Endlich haben wir unseren Traumhund
-
-
Hallo,
wir haben uns ja vor längerem mal vorgestellt und Euch auch schon mit Fragen bzgl. Leishmaniose gelöchert siehe: https://www.dogforum.de/wunschhund-mit…un-t135145.htmlWir haben die Suche nach einem tollen Hund nicht aufgegeben und seit ein paar Wochen haben wir nun unsere Aisha!
Sie ist von Privat und ist ein Labrador-Kuvasz Mischlings Mädchen!
Wir haben sie bekommen da war sie 4 Monate alt!
Sie ist eine sehr verschmuste, aktive Junghündin die mit allen Hunden egal ob Männlich, Weilblich, Jung oder Alt gut klar kommt!
Labi typisch ist sie total verfressen! Alles was rumliegt wird sich in die Schnauze gestopft: Plattgefahrene Frösche, getrocknete Schnecken, allerlei Obst,......
Sonst ist sie sehr brav und folgt schon ganz gut! Manchmal schaltet sie aber volle Kanne auf Durchzug, da hilft dann auch kein Leckerli nicht mehr!
Hundeschule besuchen wir auch schon!
Ein paar Bilder hab ich hier eingestellt: http://imageshack.us/g/163/img3510w.jpg/
Viele Grüße aus dem verregneten München
Ulli, Mike & Aisha - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Endlich haben wir unseren Traumhund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
schade, dass Ihr Euch nun entgegen der Ratschläge Eures vorherigen Beitrags nun doch für einen Vermehrer-Hund entschieden und den Link https://www.dogforum.de/wichtiges-zum-welpenkauf-t98648.html ignoriert habt :-/
Hoffentlich habt Ihr Euch gut über das Wesen des Kuvasz informiert. Ein Herdenschutzhundmischling für Hundeanfänger ... da gehört schon viel, sagen wir Mut, dazu.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Hallo,
schade, dass Ihr Euch nun entgegen der Ratschläge Eures vorherigen Beitrags nun doch für einen Vermehrer-Hund entschieden und den Link https://www.dogforum.de/wichtiges-zum-welpenkauf-t98648.html ignoriert habt :-/
Hoffentlich habt Ihr Euch gut über das Wesen des Kuvasz informiert. Ein Herdenschutzhundmischling für Hundeanfänger ... da gehört schon viel, sagen wir Mut, dazu.
Viele Grüße
Doris

-
Liebe Doris!
Die Familie von der wir unseren Hund haben hat ihn aus dem Tierheim geholt!
Die konnten Ihn jedoch nicht behalten weil das jüngste Kind eine Hundeallergie hat!
Und wir haben unseren Hund wie ich schon geschrieben habe von Privat, der Schutzvertrag vom Tierheim wurde uns vorgelegt!
Habe ich etwa geschrieben das wir den Hund von einem privaten Züchter bekommen habe??
WAS HAT DAS DANN BITTE MIT VERMEHRER HUND ZU TUN????
Ganz ehrlich, ich hätte mir eine andere Reaktion hier im Forum gewünscht/erwartet als mir Vorwürfe anzuhören, ich würde mit dazubeitragen das in irgendwelchen Scheuen Hunde als Gebährmaschinen benutzt werden!
Gell Schlaubi, aber erstmal kritisieren, Leute runtermachen und blöd daherreden!
Machst Deinem Namen ja wirklich alle Ehre!
Die Empfehlung hier im Forum an uns war uns im Tierheim umzuschauen und genau das haben wir gemacht!
Sehr Schade das der Empfang hier im Forum sich so gestaltet!
Mike -
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs

-
-
Hallo
Ich habe wegen des barschen Einwurfs von schlaubi eben extra den alten Thread gelesen, weil ich wer weiß was gedacht habe *schäm* Fand aber, da klang das doch alles sehr reflektiert und vernünftig...
Also lasst euch den Tag nicht versauen und freut euch über das neue Familienmitglied
Ich jedenfalls freue mich schon auf Berichte von euch. Vielleicht gibts ja auch bald einen Foto-Thread??? -
Hallo Mike,
viel Spass mit eurem Hundekind!Leider kann ich die Fotos nicht sehen.Versuche doch mal welche direkt einzufügen!
Lg
Strumpfsocke
-
Zitat
Liebe Doris!
Die Familie von der wir unseren Hund haben hat ihn aus dem Tierheim geholt!
Die konnten Ihn jedoch nicht behalten weil das jüngste Kind eine Hundeallergie hat!
Und wir haben unseren Hund wie ich schon geschrieben habe von Privat, der Schutzvertrag vom Tierheim wurde uns vorgelegt!
MikeDas heißt, das Tierheim hat den Hund nicht zurückgenommen und erneut mit Schutzvertrag an Euch vermittelt, sondern zugestimmt, dass der Hund von diesen Privatpersonen an andere Privatpersonen (nämlich Euch) weitervermittelt wird? Und dann ohne Schutzvertrag oder doch mit? Wo geht der Hund denn hin, wenn er eventuell doch nicht bei Euch bleiben kann?
Ich kenne solch eine Vorgehensweise bei einem Tierheim nicht, was aber natürlich nicht heißt, dass es nicht möglich ist.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Das heißt, das Tierheim hat den Hund nicht zurückgenommen und erneut mit Schutzvertrag an Euch vermittelt, sondern zugestimmt, dass der Hund von diesen Privatpersonen an andere Privatpersonen (nämlich Euch) weitervermittelt wird? Und dann ohne Schutzvertrag oder doch mit? Wo geht der Hund denn hin, wenn er eventuell doch nicht bei Euch bleiben kann?
Ich kenne solch eine Vorgehensweise bei einem Tierheim nicht, was aber natürlich nicht heißt, dass es nicht möglich ist.
Viele Grüße
Doris
Doris, auch mir erscheint das Verhaltens des Tierheimes mehr als nur etwas seltsam.
Und ja, ich finde es auch traurig, der Link, wichtiges zum welpenkauf offensichtlich ignoriert wurde.
Gerade weil ein Kuvasz kein einfacher sondern ein sehr spezieller Hund ist.
Und ja, auch ich hab Bauchgrimmen damit.
Birgit
-
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Hundekind!

Ich wünsche Euch viel Freude, liebevolle Stunden, viele versteckte Socken, wenig zerfressene Schuhe & ganz viele starke Nerven!

OT:
Ich finde es ganz schade, dass wirklich "jeder" Thread wegen "Vermehrerhunden" oder Vorgehensweisen eines Tierheims oder das der TE doch lieber seinen Hund abgeben solle, oder dass er dem Hund mit der Rassezusammensetzung ja nicht gewachsen ist etc. zerpflückt wird und der TE unschön angegangen wird...
Es ist ja alles richtig und ich finde es auch gut, dass man informiert und nix unter den Teppich kehrt, aber muss das wirklich immer in jedem Tread sein und dann seitenlang so weitergehen und gleich so ruppig wo man die Umstände oder den TE gar nicht kennt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!