Tendieren wir bei unseren Hunden zum Untergewicht?
-
-
Zitat
Naja, der klassische DSH rollt teilweise auch ganz schön...Oh, wat bist Du böööööse

Ach, Kinners, wenn ich so die Gewichte eurer Hunde lese, lächerlich, einfach lächerlich

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tendieren wir bei unseren Hunden zum Untergewicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Oh, wat bist Du böööööse

Ach, Kinners, wenn ich so die Gewichte eurer Hunde lese, lächerlich, einfach lächerlich

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Du sollst die auch ned mit nassem Fell wiegen das gillt nicht :joint:
-
Zitat
Ich seh die ja nur in Sportlerhand
oder in der Familie wobei das auch Hundesportler sind
Ergo seh ich meist eher zu dünne wo der HF meint dünn ist sportlich und es genauso falsch verstanden hat wie der der dick füttert damit der Hund nach was ausschautPs wenn ich ma bei mir so pingelig wäre *Bauchpieks*
Oh, ich schind mich viel mehr als meine Hunde ^^Ich hab letztens einen Schäferhund getroffen, der laut Aussagen des Halters 50 Kilo wog. War zwar auch ein Riese, aber das finde ich genauso schlimm wie nen 40 Kilo Labrador. Dabei wäre das so ein wunderschöner grauer Wolf. Aber dank seines Übergewichtes sah er eher aus wie ein Neufundländer... Mir gefallen von der Figur her die wenigsten DSH, wobei ich den Eindruck habe dass da mittlerweile hauptsächlich auf Masse Wert gelegt wird anstatt auf Sportlichkeit. Dass so ein Fetti ne Schafherde begleiten und beschützen können sollte bezweifle ich.
Wenn ich gelegentlich beim Schäferhundverein zuschau (ist direkt neben einer Waldstrecke) seh ich auch fast nur moppelige Riesendinger.
-
Ich muss dazu kurz mal ein Anekdötchen vom Tierarzt einwerfen (mh... kommt gleich mal in die bemerkenswerten Sätze, passt da wohl eigl besser, aber.. egal)Paar beim Tierarzt mit deren Bernhardiner-Rüde- RIESENVieh.
.. Hund ist nicht unbedingt zu fett, aber soll so 1-2kg weniger haben und kommt deswegen auf die Waage (nunja, geht nur im Sitzen, sonst ist der Hund zu groß).
Die Waage zeigt an: etwas über 84kg.
1 kg mehr als das letzte Mal beim Wiegen drauf war, also ein Rückschritt. Strafender Blick der Tierärztin.
Besitzerin (guckt ihren Hund verzweifelt an): "Nunja. Aber der ist schließlich auch noch feucht!"...Hund hatte vorher wohl gebadet und hatte noch so 2-3 nasse Haare am Bauch.

-
Jaja, ich habe ein völlig verschrobenes Weltbild, denn dass ist für mich ein typischer Retriever: http://u.jimdo.com/www31/o/s5e86d…thumb/image.jpg
Bei den Riesenschnauzern muss man ja auch immer auffüttern, damit der Hund auf einer Ausstellung nicht als zu leicht bewertet wird. Dass das arme Viech dann nach dem Revieren von 6 Verstecken keine Luft mehr zum Verbellen hat, das steht auf einem anderen Blatt.
LG
das Schnauzermädel -
-
Riesen ja
mein Rüde kratzt ja auch am oberen Ende is aber eher schlanker Typ*Ma Bild wühl*
Externer Inhalt img854.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Papa und Maxl üben Kaffeemühle
Das Problem haben wir in der HZ ganz massiv mit der Grösse ( und büdde nüsch Schafherde er is kein Hütehund) was natürlich auf die Belastbarkeit geht
Maxl hat zwar keine probleme und ne enorme Sprungkraft aber bei seiner Schwester haben sich massive Gesundheitsprobleme eingestellt die auch von der Grösse kommen können ( die isn Kalb Oô )
Lils dagegen ist auch DSH aberExterner Inhalt img90.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Ich hab sonst kein Bild wo man den massiven Grössenunterschied so sieht ^^ die kratzt an der unteren Marke und das ist durchaus so gewollt
-
Schnauzermädel: die Besitzerin von Carons Vater musste ihre beiden Rüden für die Körung 6kg auffüttern, sonst hätten die niemals den verlangten "Brustumfang" gehabt
sowas doofes... -
Das Bild ist leider ein bisschen klein. Das einzige, was ich sehe: Es sieht ziemlich goldig aus.

Hach ja... Man dreht sich halt alles so, dass es in die eigene Welt passt. Und wenn man dazu auch noch Worte verdrehen muss, dann macht man das halt auch.
Hat wer gesagt, dass +-40kg bei einem Labrador Standard sind? Normal sind? Wünschenswert sind? Nö! Gesagt wurde, dass man es an dem jeweiligem Hund festmachen sollte und das es durchaus auch Exemplare in der Gewichtsklasse gibt, sie sich nicht nur rumrollen können. Macht doch nicht immer alles an den Zahlen fest!Und man, ich find's beachtlich, dass mein Hund nach 2 Stunden Training noch immer mit der gleichen, hohen Geschwindigkeit rausgeht. Und noch beachtlicher, dass das andere auch tun.

-
Wenn der Kerl im orangen Shirt kein Zwerg ist ist der Maxl ganz schön groß ^^ Macht natürlich was her, aber in meiner Vorstellung haben Schäferhunde halt eher ne Figur wie die Belgier/Holländer. Ich bin mir aber durchaus bewußt, dass meine Vorstellung nicht das Maß aller Dinge ist ;-) Ob der Maxl jetzt für mich schlank ist vermag ich anhand dieses Bildes nicht zu beurteilen. Hab sicherlich auch eine etwas verschobene Perspektive durch den Kojoten den ich mir täglich ansehen darf ;-)
-
Zitat
Schnauzermädel: die Besitzerin von Carons Vater musste ihre beiden Rüden für die Körung 6kg auffüttern, sonst hätten die niemals den verlangten "Brustumfang" gehabt
sowas doofes...Völlig wertfrei gefragt: Ist es nicht schade, dass man keine Hunde züchtet, die sofort beides können? Toll arbeiten UND auch optisch dem Standard entsprechen?
Nicht ganz so wertfrei: Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass ein Hund so unbedingt in die Zucht muss, wenn man vorher noch drauffüttern muss...

Und jetzt bin ich ruhig! Nicht, weil mich das Thema nicht weiter interessiert, aber weil ich lieber mit meinem Hund in die Pampa gehe.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!