Welche Rasse?
-
-
Puhh also ich wohne in Bayern in Fürstenfeldbruck und ich habe natürlich noch keinen Führerschein des heißt ich kann nicht ewig weit fahren. Wenn ich fahren könnte würde ich jede Tour auf mich nehmen :)
Aber eben meine Fahrer nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Problem ist halt auch ich lese oft (auch hier im Forum) das die meisten Leute dagegen sind das man in der Mittagspause mit dem Hund spazieren geht und ihn sonst allein lässt. Ich möchte umgedingt einen Hund schon seit dem Kindergarten. Aber ich möchte keinen Falls so egoistisch sein und mir einen Hund holen weil ich das möchte und dann leidet er weil er zu viel allein ist
-
Meine Arbeit würde ich auch nicht vom Hund abhänging machen, also nicht die Berufswahl. Sonst würde ich sicherlich Test für irgendwelche Medikamente zu Hause
Ernsthaft, mach das, was du dir vorstellen kannst, 40 Jahre zu machen. Es findet sich sicher eine Lösung aber sei dir sicher, du musst immer Abstriche machen, irgendwo.Bei Rassehunden weiß man tatsächlich meistens, was einen erwartet. Aber wie gesagt, es gibt auch Rassehunde in Tierheimen. Mehr als genug leider.
-
Ich finds super, dass dir das alles auf jeden Fall bewusst ist !
DU denkst schon mal vorraus, was hier längst nicht alle Interessierten tun.
Vielleicht käme ja eine hundefreundliche WG für dich in Frage. Ich ziehe ja demnächst um und mir ist aufgfallen, dass es ziemlich viele solcher Hunde-Wgs gibt, wo man sich gegenseitig hilft, wenn der andere Besitzer mal viel zu tun hat. Für mich wär es nichts, aber für dich vielleicht eine Alternative ?
Muss ja auch keine 5er WG sein, aber vielleicht mit einer andern Person ?
Oder du suchst jemanden, der deinen Hund so für den Nachtmittag nimmt. Das erfordert eben viel Organisation und Aufwand. -
Ich weiß jetzt nicht wie die Bahnverbindung von deinem Ort ist, aber wieso fährst du nicht mit dem Zug? Daran sollte es ja nicht scheitern...
Wenn du schon ein paar Rassen im Auge hast, kannst du auch bei entsprechenden Züchtenr unverbindlich anfragen ob du dir die Hunde mal angucken kannst und sie dir mal was zu ihrne Hunden erzählen können.
Auf der VDH Seite gibt es auch Züchterlisten zu jeder anerkannten Rasse.PS: Ja, die meisten Leute hier im Forum (es muss sich jetzt nicht jeder angesprochen fühlen) haben auch ihren Job gekündigt, sich eine Haushaltshilfe besorgt sowie ein Kindermädchen und leben nur noch für ihren Hund. Leider habe ich keine Ahnung, wie sie das finanzieren, aber falls es mir jemand veraten möchte, bitte ich um eine PN!
Übrigens: Ich habe auch gerade wieder im Forum gelesen, dass ein Hund bis zu 18 Stundne am Tag schläft, heißt dass er nicht ständig beschäftigt werden muss und nach einem langen Spaziergang und einem guten Fressen auch erstmal schläft...PPS: Hundefreundliche WG ist eine super Idee. Weiß nicht warum ich nicht darauf gekommen bin, ich leb ja selbst in einer
-
-
Zitat
Übrigens: Ich habe auch gerade wieder im Forum gelesen, dass ein Hund bis zu 18 Stundne am Tag schläft, heißt dass er nicht ständig beschäftigt werden muss und nach einem langen Spaziergang und einem guten Fressen auch erstmal schläft...Stimmt schon. Bloß man muss sich trotzdem im Klaren sein, dass man dann ggf. jeden Mittag mit dem Hund rausmuss anstatt ordentlich Mittagzuessen, oder alternativ muss man einen Hundesitter bezahlen/suchen. Ich weiß von mir selbst, dass ich da pingelig bin, dh ich würde den Hund nicht jedem xbeliebigen hundeverrückten Kind in die Hand drücken, dass es für lau macht. Und für ordentliche Gassigeher muss man schon jeden Tag das Geld haben. Und dann halt abends eine große Runde und den Hund schön beschäftigen.
Soll kein Hinderungsgrund sein, aber so ist es nunmal.. Gerade ein Berufseinstieg ist mit Hund stressiger als ohne. -
Ja, eignetlich ist alles mit Hund stressiger als ohne. Darüber sollte man sich im Klaren sein, was allerdings nicht stimmt, ist, dass es unmöglich ist
-
Also, wenn man mal zurück zur Rasse kommt... mir fiel auch als erstes der Sheltie ein.
-
Ich muss gerade schmunzeln. Da schreibt die TS das ihr das Fell eigentlich egal ist, es aber nicht so lang sein soll wie bei einem Bobtail und genannt werden hier Rassen die in manchen Fällen sogar noch längeres Haar haben als der Bobtail.
Mir kommt auch der Pudel in den Kopf, allerdings ist der vom Fell her auch ein wenig pflegebedürftiger als so manch Kurzhaarhund.
-
Also Bahnverbindung ist kein Problem. Ich wohne 5 minuten vom Bhf entfernt und dann müsste ich halt zum Hauptbahnhof fahren wo ich dann in einen Zug umsteigen könnte.
Natürlich werde ich einen Job aussuchen der mir gefällt aber ich dachte vllt. gibt es ja Jobs wo man einen Hund mitnehmen kann der mir auch gefällt. Also ich bin ein Biofreak und würde gern was in Richtung Biologie machen. Also Arzthelfer .. Und dann gibt es ja auch noch Tierarzthelfer. Vllt. ist es ja dort möglich einen Hund mitzunehmen ...
Also mit Fellpfelge hätte ich kein Problem aber eben wie bei einem Bobtail wächst das Haar so stark und auch über die Augen und so das gefällt mir halt nicht und ich möchte nicht ständig zum Hundefriseur fahren um ihn scheren zu lassen ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!