühlte 10 000 Schnipsel rumliegen....Negativ:
die Leinenführigkeit und das verbellen von anderen Hunden, und am Anfang öfter Versuche in die Fersen zu beißen oder in die Jeanshose falls die am Boden schleift....aber die Leinenführigkeit klappt mittlerweile gut und das verbellen wir auch besser - durch zeigen und benennen

Alles halb so wild...
-
Muffin:
War mein Seelenhund. Hat sofort nachts durchgeschlafen, nie gebellt, war super verträglich, aber nicht aufdringlich. Hat nichts kaputt gemacht, konnte super alleine bleiben. Hat gern gelernt und war absolut auf ich bezogen. Musste mit 9 Monaten viel zu früh sterben.Mozart:
Komplett anderer Schlag. Supertoller Hund, bleibt aber ungern alleine, ist furchtbar aufdringlich anderen Menschen und Tieren gegenüber. Ist ein "Erzähler" (quietscht und fiebst oft), hat aber auch von Anfang an Nachts durchgeschlafen. Klaut gern und macht auch mal gern was kaputt. Ganz nach der Regel: Du lässt es liegen? MEINS!!! Er fordert viel, ist UNGLAUBLICH lernwillig und schlau!!!Welpen machen unheimlich viel Arbeit und Stress... Man ärgert sich über sie, der ein oder andere hat Angst, etwas falsch zu machen. Sie bringen auf jeden Fall dein Leben durcheinander!!! Aber es lohnt sich.
-
Danke für die vielen Antworten.
Würdet ihr nochmal einen Welpen nehmen?
(Bin gerade am überlegen, ob ein Welpe doch keine so gute Idee war.......
Der kleine müsste auch schon nach 6 Wochen 2h alleine bleiben und viele haben geschrieben, dass das Alleine bleiben nicht so einfach war. Plan B würde auch nicht so lange halten......
Was würdet ihr machen?
) -
-
ich würde keinen Welpen nehmen in der Situation
-
Hm, schwierig... Meinst du wenn er 6 Wochen bei euch war? Hm das ist viel Zeit zum üben! Das kommt immer auf den einzelnen Hund an. Muffin konnte ich von heute auf Morgen alleine lassen ohne das es ihn gestresst hat. Bei Mozart hat es Arbeit bedeutet.
Es kommt ganz auf euch und den Hund an. Allerdings sitzen auch viele Hunde im Tierheim...
-
Mit "nach 6 Wochen" meine ich, wenn der Welpe 6 Wochen bei uns ist (also mit ca. 4 Monaten).
Wie gesagt, es gibt noch Plan B, aber der würde nicht sooooo lange halten.... :|
-
was bedeutet Plan B und was bedeutet nicht sooooo lange halten?
Also wenn du dir selbst nicht sicher bist, dann lass es lieber....
-
Nein bei 6 Wochen Zeit für 4h Allein-Bleiben-Ziel, würde ich mir keinesfalls einen Welpen holen - ausser ich habe jemanden dem ich sehr vertraue und der auf meinen Hund aufpassen würde...
Ich würde mir immer wieder einen Welpen holen, aber einfach weil ich die Welpenzeit liebe und mir sehr gerne die Zeit für einen kleinen Knirps nehme

Positiv:
-Grundgehorsam ging sehr schnell und unproblematisch
-Alleinbleiben ging auch super schnell
-Kaputt gemacht wurde fast nichts
-Nachts durchgeschlafen hat sie auch relativ schnellNegativ:
-Stubenreinheit hat sehr lange gedauert, manchmal stand ich kurz vor der Verzweifelung...
-Leinenführigkeit hat seeeehhhhr lange gedauert und war sehr zeitintensiv (mal schnell wo hingehen war nicht möglich, da ich immer auf die lockere Leine achten musste)
-Gassigänge waren etwas anstrengender, weil ich achtsamer sein musste, mich nicht auf den Hund "verlassen" konnte und man sich ständig mit "Och-ist-der-süß-Passanten" und "Es-gibt-doch-Welpenschutz-Hundehaltern" rumschlagen musste
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!