Endlich haben wir unseren Traumhund
-
-
ok, dann habe ich mir fälschlicherweise den Schuh angezogen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Noch kurz zu den Antworten auf der ersten Seite. Glücklich ist der, der nicht nur lesen kann sondern auch Leseverständnis hat.
Es steht dort das der Hund von Privat ist, die vorherigen Besitzer hatten ihn aus dem Tierheim und haben ihn nun an den neuen TA weitergegeben. Die alten TH, haben den neuen TH den Übernahmevertrag vom Tierheim gezeigt. Nicht das Tierheim hat den Hund neu vermittelt.Nun das sowas nicht immer gestattet ist, sei dahin gestellt. Eigendlich ist man glaube ich verpflichtet ein Tier ans Tierheim zurück zu geben wenn man es nicht behalten kann.
Nun ist es aber nunmal so und ob das nun das Schlechteste ist ???? Bei den neuen TA ist der Hund geliebt und hat ein gutes Zuhause bestimmt besser als im Tierheim.
Aber immer erstmal schön draufhauen!! Das nächste Mal erstmal genau nachlesen und sich dann überlegen was man schreibt.An den TH herzlich Willkommen und viel Spaß mit eurem neuen Familiemitglied.
lg Schneefriesin
-
Ich würde mich sehr über weitere Berichte und Bilder freuen.
Wo wir früher wohnten, lief exakt die gleiche Mischung rum. Auch ein Mädel - und es war eine Seele von Hund. -
Hallo,
nach den doch sehr unfreundlichen und Vorwurfsvollen Willkommensgrüßen von schlaubi, JacysCab und Abessinierin habe ich die Kiste erstmal ausgeschaltet, die Fotos wieder entfernt und mir gedacht also wenn man hier so als Neues Forumsmitglied behandelt wird dann will ich mit Euch (dem Forum) überhaupt nix zu tun haben!
Die Zeit hat ja zum Glück gezeigt das es überwiegend doch sehr nette, freundliche und herzliche Leute hier gibt die sich mit einem freuen und einen Beglückwünschen können zum neuen Familienmitglied! DANKE dafür!Ob jetzt nun ein Labrador/Kuvasz Mischling der richtige Hund für einen Hundeanfänger ist kann ich nicht beurteilen, wir hatten ja noch nie einen Vierbeiner
Wir kommen jedoch alle sehr gut mit Aisha aus und jeder der den Hund bisher gesehen und erlebt hat ist von ihrem Wesen, Charakter und Verhalten beeindruckt und denkt sich Whhhooooooo, was für ein toller Hund!
Die Tiertrainerin, die Leute von der Hundeschule, langjährige Hundebesitzer aus der Nachbarschaft und natürlich wir sind alle Mega begeistert von Ihr!
Und wie heißt es so schön, der Hund sucht sich seine Menschen aus und nicht umgekehrt!
Meine Freundin und ich sind jedenfalls sehr froh und überaus Glücklich das Aisha nun zu uns gehört und wir zu ihr!
Und wer uns kritisieren will und möchte das wir nun unseren süßen Fratz haben in dem eben ein bisschen Herdenschutzhund steckt und es nicht so 100% geklappt hat mit Tierheim und Schutzvertrag und hin und her und überhaupt und sowieso (ich bin zum Glück kein Jurist) der möge das bitte tun!
Na ja, wie schon gesagt sind wir mehr als froh das wir Aisha haben und ihr einen weiteren Aufenthalt im Tierheim erspart haben!
Für alle die so gerne Fotos von Aisha sehen möchten haben wir hier nochmals den Link dazu:
http://imageshack.us/g/263/img3510gpe.jpg/
Weitere Fotos, Fragen, Meinungen, Antworten, Geschichten und Erlebnisse werden bestimmt bald folgen!
Viele herzlich Grüße an alle die sich mit uns freuen
Ulli & Mike -
Schön, dass Du / Ihr doch noch einmal den Weg hierher gefunden habt - auch wenn der Empfang teilweise etwas "frostig" war! Dachte schon wir hätten Euch vergrault...

Die kleine Maus ist ja wirklich knuffig - und die Ohren!

Jedenfalls sieht sie richtig glücklich aus und scheint viel Spaß zu haben! Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit Ihr!
Und auf weitere Fotos bin ich gespannt!

-
-
Herzlichen Glückwunsch zum sehr süßen Familienzuwachs :-)
Am knuffigsten finde ich das Bild, auf dem sie grinsend an der Leine läuft (es ist glaube ich das letzte Bild).
Ich würde mich freuen, mehr von euch zu hören und zu sehen!Liebe Grüße,
Annika -
Hi,
süße Maus. Seid ihr sicher das das ein Kuvasz mit drinn ist? Finde fast, sie sieht nur aus wie Labbi. Naja aufjedenfall hat sie ne Menge vom Labbi abbekommen

lg Schneefriesin
-
oh Danke für die Foddos. Hatte schon gar nicht mehr zu Hoffen gewagt.
Aber da ist schon ein ordentlicher Labbi-Anteil drinnen. Wie macht er sich denn so? -
Schön, dass ihr wieder da seid :)
-
Hi,
sehr süße Maus.
So speziell finde ich Kuvacz gar nicht. Gibt krassere Herdenschutzhunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!