Endlich haben wir unseren Traumhund
-
-
Für mich sieht der Hund nach Labbi-Golden Mischling aus...aber ich denke, das kann man jetzt noch gar nicht genau sagen...
Auf jeden Fall ein sehr hübscher Hund
...egal welche Mischung, kann trotzdem brisant werden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Ulli und Mike,
es ist fast unmöglich, bei einem Mischling (unbekannter Herkunft oder gar von einem Mix abstammend) 100%ig sagen zu können, welche Rasse drin steckt.
Bei einem Quiz (Spassveranstaltung eines Hundevereins) wurden den Teilnehmern (alles Hundehalter) 40 Karten mit Rassehundeabbildungen (20 Rüden und 20 Hündinnen) sowie 20 Karten mit Kreuzungen aus Verpaarungen dieser Rassehunden vorgelegt. Und sage und schreibe gerade mal 4 Hunde wurden von den 62 ! Teilnehmern
richtig zugeteilt.Dass in eurem Hund ein Kuvasz steckt, ist deshalb nur schwer feststellbar. Hinzu kommt noch, dass es in Deutschland sehr wenige Kuvasz gibt und diese wenigen Hunde bestimmt nicht deutschlandweit Mischlinge produzieren.
Freut euch also einfach über euer nettes
Überraschungspaketchen und interpretiert nicht irgend was rein.LG
P.S. Ein Großteil der aus Überzeugung einen Mischlingshund haltenden Menschen, sucht immer krampfhaft nach einem darin steckenden Rassehund. Warum? Warum haben sie dann nicht gleich einen Rassehund gekauft?
-
Zitat
...egal welche Mischung, kann trotzdem brisant werden

Hihi genau, auch der kleine Schoßhund von nebenan kann "brisant" werden!
-
Hi,
Ja, da geb ich Euch vollkommen recht!
Nach Kuvasz sieht die kleine Maus wirklich nicht aus!bodyguard: Ich gebe hier nur weiter was uns Züchter bzw. Vorbesitzer/Tierheim gesagt haben! Es ist nicht im geringsten meine Absicht mit irgendwas "prahlen" zu wollen, ganz im Gegenteil, je weniger Kuvasz drinnen ist desto lieber wär es uns!
Allein schon wegen der Größe! Denn groß ist sie, sie hat jetzt mit 6 Monaten schon eine Schulterhöhe von etwa 57cm bei 23kg! Wir hoffen da kommt nicht mehr allzu viel dazu! Wir lassen auch schon den Dünger weg!
Ausgewachsen ist sie aber erst mit 12 Monaten, oder??
Für uns sieht die kleine auch eher wie Labi/Golden oder so aus!
titus2011: ja, das Bild gefällt mir auch richtig gut!
Meistens läuft sie mit so´nem Dauergrinsen durch die Gegend!
Sie ist wirklich ne ganz ganz Nette und wir sind so froh das wir sie haben
Na ja wie auch immer, vielen Dank an Euch für die tolle Rückmeldung!
Viele Grüße
Mike -
Wenns um irgendwelches Gemauschel mit Verträgen und Tierschutzorgas geht dürfte ich meinen Hund auch nicht halten
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tierheime gerne mal Rassen sagen, die überhaupt nicht stimmen, weiß der Geier warum.
Aber sie sieht schon so groß aus, wie alt war sie nochmal? Kann auch sein, dass es nur so wirkt, aber das Bild wo sie sitzend in die Kamera schaut da sieht sie riesig aus.EDIT. Grad gesehen, 6 Monate. Dann könnt schon noch was größeres drin sein, denn eigtl. ist ein Labrador ausgewachsen in etwa so groß. Aber kann sich alles noch einpendeln.
Nur wenn HSH drin ist, die werden erst sehr spät erwachsen, es kann also sein, dass der Hund nach zwei Jahren noch wächst und wie ein Junghund wirkt, während andere Hunde in dem Alter bereits fertig sind. -
-
Zitat
Meistens läuft sie mit so´nem Dauergrinsen durch die Gegend!
Sie ist wirklich ne ganz ganz Nette und wir sind so froh das wir sie haben
Na ja wie auch immer, vielen Dank an Euch für die tolle Rückmeldung!
Viele Grüße
MikeSchau mal...kann sowas ein "Mistviech" werden???? :liebe: (ich hab mich damals Hals über Kopf echt "verfranst")...ja es kann
Externer Inhalt img29.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
By sbja13 at 2010-01-22nein im Ernst...euer Hund ist wirklich eine Augenweide...ich kann es verstehen...und sie muß wirklich nicht "schlimm" werden.

ich wette sie wird so um die 70cm hoch werden (vielleicht 1 bis 2 cm mehr)
richtig ausgewachsen sind größere Hunde circa mit 2-3 Jahren (das Breitenwachstum mitgerechnet) -
6 Monate und 57cm Schulterhöhe? Ich tippe auf 63cm "Endmaß".

-
Zitat
6 Monate und 57cm Schulterhöhe? Ich tippe auf 63cm "Endmaß".

Ok...lass uns wetten (um was ?:D)
meine Hündin ist jetzt (3 jahre alt) genau 63 cm hoch...ich glaube sie war mit knapp 6 Monaten so 50 cm hoch...also 7 cm kleiner...hm plus sieben cm dazu ergibt im Endefekt 70 cm...lol, wenn das alles so einfach wäre
...klar,wir können uns auch vertun. -
Eure Aisha ist eine echt süße Maus, herzlichen Glückwunsch.
Laßt Euch nicht verrückt machen von anderen Leuten. Ich sage immer es muß "klick" machen und die Chemie stimmen.
Mir haben damals auch sehr viele abgeraten einen Rotti zu holen, ich sollte mal die Medien verfolgen usw.
Meine Maus war der beste Hund den ich je hatte. Natürlich waren wir zur Hundeschule und haben dort BEIDE sehr viel gelernt.
Ich kenne genug "Fußhupen" die zur Bestie werden können und Null Erziehung haben.
Ich wünsche Euch noch sehr viel Spaß mit der Maus und hoffe Ihr werdet weiter fleißig berichten.
LG Ute -
Wüsche Dir auch viel Spaß mit Deinem wirklich sehr hübschen Hund!
Und bei bestimmten Beiträgen einfach mal gekonnt wegschauen, solche wirst Du hier immer mal wieder zu lesen bekommen. Denn manche sind hier einfach heiliger als heilig und offensichtlich die einzig Wahren, die die Weisheit mit Löffeln gegessen haben. :-)
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...
Und immer auf bestimmten Rasseanteilen rumzureiten, die problematisch sind oder werden könnten, finde ich auch nicht ganz richtig. Es können auch generell unproblematische Rassen durch welche Erfahrung auch immer irgendwann im Hundeleben problematisch werden. Und genauso kann eure "brisante" Mischung vollkommen unproblematisch sein.
Wir haben unsere Lucy auch vom Tierschutz - aus Spanien; wer weiß, vielleicht war sie dort auch mal ein Vermehrer-Hund?
LG Dani - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!