Endlich haben wir unseren Traumhund

• Ich möchte auch Bilder sehen! Und zu allem anderen: Niemand weiß, wie sich ein Hund entwickeln wird. Und auch Hundeanfänger können zusammen mit ihrem Hund wachsen. Und jemand mit 30 Jahren Hunderfahrung kann es 30 Jahre lang falsch gemacht haben.
    Also, genießt euer Hundekind. Macht euch schlau über die beteiligten Rassen und geht Probleme sofort oder sogar schon vorbeugend an, bevor sich irgendetwas manifestiert.
    Dann wird das schon!
    Liebe Grüße
    Nele

• Zitat

Sie ist von Privat und ist ein Labrador-Kuvasz Mischlings Mädchen!

Ich hoffe, ihr habt euch nicht alleine vom Labrador Anteil blenden lassen, sondern euch vorab auch genau über die Eigenarten eine Kuvasz infomiert. Nicht das es später ein böses Erwachen gibt, denn zwischen Labbi und Herdenschutzhund Eigenschaften liegen Welten

• Zitat

... und so vergrault man wieder Leute aus dem Forum :smile:

Ja, traurig gell. Warum wird immer davon ausgegangen, dass alle zu doof sind um sich über ne Hunderasse zu informieren? Vielleicht sind die schon rundum informiert und das TH hat ihnhen auch genug Info mitgegeben. Das sind doch auch kompetente Leute die da arbeiten.
    Manche Leute hier meinen schon sie sind die einzigen Gescheiten auf der Welt. Das muss ich jetzt einfach mal sagen, weil ich mich immer wieder darüber aufrege. Nicht nur in diesem Thread. Aber das wird jetzt OT. Mache gerne nen extra Thread dazu auf, aber das führt ja soweiso zu nix.
    Vielleicht hat der TE schon in einem anderen Forum Bilder gezeigt und wird da herzlicher empfangen. Zu wünschen wäre es ihm/ihr.

Übrigens habe ich hier auch Mitglieder kennen gelernt die einem mit ihrem Wissen wirklich hilfreich zur Seite stehen ohne überheblich zu sein. Ohne diese Leute wäre ich wohl nicht mehr hier.

• Ich weiß jetzt wirklich nicht, was daran jetzt unhöflich gegenüber den TS ist, wenn ich die Mischung anspreche. Ich habe mich nicht im Ton vergriffen noch sonst etwas.

Man kann auch alles übertreiben

• Zitat

Ich weiß jetzt wirklich nicht, was daran jetzt unhöflich gegenüber den TS ist, wenn ich die Mischung anspreche. Ich habe mich nicht im Ton vergriffen noch sonst etwas.

Man kann auch alles übertreiben

Junimond, ich könnte mir vorstellen, dass du gar nicht gemeint warst und die Bemerkung sich auf Beiträge auf der 1. Seite bezieht.

• @ Junimond ich meinte dich gar nicht! Ich hab das eher allgemein auf diesen Thread bezogen. Auf die Leute, die hier diverse neue User gleich runter machen. Man kann es einfach auch nett (um)schreiben, auch im Internet.

@ schara
    dir stimme ich da total zu! Schon traurig, wie es hier manchmal abläuft,...

Vielleicht kommt die TS ja doch nochmal und mag den Leuten, die gerne ein Foto von ihrem Hund sehen würden, ein Foto zeigen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!